Taverne zum mystischen Avalon

  • Hoffen kann man immer. Aber ihr werdet die Wartezeit schon noch rumkriegen. Denkt mal daran , wie lange wir nicht einmal darauf hoffen konnten, die Vollversion herunterladen zu können. Und die Leute da haben sicher auch noch anderes zu tun, als uns SoA zuzufüttern.

    Eines Tages wird alles so sein, wie es auch sein sollte. Und ein wenig besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Morak ()

  • Eine Berechtigte Frage währe wie lange wir bereits ein Formtief in SoA haben, es ist nun mal ein altes Spiel was jeder zugeben muss, bei alten Filmen, Bands usw ist es nicht anders, wie viele kennen den noch wierklich viele Bands aus den 20ern?


    Gut hier haben diejenigen die es kennen ein Forum um es am Leben zu halten, jedoch kommen auch nur Leute darauf die es entweder kennen oder peer Zufall vlt auch durch bekannte.


    eine der wenigen Möglichkeiten das Spiel wieder ins Leben zu rufen währe Werbung und die kostet bekantlich Geld.


    Sollte man jedoch die Möglichkeit finden das andere Seiten (vor allen Browsergames die recht stark gespielt werden) dazu zu bringen für uns Werbung zu machen könnten einige neue auf das Spiel gebracht werden, nur muss man etwas machen damit das Spiel einen reiz für diese Leute birgt.


    eine gut geschriebene zummenfassung ist ein Teil aber auch die Hoffnung darauf das immer was neues hinzukommt währe ansprechend.


    das wohl beste mitunter schwerste und teuerste währe SoA als ORPG rauszubringen, doch die Rechte dafür zu bekommen dürfte allein schon schwer werden, dan das ganze umschreiben, anpassen usw.


    das währe als "Hobby" eine Arbeit von Jahren.
    Dan den Server und wieder Geld usw.



    Worauf ich hinaus will, man sollte für einen Umschwung sorgen, die Leute sollen es wieder kennen lernen UND auch Interesse dafür entwickeln dazu brauch man neue aber realistische Ideen.


    also Online kann man wahrscheinlich fast vergessen, jedoch könnte man wen es einen Map Editor oder sowas gibt Addons rausbringen.


    Wobei das auch wieder ein haufen Arbeit währe aber in meinen Augen im denkbaren Berreich.


    Die Admins können sich ja hier jetzt überlegen ob man darüber effektiv weiter reden soll, in dem Fall einfach mal eine Besprechung mit Ideen und Vorschlägen machen, wenn nicht dan bin ich wieder ruhig.


    Edit: Frohe Weihnachten an alle, hoffe ihr wart auch schön unartig und gemein ... ach und Geschenke dürft ihr auch bekommen haben *fg*



    Edit2: Natürlich kann man einfach nur rumsitzen und sagen es bringt eh nichts es hat keinen Sinn.
    Aber ich gehöre zu den Leuten die lieber was tun, rumsitzen und sagen ich bleibe treu, kann jeder aber wen es darum geht was zu machen ziehen andere den Schwanz ein.


    Also zur sache realistisch, es ist möglich auf anderen seiten werben zu lassen
    also ist es möglich das spiel bekannter zu machen.


    Ob es möglich ist mit dem Editor weis ich nicht, es gibt spiele da geht das und bei anderen nicht.


    Ich habe nichts dagegen wen jemand sagt nein geht nicht, doch dan bitte mit grund und nicht einfach ja oder nein sagen.


    Mehr als verlieren kann man nicht.

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

    2 Mal editiert, zuletzt von Kivian ()

  • Kivian, ich bin genau deiner Meinung, doch ne klare Antwort, ein ja oder nein, hab ich noch nicht gehört. Ich find´s schade, dass keiner der Admins sich meldet. Und seis nur für eine klare Abfuhr ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke nicht, dass wir SoA noch einmal so ins Leben zurückrufen können, wie es früher einmal war.
    SoA ist 2001 erschienen, und da war diese Art von Spiel noch ziemlich beliebt. Baldur's Gate, Diablo (was deutlich früher erschien als SoA), Arcanum, Divine Divinity, Icewind Dale, die Spiele der Dungeons & Dragons-Serie, usw.
    Wir haben mittlerweile ein Zeitalter erreicht, in dem diese Art von Spiel nicht mehr die breite Masse anspricht. Es werden mittlerweile Spiele hergestellt, bei denen man kaum noch zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann. Grafisch und spielerisch hat sich der Spielemarkt so entwickelt, dass es sich kaum lohnen würde, SoA noch einmal anzupreisen.
    Und falls SoA wirklich demnächst Open Source angeboten wird, wäre das mit der Werbung ziemlich überflüssig. Denn wozu dient die Werbung dann? Um unser Forum am Leben zu erhalten, das Spiel wäre kostenlos zum Download. Wer weiß, wieviel man da rein buttern muss und ich bezweifle, dass sich viele finden werden, die Geld für dieses Forum locker machen würden.


    Aus meiner Sicht wäre Werbung für ein Spiel von 2001 nicht gerade sehr sinnvoll. Wäre es ein Spiel, das fast alle Leute kennen, z.B. Diablo, dann wüsste jeder "Hey, da war doch mal was." aber SoA ist nicht so bekannt und es würde sich nicht lohnen. Klar könnten wir dann sagen <wir haben es versucht> aber ändern würde es nichts, falls wir eines Tages das Forum wirklich dicht machen müssen.


    Meine Meinung.

  • SoA wird sterben Thema


    Guten Abend erstmal,


    um auf das Thema direkt zu sprechen zu kommen, so liegt ein Problem einfach (wie Olon bereits richtig erkannt hatte) daran, daß jene Art von Spielen einige andere sehr viel bekanntere, und ebenfalls inzwischen als alt eingestufte, Spiele.
    Gegen diese kann sich SoA, dank geringen popularitätswert und unterdurchschnittlichen optischen/akustischen Niveau leider kaum durchsetzen.
    Die Leute hier um Piromaster (?) haben ja bereits große Lücken im spielerischen Bereich geschlossen, jedoch kann man die anderen Sachen nicht in eine zeitgemäße Ebene heben. Dies würde einfach Jahre an Arbeit und vorallem großen know-how erfordern und an beidem scheint es, meiner Meinung nach, zu mangeln.


    Das Opensource Angebot wird sicher noch einmal ein paar Leute anlocken, sofern sie denn überhaupt etwas davon mitbekommen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß es eine langfristige Userbindung oder ähnliches schaffen wird.


    Was das reine Forum angeht, so habe ich lange Zeit (und ich meine hier verdammt lange) nur mitgelesen und muss doch enttäuscht feststellen, daß die Anzahl der User, die einfach mal gepflegt über den Alltag geredet haben, inzwischen gegen Null gegangen ist. Dazu kommen gewisse verbale Verfehlungen aus den farbigen Regionen, die sicherlich nicht zur Förderung des ersten Eindrucks beitragen.


    Alles in allem mal ein Blick von oben drauf, inwieweit man es annimmt oder ignoriert sei natürlich den Betreibern selbst überlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, dann erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum
    und einen angenehmen guten Abend.


    Zu deiner Frage, was die "Vorherrschaft" hier im Forum betrifft, hast
    du fast ins schwarze getroffen. PiroMaster ist quasi mein Adjutant und
    Stellvertreter.


    Was die technische Umsetzung von SoA anbelangt, du muss ich
    wiedersprechen. Zwar war die Grafik zum Erscheinungsdatum schon
    ein wenig antiquiert, was die Hintergrundmusik und den Effektsound anbelangt
    ist es allerdings eher über- als unterdurchschnittlich.
    Und das das Spiel schlichtweg alt ist, ist sicherlich jedem hier klar, es ging ja
    auch niemals darum das Spiel wieder populär zu machen. Und wie man sieht
    gibt es immernoch Leute die Hilfe brauchen so, das kein Monat ohne
    Neuanmeldung vergangen ist.


    Was deine lange beobachtung der Community anbelangt, so frage ich mich
    doch wie dir dann entgangen sein kann, wessen Forum das hier ist :)


    Und deinen vorletzten Satz konnte ich inhaltlich leider nicht verstehen.


    Alles in allem war das nun ein Blick aus dem Zentrum.


    (Ahja... gehören wir eine Komissarischen Reichsregierung oder sowas an? ._.)

  • Erstmal vielen Dank für den netten Willkommensgruß.


    Mir war durchaus bewusst, daß jenes Forum von ihnen betrieben wird, allerdings bezog sich Piromaster und Co. auf die Arbeiten am Patch, der wohl unter seiner Oberherschaft am wachsen ist. Erstmal dafür an die Betreffenden meinen Respekt für die unglaubliche Mühe, die da drinn stecken dürfte.


    Gut die allgemeine Soundqualität mag im durchschnitt gelegen haben, aber einige Effekte (z.b. die jaulende Wölfe) waren doch sehr negativ aufgefallen, selbst für damalige Verhältnisse. Ansonsten muss ich zustimmen, das Spiel scheint unter der Hand immernoch ganz gut weg zu gehen, aber die Story ist auch sehr interessant und bis zuletzt interessant gestaltet. (Obwohl der Mord an Overon im 4.Kap. für meinen Geschmack ein wenig zu früh drann war ;-))


    Über die Anzahl der Foren mag ich ein wenig die Orientierung in der administrativen Ebene verloren haben, bin ja doch schon seit dem alten Black-Star-Forum, gefolgt vom schwarzem, was dann von red-chaos und hades abgelöst wurde, bis zu dem hier dabei.


    Der vorletzte Satz bezog sich auf eine News, die man als Neuankömmling direkt vor die Nase gesetzt bekommt, in der in etwa stand:


    "...GEHT STERBEN..."


    Später wurde das offensichtlich entfernt, aber ich war ein wenig verwundert, daß man sich in einer News derart hinreißen ließ.


    PS:
    Was ich von diesen "komisarischen Regierungen" halte, deckt sich mit dem selben, was ich von jeden rechten Anhänger halte. Ansonsten hab ich einen Hang zu den frühen Zeiten des Kaiserreichs und finde die Entweihung der alten Reichsflagge unserer Nation durch die Rechten sehr bedauerlich, zumal schwarz-weiß-rot alte und lange deutsche Geschichte umfasst.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich kann mich beim besten Willen nicht an eine News erinnern,
    in der auch nur ansatzweise "Geh Sterben" darin vorkam, aber
    mein Gedächtnis ist nicht das beste. ^^


    Mit dem Ausscheiden von Hades vorein paar Wochen, ist letztendlich keiner
    der alten Admins mehr im Dienst. Wir bemühen uns allerdings, dass Ganze in
    alter Tradition weiterzuführen, auch wenn sich dies gelegendlich schwierig
    gestaltet.


    Ahja... und bitte sag du.. ich werde nur von einer Person gerne gesiezt ;)

  • Es war eine News zum Thema "Genervt über die ständigen Nachfragen bezüglich der Freigabe der anderen Kapitel als Download". Diese wäre mir garnicht so hängen geblieben, wenn nich ein großer Teil in Großschrift verfasst gewesen wäre ;)


    Hm, das Ausscheiden alter Funktionäre (wenn ich die mal so bezeichnen darf) stellt immer eine Herausforderung dar, ist aber vielleicht auch ganz nützlich, wenn man neue Ideen ect. umzusetzen versucht. Und solang man nicht die Tradition Blackstars fortsetzt und pleite geht, ist dagegen sicher auch nichts einzuwenden. Und SoA war von Anfang an ein schwieriges Unterfangen und dafür ist es, meiner bescheidenen Meinung nach, bisher ganz gut verlaufen :)


    Ok ^^

  • Mag sein, daß es nur als Spaß gewesen ist, allerdings würde ich als Neuankömmling recht fix den Kurs wieder umkehren, wenn man so eine Begrüßung als erstes zu sehen bekommt *g*


    Ansonsten besteht das Team derzeit wohl aus den aktivsten Nutzern der anderen alten Foren, was eine gute Wahl darzustellen scheint. Eine rückläufige Entwicklung in der Userbilanz ist ja nach sovielen Jahren eine normale Sache, daher ist die aktuelle Zusammenstellung sicher Krisensicher.


    An dieser Stelle mal Grüße an meinen lieblings Mod, Claudi, die mich evtl. noch zuzuordnen weiss. ;)

  • Nun die Zwangsschliessung seitens deinboard.de bzw. die Bankrotterklärung seitens Blackstar waren mit Sicherheit größere Schicksalsschläge in der Communityarbeit, aber wie heißt es so schön "Totgesagte leben länger". Selbiges kann man sicherlich ganz gut auf das Forum ummünzen, da es einfach schon sooft vorm Ende stand und dennoch immerwieder einen auf Phoenix machte.


    Vorwarnungen gibt es ja leider recht selten, in allen Belangen, daher kann man eben nur das Beste aus solchen Situationen machen, auch wenn dabei wohl wiedereinmal Freunde/freundschaften auf der Strecke bleiben.


    Allerdings musste ich gerade mit Entsetzen feststellen, daß es bereits kurz vor vier ist und im Gegensatz zu altehrwürdigen Nachtwachezeiten ruft das Bett. Daher wünsche ich mal eine angenehme Nachtruhe