Auf Galges Rat mach ich hier mal ein Thema, wo Rezepte getauscht werden k?nnen.
Ich such ein nettes Rezept f?r Weihnachtspl?tzen
Auf Galges Rat mach ich hier mal ein Thema, wo Rezepte getauscht werden k?nnen.
Ich such ein nettes Rezept f?r Weihnachtspl?tzen
Schoko Chrossis (meine lieblings!)
100g Zartbitterschoki
100g Vollmichlschoki
2EL Puderzucker
1 W?rfel Palmin
2 Tropfen Bittermandelaroma
im wasserbad schmelzen lassen
und dann mict 125g Cornflackes verm?ngen, auf blech ausstrechen dann abk?hlen lassen und schlussendlich zuerkleinern undfertig sind se!
Sehr leckerer Salat!
2 Dosen Tunfisch (am bessten eine gute bekannte marke sonst schmeckt er nicht!)
1 Dose Mais (auch gute qualit?t zb. Bonduelle)
1 Zwiebel
etwas Knoblauch
Salz
Pfeffer
Majo und oder Creme fr?ce
evtl. Kr?uter/Gruken/Tomaten
alles mixen und fertig!!!
Sehr sehr lecker!
Was jemand ,wie man Spagetthi Sauce macht?
ja kochbuch nachlesen! habe keine lust zuschreien!
ich verrate dir mein rezept:
2 dosen gepellte Tomaten
500 gr gehacktes - gemischt
4 Knoblauchzehen
2 gro?e zwiebeln
2 Loorbeerbl?tter
2 scheiben toast (oder anderes altes brot bzw. paniermehl)
1 Ei
1 Chili-schote
Salz, Pfeffer, Cayenne-pfeffer, Paprika, currypulver
Oregano, Kr?uter der Provence, thymian, rosmarin
zuerst mal gehacktes w?rzen:
Knoblauchzehen abziehen und pressen
(am besten halbieren und den gr?nen Kern entfernen)
zwiebeln sch?len und klein w?rfeln
1 Ei
in Milch getr?nktes Toast
(oder gehacktes mit paniermehl bestreuen und ein wenig Milch dr?bergiessen)
eine gute prise Salz
pfeffer + cayenne je nach geschmack
paprika (bis alles rot bedeckt ist)
eine prise curry
H?nde waschen - und alles gut manschen bis es nicht mehr glitschig sondern klebrig und geschmeidig ist
Oliven?l in einen mittleren topf erhitzen
Hackfleisch rein und solange anbraten bis das hackfleisch br?selig ist und leicht Farbe angenommen hat
2 dosen gepellte Tomaten dazu
chili-schote, loorbeerbl?tter und sch?n Oregano und ein wenig von den restlichen kr?utern (man kann rosmarin und thymian nat?rlich auch frisch reintun)dazu
Deckel drauf - und mindestens 2 Stunden k?cheln lassen
besser: den ganzen tag auf kleiner flamme k?cheln lassen - erkalten lassen - und nochmal erhitzen
je l?nger es k?chelt - desto besser wird es (das lange k?cheln zieht die s?ure aus den tomaten - die sauce wird bek?mmlicher - und schmackhafter - dadurch)
ich mag am liebsten geriebenen schweizer k?se dazu
guten Appetit
?brigens - eine super Adresse f?r Rezepte:
www.chefkoch.de
dieses Rezept hab ich zwar von meinen ehemaligen Schwiegervater - hab bei Chefkoch aber schon so manche leckere Sachen gefunden
Cool! Danke dir red...
ah - ganz wichtig - ich wusste doch ich hab was vergesssen: eine halbe tube tomatenmark fehlt noch ...
und eventuell ketchup
Ich will dieses Silvester mal Fondue machen. Muss zugeben, das es Premiere ist und ich so gar keinen Plan f?r Rezepte habe. Also her mit Euren erprobten und leckeren Rezepten.
[Blocked Image: http://www.juanna.ch/gifsammlung/051104/hexe04.gif]
F?rs Fondue kannst du z. B. einen lecker Bierteig herstellen aus Bier, Mehl und Salz... Konsistnez bitte so, dass wenn du die Fleischst?ckchen dareintauchst auch noch was h?ngenbleibt. .. also gef?hlssache. Ansonsten nimm einfach alles was du gern ist.... ob H?hnchen-, Schweine- oder Rindfleisch, Champignons aus der Dose, Meeresfr?chte.... erlaubt ist was schmeckt. *g*
Und als Nachtisch habe ich hier ein Rezept
Schichtsalat
1 Glas Selleriesalat
1 Stange Lauch
1 Dose Mais
1 Dose Ananasst?ckche
1/4 Glas Miracle Whip
1 Stange Lauch
300g gekochten Schinken
3-4 gekochte in scheiben geschnittene Eier
restliches Miracle Whip
1 Stange Lauch
200-300g geriebenen K?se
Die Zutaten genau in dieser Reihenfolge in eine Sch?ssel schichten und 24 Std stehen lassen.
Und dann Guten Appetit!
Danke erstmal f?rs Rezept. Ich suche aber eins f?r K?sefondue. Also wo man die Sachen so in die hei?e K?seso?e dippt.
Den Schichtsalat mach ich auch ab und an und etwas abgewandelt.
rezepte f?rs fondue gibt es doch in dem sinne garnicht oder?
ich meine man hat in der mite den geschmolzenen k?se zum dippen und dann nach belieben die sachen zum dippen, eben was einem gef?llt..;)
Ja ich mein ja die K?seso?e. ![]()
Hab ma gesucht, das hier klang am leckersten find ich ![]()
Paprika - Tomaten - K?se Fondue
1 Dose/n Tomate(n)
50 g Butter
750 g K?se, geriebener (Emmentaler, Gouda, Edamer)
? TL Pfeffer, schwarzer, feiner
? TL Paprikapulver, edels??es
1 Prise Majoran, getrockneter
1 Glas Wein, wei?
? TL Selleriesalz
1 TL, gestr. St?rkemehl
4 EL Paprika - Mark
? Tasse/n s??e Sahne
1 Paprikaschote(n), gr?ne
Tomaten auf einem Sieb abtropfen lassen (Fl?ssigkeit evtl. f?r sp?ter aufbewahren).
Butter schmelzen lassen. Tomaten klein geschnitten dazugeben. Paprika s?ubern und in feine W?rfel schneiden. Zu den Tomaten dazugeben und 2 Min. mitd?nsten. Den geriebenen K?se hinzuf?gen und schmelzen lassen. Gew?rze, Paprikamark und Sahne hinzuf?gen. St?rkepulver dar?ber streuen und unterr?hren. Sollte das Fondue zu dick sein, 1 Glas Wei?wein darunter ziehen.
Ich habe gelesen, dass K?sefondue leichter verdaulich wird, wenn man eine Prise Natron daran gibt.
Man kann nat?rlich auch frische Tomaten nehmen, die muss man dann vorher h?uten und kann sie anschlie?end weiter verarbeiten.
Nochmal zum Schichtsalat:
meiner hei?t 24-Std.Salat
1. 1 gro?e Dose Ananasw?rfel (ohne Saft)
2. 2 Lauch,fein geschnitten
3. 3 gekochte Eier in Scheiben
4. 1/2 gro?es Glas Salatmajon?se
5. 3 - 4 ?pfel, klein gew?rfelt
6. 2 Pkg. Rohkostsalat (mit Lauch,Karotten,Sellerie) ohne Saft
7. 2 Zwiebeln, fein gehackt
8. 3 gekochte Eier in Scheiben
9. 1/2 gro?es Glas Salatmajon?se
Deckel auf die Sch?ssel, 24 Std. kalt stehen lassen (ohne umr?hren), erst am n?chsten Tag gut durchmischen, ist f?r ca. 8 Personen
Und wens misslingt gibts immer noch nen Supermarkt wo du das Zeug kaufen kannst(bei uns in der Schweiz auf jeden fall).Aber selbst gemacht ist besser
@ Haldir
Spaghetti carbonara, geht ganz leicht
200 Gramm Schinken, nudelig schneiden
200 - 250 Gramm Champignons, bl?ttrig schneiden
1 Becher Schlagobers (f?r Euch Sahne)
1/2 Zwiebel, geschnitten
Oregano, Knoblauch und nat?rlich grober, schwarzer Pfeffer
2 Eidotter
3 EL Oliven?l erhitzen, Zwiebel nur kurz anr?sten, dann Schinken anr?sten. Nach 3 Minuten die Champignons dazugeben und so lange k?cheln lassen. bis ein gro?teil des Wassers verkocht ist. Schlagobers, Organo, Knoblauchund Pfeffer dazugeben. Wenn die Sauce sch?n mollig ist, vom Herd nehmen und die zwei Eidotter einr?hren.
V?ila, bon appetit!
Dann noch ein Rezept
Geschnetzeltes
pro 2 Personen 1 Schweinslugenbraten
pro Schweinslungenbraten:
1/2 Zwiebel
150 Gramm Champignons
1/2 Becher Schlagobers je nach Konsistenz
Rindsuppe (oder W?rfelsuppe)
Lungenbraten in d?nne Scheiben schneiden. Champignons waschen und bl?ttrig schneiden. Zwiebel klein hacken.
Zwiebel in Butter glasig anschwitzen und aus der Pfanne nehmen.
Lungenbraten in Butter anbraten, die H?lfte der Zwiebel zugeben und mit Suppe aufgie?en (bis das Fleisch bedeckt ist). K?cheln lassen.
Nach ca. 1 Stunde die restlichen Zwiebeln aufw?rmen und mit den Champignons anr?sten. Zum Fleisch geben.
Wenn das Fleisch weich ist, Schlagobers zugeben.
Dazu passen am besten Bratkartoffeln.
Butterbrot mit Wodka
was man haben muss:
1 Scheibe Brot (egal welches nur schmecken solls)
1 St?ck Butter
1 Messer
und ein 80%igen Wodka
Zubereitung:
Als erstes nimmt man eine Scheibe Brot, die man auf einen Teller legt. Danach holt man Butter (keine Magariene, sonst ist es kein Butterbrot). Man legt die Butter auf das St?ck Brot und nimmt das Messer in die Hand(Linksh?nder in die linke Hand und Rechtsh?nder in die rechte). Man tut das Messer mit ryhtmischen Bewegungen (am Besten: von links nach rechts) um die Butter auf das Brot zu verteilen.
Verzehrung
Jetzt nimmt man die Flasche Wodka in die linke Hand und das Butterbrot in die rechte. Man trinkt die Flasche Wodka (0.5 Liter) auf ex. Danach muss man versuchen das Brot zu essen
Viel Gl?ck ![]()
Selbstgemachtes Joghurt mit der Ecke
Zutaten:
1 P?ckchen Speisequark
1 Packung Kornflackes
bisschen Zucker
Milch (meist weniger als 1l)
1 gro?e Sch?ssel
1 gro?e L?ffel
Zubereitung:
Als erstes macht man die Packung Speisequark auf und schiebt alles mit dem L?ffel in die Sch?ssel. Danach tut man ein bisschen Milch rein, damit er Cremig wird (je nach bedarf). Nat?rlich noch r?hren.
Dann , falls man es s?? will, noch Zucker rein und nochmals r?hren.
Zum Schluss noch die Kornflakes hinein undfertig zum servieren.