Kennt noch jemand meine alte page?
naja nun habe ich mal was neues gemacht! *g*
noch nicht ganz fertig, aber bald... und regt euch nicht auf, mein html-stil ist nicht der beste *g* :)) ist ne mischung aus html und abundzu mal was css
Kennt noch jemand meine alte page?
naja nun habe ich mal was neues gemacht! *g*
noch nicht ganz fertig, aber bald... und regt euch nicht auf, mein html-stil ist nicht der beste *g* :)) ist ne mischung aus html und abundzu mal was css
*g* das template kenn cih, iss von selfhtml...hab ich auchma ne Hp drau? gebaut *gg*
stimmt shcon, abner ich habe da viel ver?ndert *g*
und es war ja damals ne tabelle, aber das hat mit thml nicht so geklappt! da habe ich das alles verframt!
tabellen sind das einzig wahre:P
tabellen sind mist ^_~
mag frames lieber, sind einfach und handhablich, wobei die meisten sagen das w?r out *g*
egal dann bin ich halt out! ![]()
Frames? Die Dinger sind immernoch Standard? ![]()
Ich ziehe Tabellen jedem Frame vor. Unkompatibel f?r ?ltere IE's, Netscape und Opera. Textbrowser oder Lynx aktzeptieren gar keine Frames, soweit ich mich erinnere...
Aber Iframes sind wohl noch die schlimmsten.
Programmiert mit PHP dann k?nnte Ihr Euch die Frames sparen. Jede Tabelle ist hundertfach einem Frame ?berlegen in Stylistik, M?glichkeiten der Farb- und Designanpassung und Kompatibilit?t.
der index: ![]()
<<!--.-->frameset rows="2%,*,5%" frameborder="0" border="0">
<<!--.-->frameset cols="100%,"frameborder="0" border="0">
<<!--.-->frame src="Black.html" name="R?nder" noresize scrolling="no">
<<!--.-->/frameset>
<<!--.-->frameset cols="10%,15%,1%,60%,*" frameborder="0" border="0">
<<!--.-->frame src="Liste.html" name="Linkeseite" noresize scrolling="no">
<frameset rows="11%,1%,10%,1%,*,2%,15%,"frameborder="0" border="0">
<<!--.-->frame src="Titel.html" name="Rechteseiteoben" noresize scrolling="no">
<<!--.-->frame src="Navigation.html" name="R?nder" noresize scrolling="no">
<<!--.-->frame src="Startseite.html" name="Rechteseitemitte">
<<!--.-->frame src="Fusszeile.html" name="Rechteseiteunten" noresize scrolling="no">
<<!--.-->/frameset>
<<!--.-->/frameset>
<<!--.-->/frameset>
Display More
wer von euch war das mit lalelu ? ![]()
//edit by vol
hab den code mal leserlich gemacht da mein browser nix angezeigt hat
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
bei dem framessalat kommst du mit tabellen nich klar?
IFrames kannste in die Tonne kloppen...
Frames hmm, wers braucht ![]()
Ansonsten sage ich immer:
a) Frontpage: Finger weg
b) Frames nur wenn n?tig
c) Bitte mozilla-freundlich
naja hat was gedautert bis ich s raushatte naja geht doch *g*
Hi ihrs!
Frames sind der meisten Programmierer Anfang.
Sieht zwar komisch im Quelltext aus, aber irgendwie ist das zu Beginn leichter. Das Tabellen besser sind wird er schon noch fr?h genug merken. Sp?testens aber dann wenn ihm die Webseitenschreiberei nicht mehr in ruhe l?sst und er an dynamische Pages geht.
Gru? Mike
also so wies aussieht hat sich hier noch niemand ausgiebig mit webdesign beschäftigt ![]()
Anfänger -> Framesets
Forteschrittene -> TabellenLayouts
Profis -> Div Layouts mit Dynamischer PHP Navi usw.....
Ich hab am anfang auch frames benutzt..... klar, Frames sind einfach zu handhaben , Mann Muss net immer wieder komplette seiten ändern wenn man die navi ändern will.........
Aber Frames Werdet ihr Spätestens dann nichtmehr benutzen wenn ihr etwas aufwendigere Interface Designs Macht........ , Da kann man dann schon eher auf tabellen umsteigen und die navi mit php includen....... aber Tabellen sind eigentlich nur für tabblearische darstellungen gedacht , also - LANGE ladezeit.
Die Perfekte lösung für das Erscheinungsbild sind Div Container. aber es ist sehr schwer sie auszurichten und das bei verscheidenen Bildschirmauflösungen....
.......wollt ich nur ma loswerden ...... ![]()
Sieht ja aber auch n bissl komisch aus wenn man 2 jahre später antwortet *g*
QuoteOriginal von Streetskater
also so wies aussieht hat sich hier noch niemand ausgiebig mit webdesign beschäftigt
*räusper* das empfinde ich als Beleidigung *schnief*
QuoteAnfänger -> Framesets
Forteschrittene -> TabellenLayouts
Profis -> Div Layouts mit Dynamischer PHP Navi usw.....
Gut, das kann man so stehen lassen, obwohl es meiner Meinung nach so aussehen müsste:
Anfänger: Tabellenstruktur (mit oder ohne Frames; egal); Grafisch mittelmäßig bis schlecht
Fortgeschritten: Containerstruktur; intensiver Einsatz von PHP (nicht nur Navi ;)); Grafisch durchschnittlich
Profi: Komplettes fehlerfreies coden in PHP mit intensivem Einsatz von Actionscript (oder mit anderen Worten: Flash); Grafisch: sehr gut
Da ich nicht wirklich coden kann, sondern mich ehr auf die grafische Arbeit beschränke, kann man mich iwo zw. Anfänger und Fortgeschritten packen (ich verbessere blos den code, den mir PS beim slicen ausgibt, ich wandel die Tabellenstruktur aber nicht in eine Containerstruktur um^^(viel zu faul))
QuoteDie Perfekte lösung für das Erscheinungsbild sind Div Container. aber es ist sehr schwer sie auszurichten und das bei verscheidenen Bildschirmauflösungen....
Meiner Meinung nach: Falsch!
Die wirklich perfekte Lösung ist das Designen mit Flash, mit DivContainern kann man zwar schon mehr erreichen als mit Tabellen (Wenn man wirklich alle Möglichkeiten der Ebenentechnik ausnutzt), aber man kann hier auch schon schnell genug an seine Grenzen stoßen. (zumindest ich, was vielleicht aber auch an meinen [X]HTML-Kenntnissen liegen kann^^)
QuoteSieht ja aber auch n bissl komisch aus wenn man 2 jahre später antwortet *g*
Genau deswegen habe ich hier noch nicht geantwortet;)
QuoteMeiner Meinung nach: Falsch!
Die wirklich perfekte Lösung ist das Designen mit Flash, mit DivContainern kann man zwar schon mehr erreichen als mit Tabellen (Wenn man wirklich alle Möglichkeiten der Ebenentechnik ausnutzt)
Omg, Flash is doch das letzte^^
Dieses Blinken und Blitzen geht mir immer schnell auf die nerven, und dann immer diese ewigen Ladezeiten...
Das muss nun wirklich nicht sein.
Wer sein Design auch "Blinkend und Blitzend" designd, der hat keine Ahnung von modernem Webdesign^^
Übertriebenes, nerviges und schrilles ist, wenn man so will: "out" der Trend geht wieder in Richtung der einfachen, ruhigen Formen und wenn man sein DesiGn auch nicht zu verspielt macht, dann dürften auch die Ladezeiten nicht so stark ansteigen, im Vergleich zu normalen PHP-Codes.
Ausnahmebilden davon die großen Interfacedesigner, aber die designen auch nur selten Seriösere Seiten^^
ja stimmt ..... mit flash is natürlich noch schöner ........ ![]()
http://www.grandcentralapartments.com/ hier mal n beispiel für flash design
http://www.ld-sign.de/ ...... und n beisp. für sau geiles interface design.........
musst du mir nich scicken^^
kennst du system force? ich finds übertrieben, aber iwie doch geil^^
http://www.s-force.co.jp/english2/index.html
aber ld is immer noch der beste, wenns um megafette interfaces geht, bin leider selber viel zu blöd um mit Photoshop komplexe Formen zu zeichen
[Edit]:
Das "musst du mir nicht schicken" bezieht sich nur auf die Seite von Ld^^
Das andre kannte ich nämlich noch nicht
hab ich schonma geshehn... habs aber grad net gefunden ......... is natürlich besser