Übersicht

  • Hier werdet ihr über den aktuellen Stand der Dinge was Pillars of Avalon betrifft auf dem Laufenden gehalten.



    Zuerst möchte ich sagen, dass wir uns nicht einfach irgendwas ausdenken können. Auch wenn Pillars of Avalon nie fertig gestellt wurde, so haben die Entwickler doch einige Angaben dazu gemacht.
    Diese wären:



    - Pillars of Avalon spielt 400 Jahre nach Siege of Avalon


    - Mithras stellt nun als Halbgott unseren Gegner dar


    - Avalon liegt in der Hand von Mithras


    - Avalon ist nicht mehr das, was es einst war, sondern ziemlich heruntergekommen.



    Das alles wissen wir aus dem Text, indem die Entwickler Pillars of Avalon beschrieben haben:


    4 Jahrhunderte hindurch wuchs das Schicksal Avalons immer weiter ins Ungewisse. In der Game-Novelle kehren wir zu der einst großen Zitadelle zurück, um verworfenes Geröll in der Hand des nun herrschenden unsterblichen Halbgottes Mithras zu finden.
    Die Leute träumen nicht mehr von Helden sondern vom Überleben. Jedoch wird erneut ein Herausforderer erscheinen, ein unsterblicher Feind wird besiegt werden und ein vorher unbekannter Name wird verehrt werden, wenn die neue Legende beginnt.





    Weiteres folgt in Kürze.

  • Hier versuche ich, den aktuellen Stand der Handlung für euch zusammengefasst und verständlich darzustellen.


    Es ist noch nicht die ganze Handlung sondern nur ein kleiner Anfang.




    - Der Held startet in der Burg


    - Er hört von Gerüchten, in den erzählt wird, dass ein paar Jahre zuvor eine kleine Gruppe von Burgbewohnern über einen geheimen Weg durch die Höhlen geflohen sind.


    -Er entschließt sich, ihnen zu folgen und versucht eventuell Leute zu finden, die sich ihm anschließen


    - Das Höhlensystem ist komplexer, als es in Siege of Avalon dargestellt wird.


    - Der Held und seine Begleiter fliehen durch die Höhlen, irren durch das komplexe unterirdische System und kommen im Wald Richtung Taberland wieder an die Oberfläche


    - Der Held (und seine Begleiter) begegnen dabei einigen Gefahren, denen sie sich stellen müssen


    - Am Flußufer finden wir zunächst keine Möglichkeit, überzusetzen, doch weiter südlich finden wir eine Grotte. Wir erkunden sie und entdecken, dass sie recht weiträumig ist und unter dem Voel hindurchführt. Wir vermuten, dass sie ein Werk der Zwerge sein könnte, denn sie liegt tief unter der Erde.


    - Der Held trifft auf einige Weise, Magier und andere Burgbewohner, die sich in den Wäldern westlich von Avalon am anderen Ufer des Voel eine Zuflucht errichtet haben


    - Einer dieser Magier erhält von Aenea (Astralwächterin) eine Vision. (Elaraths Amuelett verschollen, Portal in Avalon so nicht mehr nutzbar, Astralnexus nur noch über Portale zu bereisen, Held soll auf Nexus, Portal erschaffen, Held muss Portal suchen)


    - Um das Portal und den Aktivierungsgegenstand zu finden, reist der Held durch die Welt


    - Dabei trifft er auf verschiedene Völker, denen wir eventuell bei verschiedenen Problemen helfen


    - Aktivierungsgegenstand und Portal werden gefunden und der Held reist auf den Nexus


    - Das Portal nach Avalon (das sich in der Burg befindet) wird von uns sicherheitshalber verschlossen.


    - Aenea und die Lurker spüren eine mächtige Bewegung, die vor einiger Zeit plötzlich da war.


    - Sie äußern den Verdacht, dass ein uraltes Relikt eines alten (vielleicht vergangenen) Volkes die mächtige magische Bewegung sein könnte, ausgelöst durch eine Verschiebung des magischen Gleichgewichts. (Vielleicht hat Mithras damit ja was zu tun)


    - Es kommen Bedenken auf, dass Mithras versuchen könnte, in den Besitz dieses Relikts zu kommen, um seine Macht zu vergrößern


    - Ziel: Mehr über das Relikt herausfinden und verhindern, dass es in Mithras? Hand gelangt


    - Wir werden eventuell zu Muir geschickt, um Informationen über dieses Relikt zu erfragen (Hier könnte auch Glaucus noch einmal in Erscheinung treten) Leider ist der Muir nicht in der Lage uns mehr als bruchstückhafte Antworten zu geben


    - Auf unserer Rückreise von der Astralebene erfahren wir in Orten von Gerüchten und Mythen die sich um ein verschollenes Relikt drehen?


    - Im Zufluchtsort angelangt zeigen uns die Magier nach unserer Berichterstattung einige alte Bücher, die sie seit dem ersten Auftauchen der Gerüchte über Mithras? Rückkehr beiseite geschafft haben. In diesen alten Aufzeichnungen könnte man eventuell etwas über das Relikt erfahren. Unter anderem finden wir unter den Büchern den "Folianten der vergessenen Erinnerungen" von Anthamas Shadomar. Es enthält Informationen über das Relikt, doch weder der Held, noch die Weisen können die wahre Bedeutung des Buches ermessen - noch nicht.



    - Wir schleichen uns noch einmal in die Burg um uns ein Bild davon zu machen, wie es um die Bewohner Avalons und die Festung steht. (Dieses Unterfangen kann nur verkleidet gelingen)


    - In der Burg stiften wir vielleicht ein bisschen Unruhe, und stellen Mithras? Schergen ein Bein. Möglicherweise versuchen wir, weitere Menschen zu überzeugen sich uns anzuschließen


    - Der Held stellt auf dem Rückweg fest, dass die Höhlen noch größer sind, als bisher angenommen. Er irrt ein bisschen umher und findet zufällig einen Ausgang.


    - Er findet sich in einer Gegend wieder, die er nicht kennt und trifft auf ein kleines, verstecktes Dorf (Hier leben die ?Waldmenschen?)


    - Die Waldmenschen nehmen uns auf und peppeln uns wieder ein bisschen auf. Sie sind empört über Mithras und würden uns gerne helfen, sind aber mit einem eigenen Problem beschäftigt.


    - Ihr Oberhaupt ist verschwunden. Zudem sind diese mystischen Menschen von einer Naturmacht abhängig (Eine Quelle, die versiegt ist und dafür sorgt, dass ihre Lebensgrundlage gesichert ist). Daher können sie noch keine Entscheidungen treffen.


    - Wir machen uns auf die Suche nach dieser Quelle und stoßen in ihrer Nähe auf eine Höhle (?) in der wir den Kommandant der Waldmenschen finden, festgehalten von einem Wesen, dass vielleicht den Schattenkriegern aus SoA ähnelt. Dieses Wesen ist auch für die Blockade der Quelle verantwortlich.


    - Wir töten das Wesen, befreien den Kommandanten und bringen das mit der Quelle in Ordnung. Die Waldmenschen sichern uns ihre Hilfe zu


    - Zurück im Fluchtort erfahren wir von Kreaturen und Monstern, die sich in den Höhlen ausbreiten und so möglichen nachfolgenden Flüchtigen den Weg zum Fluchtort abschneiden. Ziel: Kreaturen beseitigen und die Höhle sichern.


    - Wir retten in der Nähe des Fluchteingangs in der Burg ein paar Flüchtige, die auf dem Weg zu uns waren. Sie erzählen uns von den Geschehnissen in der Burg und wir erfahren, dass Mithras auf dem Weg nach Avalon sei.


    - Zudem kursieren Gerüchte, der Aufenthaltsort des verschollenen Amuletts von Elarath (mit dem das Portal in Avalon zu aktivieren ist) sei ausgemacht worden. Wir machen uns auf die Suche danach, um zu verhindern, dass die Sha?ahoul durch das Portal in Avalon auf den Astralnexus gelangen könnten.


    - Zudem wollen wir herausfinden, wie weit sich Mithras Avalon schon genähert hat und machen uns auf die Suche nach ihm und seinem Heer.


    - Wir entdecken auf dem Weg zum Heer einen versteckten Friedhof, auf dem wir Elaraths Amulett finden


    - In der Nähe des Heeres belauschen wir zwei höher gestellte Shamen bei einem Gesrpäch. Mithras sei auf der Suche nach einem mächtigen magischen Gegenstand, der es ihm ermöglichen würde, seinen Körper aufzugeben und als geistähnliches Wesen zu existieren, was seine Macht vergrößern und das Vorhaben ihn zu töten, erschweren würde.


    - Im Fluchtort erzählen wir den Magiern und Weisen von unseren Erfahrungen und versuchen in Erfahrung zu bringen, um was es sich bei dem mächtigen Gegenstand handeln könnte und ob es sich vielleicht dabei um das Relikt handelt, von dem Aenea uns erzählte.


    - Die Zeit bis zum Kampf gegen Mithras wird immer weniger, wir sind immer noch weit in der Unterzahl. Ein Bote wird in ein nahes Königreich geschickt um Verstärkung zu erbitten.


    - Der Held selbst sieht viel Hoffnung darin, das seltsame Relikt in seinen Besitz zu bringen um es vor Mithras zu schützen


    -


    -


    -


    - Um den Landweg zu vermeiden, der durch Feindesgebiet führt, beschließt der Held, mit Booten von der Zuflucht aus aufzubrechen und durch einen Zufluss auf den Voel und dann nach Avalon zu gelangen. So hofft der Held, auf Mithras zu treffen und ihn unschädlich zu machen.









    Wird im Laufe der nächsten Zeit vervollständigt oder korrigiert.


    Die ganze Geschichte könnt ihr im Thread "Die Handlung" nachlesen.

  • Ich bitte euch alle, die Übersicht über die bisherige Handlung aufmerksam zu lesen oder euch den ganzen Handlungsthread zu Gemüte zu führen.


    Bitte postet dann eure Meinung, eure Kritik, eure Änderungsvorschläge in den Handlungsthread.

  • Zum besseren Verständnis und einer erleichterten Vorstellung könnt ihr hier eine Chronik finden.






    Chronologische Erfassung der Ereignisse aus "Siege of Avalon" (bis Jahr 249) und Vorgeschichte zu "Pillars of Avalon" (bisheriger Stand)




    ? Jahr 239 Der Harte Winter. Mithras erfährt von den Sieben Königreichen


    ? Jahr 240 Die Ahoul fallen in Oriam ein. Im Herbst fällt die Hauptstadt des Königreichs; der König flieht


    ? Jahr 241 Eine vereinte Gegenoffensive drängt die Ahoul langsam zurück. Avalon wird gegründet


    ? Jahr 243 Avalon wird fertig gestellt


    ? Jahr 246 Schlacht der Drei Hügel. Die Ahoul müssen sich aus Oriam zurückziehen


    ? Jahr 247 Bürgerkrieg in Taberland, Mithras rückt erneut in Oriam ein


    ? Jahr 248 Der Osten von Oriam ist wieder in Feindeshand


    ? Jahr 249 Belagerung von Avalon. Mithras wird im Zweikampf besiegt, doch seine Leiche verschwindet. Man sagt, seine Anhänger hätten seinen Körper in seien Heimat gebracht. Königin Nanesi wird in die Steppen verbannt. Avalon blüht auf, doch einige Verräter bleiben unentdeckt


    ? Jahr 250 Die Ahoul werden endgültig aus Eurale vertrieben. Olon bringt Ordnung in das kriegsmüde Oriam


    ? Jahr 300 Die 7 Königreiche sind durch den Krieg geschwächt. Schließlich kommt es auch zu Streitigkeiten untereinander, manche Reiche überleben das nicht


    ? Jahr 340 Verräter werden aktiv, die Mittelsmännern Mithras´ den Zugang zu Avalon ermöglichen. Die verbliebenen Königreiche haben nicht die Kraft, Avalon zu helfen


    ? Jahr 341 Gefolgsleute Mithras´ reisen die Macht an sich und unterdrücken die Bevölkerung


    ? Jahr 359 Avalon wird zu einer heruntergekommene Festung und die Bewohner resignieren


    ? Jahr 499 Es gelingt einigen Treuen, die auf der Seite Avalons stehen, auf einem geheimen Fluchtweg zu einem anderen Volk zu fliehen


    ? Jahr 633 Mithras ist bereit für die neue Auseinandersetzung mit den Menschen, sofern sie von seinen Bediensteten noch nicht beherrscht werden


    ? Jahr 646 Mithras macht sich auf den Weg nach Avalon, denn er hat von einem alten Artefakt erfahren


    ? Jahr 649 Unser zukünftiger Held findet bei den Treuen in ihrem Versteck Unterschlupf. Er will Avalon befreien. Zuvor ist er möglicherweise selbst als Jüngling aus der Burg geflohen

  • Aktueller Stand der Chronik:




    DIE CHRONIK VON EURALE


    ? Jahr 239 Der Harte Winter. Mithras erfährt von den Sieben Königreichen


    ? Jahr 240 Die Ahoul fallen in Oriam ein. Im Herbst fällt die Hauptstadt des Königreichs; der König flieht


    ? Jahr 241 Eine vereinte Gegenoffensive drängt die Ahoul langsam zurück. Avalon wird gegründet


    ? Jahr 243 Avalon wird fertig gestellt


    ? Jahr 246 Schlacht der Drei Hügel. Die Ahoul müssen sich aus Oriam zurückziehen


    ? Jahr 247 Bürgerkrieg in Taberland, Mithras rückt erneut in Oriam ein


    ? Jahr 248 Der Osten von Oriam ist wieder in Feindeshand. Das Land wird im Anschluss überrannt


    ? Jahr 249 Die Belagerung von Avalon. Mithras wird im Zweikampf besiegt, doch seine Leiche verschwindet. Man sagt, seine Anhänger hätten seinen Körper in seine Heimat gebracht. Königin Nanesi wird in die Steppen verbannt. Avalon blüht auf, die letzten Verräter fliehen


    ? Jahr 250 Die Ahoul werden endgültig aus Eurale vertrieben. Olon bringt Ordnung in das kriegsmüde Oriam


    ? Jahr 251 Es heißt, Königin Nanesi sei durch die Hand von Mithras Schergen umgekommen


    ? Jahr 254 Die Sieben Königreiche erholen sich langsam. Der Lange Frieden beginnt, Eurale blüht. Avalons Macht dehnt sich westlich des Voel aus. Weite Reisen von Gelehrten und Abenteurern in den Osten. Berichte von Zwist zwischen den wenigen Ahoul, die man antrifft


    ? Jahr 380 Erstmals werden wieder Ahoul in Cathea auf euralischem Boden gesichtet (womit der Lange Friede endet) werden aber vertrieben,


    ? Jahr 386 Oriams neuer König verwickelt sein Reich und Fornax in einen Grenzstreit. Das Volk murrt, 379 Bürgerkrieg von Oriam


    ? Jahr 392 Bürgerkrieg endet. Ahoul tasten sich derweil an Oriam heran. Überfall im Spätherbst. Angeblich lebt Mithras noch


    ? Jahr 395 Oriam besiegt die Feinde, eine kürzere Zeit des Friedens beginnt, auch wenn die Grenzkämpfe nicht nachlassen


    ? Jahr 406 Seuche in Elythria und Aratoy. Zur gleichen Zeit setzen Ahoul Cathea zu. Elythria verspricht widerwillig Hilfe


    ? Jahr 416 Die Seuche springt auf die Ahoul über, aber auch auf Cathea


    ? Jahr 418 Ahoul werden vertrieben. Die Seuche lässt nach, schwächt aber Cathea und die Länder östlich des Voel


    ? Jahr 421 Neuer Angriff auf Cathea, Avalon wird ein zweites Mal belagert. Voel-Übergänge in Feindeshand


    ? Jahr 422 Taberland rüstet ein Heer und zieht nach Süden


    ? Jahr 423 Verstärkte Angriffe auf Oriam. Elythria, an Stärke eingebüßt, kann die Übergänge nicht erobern. Fornax treibt Angreifer nach Süden


    ? Jahr 425 Cathea und Avalon fallen. Die Bewohner von Avalon resignieren. Die Herrschaft der Ahoul über die Festung beginnt


    ? Jahr 429 Ahoul beschäftigen Elythria und Taberland. Zweite Weissagung von Aenea: Mithras will nach Avalon. Sobald Gerüchte davon laut werden, fliehen einige aus Avalon. Geburt des zukünftigen Helden


    ? Jahr 431 Feinde aus Fornax durchziehen lange Zeit Oriam und werden erst von Taberland vertreiben. Viele Oriamer fliehen, so dass der nächsten Offensive kaum etwas entgegenzusetzen ist. Fall Oriams. Erste Weissagung von Aenea: Mithras lebt, als geisterhaftes Wesen


    ? Jahr 433 Die Zuflucht wird gegründet, Schlacht von Blaccester


    ? Jahr 438 Dritte und letzte Weissagung Aeneas: Das Blut des Helden aus der Belagerung hat sich nicht erschöpft


    ? Jahr 447 Mithras bricht auf, auf welche Weise auch immer


    ? Jahr 451 Der zukünftige Held flieht aus der Festung und findet in der Zuflucht Schutz. Die Ereignisse von Pillars of Avalon

    Irgendwann merkst Du: HouseLovingLady ist unschlagbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flow ()