Taverne zum alten Kämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Sich nicht hoffnungslos zulaufen lassen, sollte dem entgegen wirken. :)

    Das sehe ich genauso.

    Denn das kann einem auch bei jedem anderen alkoholischem Getränk passieren, nur mit dem Unterschied, das man mit weniger Alk.% mehr trinken kann, als bei hochprozentigem.... bevor man nicht mehr weiß wie man von A nach B gekommen ist. :D


    Nicht umsonst sagt man: in Maßen genießen, nicht in Massen. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Vol


    ja klar kann man, aber wer will das schon. ^^

    Und ja du wirst jetzt gleich antworten: Na ich!

    Kein Problem, wenn du es so willst und kannst.... ;)

    ... aber ich hab nix gegen etwas Alkohol (in Maßen!)

    Und um dir zuzustimmen, ich kann auch ohne Alkohol; z.B. wenn wir im Nachbardorf zur DDR Nostalgie Party gehen, dann fahre ich mit dem Auto dorthin, und um spätestens Mitternacht fahre ich wieder nach Hause (da schläft/wartet mein Kleiner in meinem Bett, auf den bis dahin meine mittlere Tochter aufgepasst hast) da geht es auch ohne Alkohol! Und das bei DDR Preisen. 0,5l Bier für 2,60 (ok, kein DDR Preis, denn da kostete es 1,02 DDR Mark) und ein doppelter Schnaps 1,00 Euro ( DDR Sorten wie Kirsch, Pfeffi, Mokka Edel, Sambalita, Beerenfrucht, Apfelkorn, Eierlikör, Kräuter...) Und das Essen kostet: Bockwurst mit Brötchen 2,50 bis Zigeunersteak mit Bratkartoffeln 9,50. Dazwischen liegen: Würzfleisch, Soljanka, Strammer Max, Feuerfleisch auf Brot oder Bratkartoffel, Bratenbrot, Karlsbader Stulle, Schnitzel auf Brot, Hackepeter mit Brot ...

    Und dazu Musik aus DDR Zeiten; dieses Jahr so ca um die 60% (je nach Publikumswunsch) der Rest Ost/ Westmusik von damls bis heute....


    Und das Ende dieser DDR Nostalgieparty ist gegen 3:00 - 3:30 Uhr.

  • Den Vollrausch hab ich noch nie angestrebt und hab es ebenso auch nie nachvollziehen können, warum man sich mit Macht so kaputt machen will.


    Ich hab nen Regal voller ausgesuchtem Scotch und teuren Schweizer Absinth, wenn ich den so runtersüffeln würde, täte ich erstens dem Erzeuger in der Seele und meiner eigenen Leber weh. Genuss in Maßen, dafür aber lieber dann was Hochwertiges. Und schon gar nicht jeden Tag.

  • Ich konnte noch nie nachvollziehen, warum andere an den Wochenenden (oder gar in der Woche) Party machen, sich dabei voll laufen lassen wie nichts gutes und dann hinterher megastolz berichten, wie voll sie waren und wie oft und heftig sie sich übergeben mussten. Als sei das irgendwie was besonderes. (gab damals einige in meiner Berufsschulklasse) Wenn ich mal Alkohol trinke, dann Wein und auch eher zusammen mit meiner Mutter, wenn Geburtstage von einer von uns ansteht, Silvester oder familiäres Grillen- aber komplett dicht war ich noch nie. Okay, vor ein paar Jahren bei einem Osterfeuer im Ort meiner Oma (jeder kennt jeden, die Älteren kennen mich noch als Baby) haben wir es mit Sekt und Likör übertrieben, irgendwer aus dem Dorf kam immer mal mit noch einem Glas für alle an. Aber auf der Heimfahrt mit meinem Bruder (der trinkt nix) wusste ich trotzdem noch, das ich in meinem Zustand nicht mehr fahren könnte (Führerschein ist grad in der Mache.)

    • Offizieller Beitrag

    Olon


    Na 2 Flaschen Bier sind nun wirklich nicht viel. Was trinkst du sonst so?


    voldemort13


    Danke für die erwartetet Antwort. ^^

    Dem Rest deiner Antwort stimme ich voll und ganz zu.


    Nitemare


    Deine Antwort kann ich nachvollziehen und sehe es ebenso. Und die schlimmste Erfindung der neuen Zeit sind für mich diese "Flat-rate-Partys"

    Saufen für einen Festpreis.... das geht gar nicht! Und damit kann man sich kaputt machen....

    *zum Glück haben zwei von meinen drei Kindern das nicht miterlebt, weil es das entweder noch nicht gab (im ersten Fall von meiner großen Tochter jetzt 28 Jahre) oder weil sie zu anständig sind und es nicht wollen (im zweiten Fall von meiner mittleren Tochter jetzt 19 Jahre) und im dritten Fall, dass es das dann hoffentlich nicht mehr gibt (für meinen jetztigen Sohn 6 Jahre).


    Avalonia


    Auch deiner Antwort stimme ich zu. ;)


    Und naja...gewisse Ausrutscher hat wahrscheinlich jeder mal. Ok ich hatte sogar zwei davon; der erste war, als ich mit 16 Jahren, das klingt altersmäßig (für die damalige Zeit) extrem, aber da wurde ich zum erstenmal Patentante, und zwischen 2 recht älteren Patenonkels die mich zum Anstoßen zu diesem Ereignis verführt haben (bis dahin hatte ich keinen einzigen Alkohol getrunken und mir geschworen es niemals zu tun) brauchte ich nicht viel um betrunken zu sein. Und das zweite mal war bei der Abschlussfeier in der 10.Klasse. Da wollten mich meine Eltern gegen 22:00 Uhr mit nach Hause nehmen, während alle anderen noch feiern wollten. Da habe ich mich gewehrt, habe gewonnen und anschließned weitergefeiert.... mit dem Ergebniss, dass ich am Ende zwar sehr betrunken war, aber trotzdem noch (von einem Dorf zum anderen zu Fuß) nach Hause gefunden habe. *g*

    *und wir wohnten damals in einem kleinen Dorf, mit kleinen Dörfern druherum*

    • Offizieller Beitrag

    Claudi 2 Flaschen war vielleicht etwas untertrieben ^^^^

    Zu Hause trinke ich meist eh nur Fruchtsäfte und auf Arbeit Mineralwasser. Ab und zu vielleicht mal ein Bier nach Feierabend - ein Kasten Bier hält bei mir so 2 - 3 Monate=)

    • Offizieller Beitrag

    Olon


    na dann bin ich ja beruhigt, es hätte ja sonst bedeuetet, dass, wenn du zu einer Feier/Party gehst nach 2 Bier schon seltsame Dinge machst und sagst.... und zwei Bier auf einen ganzen Abend verteilt wären doch schon arg wenig. :D


    Fruchtsäfte sind ok, obwohl ich die nicht wirklich mag, aber Minerwalwasser!? Nö.... das geht gar nicht! ^^ Zumindest nicht bei mir.

    (ich trinke den Fischen doch nicht den Lebensraum weg *g*... und ja ich habe paar Shubunkis im Gartenteich, oder der Witz von früher: Ich trinke doch kein Wasser, denn im Wasser bumsen die Fische :D )

    Und mein Mann würde, wenn ihm jemand Wasser anbietet, sagen: Wasser??? Ich will mich nicht waschen! Ich habe Durst! *g*

    Bevor ich für Wasser Geld ausgeben würde.... ähm ja, dass wäre dann, wenn ich kurz vorm Verdursten wäre, weil es nix anderes mahr gibt, und selbst dann würde ich wohl eher das Wasser aus dem Wasserhahn/Brunnen trinken. Aber eben nur um zu überleben. ^^


    Feierabendbier klingt gut.... da hab ich rein gar nix dagegen. ^^^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Spiel gesehen, ja. Hab zwischendurch fast nen Herzkasper bekommen. :lol:

    Aber das Freistoßtor von Kroos war der Hammer! Die 5 Minuten Nachspielzeit haben sich die Schweden selbst zuzuschreiben, weil die bei den Auswechslungen so vom Platz geschlichen sind. :tongue: Tja, Zeit schinden kann auch schnell nach hinten losgehen. :]

    • Offizieller Beitrag

    Gegen Mexiko hab ich nicht gesehen. Also die 1. Halbzeit gegen Schweden war grottig. Rudy musste verletzt runter und für ihn kam Gündogan, der aber nix richtig gebacken gekriegt hat. In der 2. Hälfte hat Schland dann Druck gemacht und das Spiel gedreht. In den letzten 20 Minuten hat sich fast alles vor dem schwedischen Tor abgespielt.