DirectDraw Alternativen 1.0.0

Um Dateien aus unserer Filebase herunterzuladen registrier dich kostenlos in unserem Forum.

4 unterschiedliche DDraw.dll Varianten bei Slowdowns oder Lags

In diesem Paket befinden sich 4 verschiedene Versionen der DDraw.dll. Allen Versionen ist gemein, dass diese einfach in das Siege of Avalon Hauptverzeichnis kopiert werden müssen um sie auszuprobieren. Zum Entfernen müssen die kopierten Dateien einfach gelöscht werden.


Bei Siege of Avalon kann es auf neueren Systemen und mit Windows 7 oder aufwärts zu massiven Lags und Slowdowns kommen.

Um diese Probleme zu beheben, bitte einfach die DLL-Datei aus dem angehängten Archiv "DDraw_Win10.zip" ins SoA-Hauptverzeichnis kopieren. Die "DDraw_Win10Neu.zip" ist eine neuere Version, die unsererseits noch nicht ausgiebig getestet wurde. Sollte man Probleme mit den anderen dlls haben, so kann man diese ja ausprobieren.

Bei Windows 7 und 8 kann es sein, dass die DDraw für Win 10 nicht richtig funktioniert. Da kann man dann auf die "DDraw_ältere Version" oder "DDraw_mit_Libwine" zurückgreifen.


ACHTUNG bei der Variante mit den 3-DLL-Dateien:

An einer Stelle im Spiel (Gerichtsverhandlung, 6. Kapitel) funktioniert der FIX nicht! An dieser Stelle müssen die DLL-Dateien für

die Gerichtsverhandlung aus dem Ordner entfernt und anschließend wieder eingefügt werden, um weiterspielen zu können!

  • Version 1.0.0