wenn 8462 hoch is....
aber es soll ja immer was zu meckern geben: ![]()
übrigens hatte ich die mal kaputtgeschlagen.
und das hat nur 3 stunden gedauert (ausserder freundliche obelisk)
wenn 8462 hoch is....
aber es soll ja immer was zu meckern geben: ![]()
übrigens hatte ich die mal kaputtgeschlagen.
und das hat nur 3 stunden gedauert (ausserder freundliche obelisk)
aslo ich hatte vor Cynric so umzumodden, dass er mir TP gibt, anstatt sie zu nehmen, aber jetzt spricht er nicht mehr mit mir!!!
![]()
falls jemand den fehler endeckt bitte posten, ich kopier mal des was ich verändert hab rein...
[TrainTitles]
Say=Also, was darf ich Euch beibringen?
train=true
rspCnd1=All(ttl(!Silent Movement):stt(trainingpoints>1))
RspTxt1=Lautlose Bewegung (+3 Koordination, +5 Verstohlenheit): 20pts
script1=player.addtitle(Silent Movement);player.setprop(trainingpoints=50);
nxtln1=TrainTitles
rspCnd2=All(ttl(!Body Control):stt(trainingpoints>1))
RspTxt2=Körperbeherrschung (+4 Verteidigung, -4 Hit Rückgewinnung, -2 Angriff Rückgewinnung): 20pts
script2=player.addtitle(Body Control);player.setprop(trainingpoints=20);
nxtln2=TrainTitles
rspCnd3=All(ttl(!Advanced Camouflage):stt(trainingpoints>5))
RspTxt3=Fortgeschrittene Tarnung (+3 Verstohlenheit, -5 Beschränkung, +2 Auffassungsgabe): 10pts
script3=player.addtitle(Advanced Camouflage);player.setprop(trainingpoints=10);
nxtln3=TrainTitles
rspCnd4=All(ttl(!Shadow):stt(trainingpoints>1))
RspTxt4=Schattenspruch: 15pts
script4=player.addtitle(Shadow);player.setprop(trainingpoints=15);
nxtln4=TrainTitles
RspDflt=Ich danke Euch für diesen fachmännischen Unterricht.
Eestmal ne dumme Frage:
Wieviele Trainingspinkte hast du noch übrig?
Laut cnv redet er nämlich nicht mit dir wenn es 1 oder 0 sein sollten.
ähm 12 Trainigspunkte, übrigens hab ich bei den Zaubern die minimum Zahl der benötigten Pukte herabgesetzt...
okay leute, hat sich erledigt, hat wieder mit mir geredet asl wär nix passiert..... ![]()
ka was los war...........
![]()
juhu!
und wieder bin ich zu blöd um zu modden!!
ich hatte vor mir von elarath den Flammenschlag beibringen zu lassen, aber erstens läuft der Dialog dann so ab, dass ich auf den Zauber klick ELarath dann einfach gar nihcts sag und ich den Dialog dann beende.
Okay kleiner Schönheitsfehler, aber blöderweise hab ich statt Flammenschlag jetzt RATTE HERBEIRUFEN gelernt!!!
also hier mal das was ich geändert hab(zusammen mit den Sprüchen die direkt davor und direkt danach kommen):
rspCnd7=All(ttl(!Hold):stt(trainingpoints>0))
RspTxt7=Lähmen: 1Pkt
nxtln7=Hold
rspcnd8=All(ttl(!Flame Strike):stt(trainingpoints>O))
RspTxt8=Flammenschlag: 1Pkt
nxtln8=Flame strike
rspCnd9=All(ttl(!Charge):stt(trainingpoints>0))
RspTxt9=Stromstoß: 2Pkt
Nxtln9=Charge
und später dann:
[Hold]
Say=Das ist ein recht nützlicher Spruch. Mit dem Spruch "Lähmen" macht Ihr Euren Gegner für kurze Zeit bewegungsunfähig. Je stärker Ihr in der Magierkunst seid, umso länger kann sich Euer Gegner nicht bewegen-- oder sich wehren, wenn Ihr mich versteht. Hört sich das nach etwas an, was Ihr gerne erlernen möchtet?
RspDflt=none
RspTxt1=Ja, ich glaube schon.
script1=player.addtitle(Hold);player.setprop(trainingpoints=-1);
nxtLn1=TrainTitles
RspTxt2=Vielleicht später. Was könntet Ihr mir sonst beibringen?
nxtLn2=TrainTitles
[Flame strike]
say=Flammenschlag ist die Weiterentwicklung des Feuerballs. Hört sich das nach etwas an, was Ihr gerne
erlernen möchtet?
RSpDflt=none
RSpTxt1=Ja, ich glaube schon
script1=player.addtitle(Flame strike);player.setprop(trainingpoints=-1);
nxtLn1=TrainTitles
RspTxt2=vielleicht später. Was könntet Ihr mir sonst beibringen?
nxtLn2=TrainTitles
[Charge]
Say=Dieser Spruch wird Eure Gegner förmlich elektrisieren. Er ist zwar nicht so stark wie etwa Frost oder Feuerball, dafür ist sein Manaverbrauch aber auch geringer. So könnt Ihr mit ihm vor allem langsamere Gegner unter anhaltenden Beschuss nehmen, bis diese das Zeitliche segnen. Hört sich das nach etwas an, was Ihr gerne erlernen möchtet?
RspDflt=none
RspTxt1=Ja, ich glaube schon.
script1=player.addtitle(charge);player.setprop(trainingpoints=-2);
nxtLn1=TrainTitles
RspTxt2=Vielleicht später. Was könntet Ihr mir sonst beibringen?
nxtLn2=TrainTitles
sollte irgendjemand dahinter kommen WAS ich falsch gemacht hab wärs net, wenn er/sie gleich die verbesserte Lösung schicken würde, damit ichs einfach kopieren kann...
Du bist nicht zufällig am Anfang von Kapitel4?
Ich habe da die Vermutung, dass du dich bei der Sache mit dem Flammenschlag einfach irgendwo vertippt hast. Wo, weiß ich nicht. (Bin zu faul zum Suchen.)
Ratte herbeirufen lernt man seit Patch 0.6 (oder 0.5?) automaisch, wenn man sich zu Beginn des Kapitels bei Mudam meldet. Er meint, dass jeder Kundschafter den Zauer können sollte und bringt ihn dem Spieler daher bei.
oh! na dann hab ich wohl einfac h gar nix gelernt... ![]()
oke, wer findet einen Fehler in der cnv??
Mir fallen da nur ein paar Rechtschreibfehler auf (Satzanfang klein geschrieben....) und dass du beim "RspDflt" das "s" geroß gschrieben hast.......
Ich kann zwar auch keinen Fehler finden (bei mir hat der Flame Strike auch immer Probleme gemacht; der hat eine komische Rechtschreibung....) aber es gibt ja auch die einfachere, kürzere und (falls man sich nicht verschreibt) zu 100% sichere Lösung.
Nimm irgendeine x-beliebige cnv, such irgendeinen Absatz (mit Gespräch) und häng "script(gelegentlich auch eine Zah, je nach der Anzahl der Gesprächsoptionen)=player.addtitle(Name des Zaubers) an. Das geht überall.
okay, danke, mach ich, habs übrigens einfach nur 1:1 aus dem forum kopiert...
Weiß jemand wie der spell heißt, welche diese Wächter von Mithras zaubern: Da schwirren so kleine Lichtlein um sie herum. Ich meine ich hätte das hier mal gesehen bei jemanden auf einem screen, wie er die um sich rum hatte.
Dasis kein Zauber - das is ne Animation. Das Ding bewirkt nichts, es sieht nur hübsch aus.
oha, cool. Heisst das aber auch gleichzeitig, dass man die nicht bekommen kann? =(
In SoA kann man so gut wie alles bekommen . Eustace ist hier der Ober-Modder schlechtin . Schick ihm eben ne PN .
Sag das mal lieber nicht zu laut......es gibt schließlich ja noch Piro..
zu der todeswolke:
man kann sie tatsächlich überleben
bei mir war das so:im zweiten kapitel wollte ich mit meinem skelett mänchen den opferdolch abholen im tempel.(das war bevor ich diese seite gekannt habe) Ich habe die 2 skelette gekillt die da wachen waren und dann wollte ich den geist killn aber der lich marschiert ja frei im tempel umher und das was noch nie bei mir passiert ist: der lich war feindselig und beschoss mich mit dem müll.der erste zog mir sämtliches leben weg, ich lebte aber noch und wollte fliehen.das skelett kann ja ned rennen und deshalb holte mich die 2. wolke schnell ein.
wenn man die skelette am leben läst beachtet einem der lich nicht.
Der Lich beachtet einen normalerweise nie. Egal, ob man die Wachen getötet hat, oder nicht.
Du musst den Lich versehentlich angegriffen haben, oder in deiner .lvl steckt ein Bug.
Hast du den SoAmigos Patch runtergeladen?
Icharas hat recht der LIch beachtet einen wirklich nur wenn man ihn angreift!
Des is mir auch mal passiert da is dann der Wyatt gestorben lol^^
Die Skelette sind unwichtig!Wenn du die tötest kriegste nur kurz Trainingspunkte und der lich schwirrt imma noch umher.Genau so ist des auch wenn man Bauldazar's Geist tötet
Doch, ich glaube schon. Wenn man die zwei Skelette tötet wird er rot. Ist mir x-mal passiert.
Der Geist oder der Lich ?
Da der Gesit von Anfang an rot ist und dann auch noch entgültig stirbt, wird wohl der Lich gemeint sein... ![]()