Gegenstände erhalten

• Hi!

Hier nun die Anleitung, wie man Items ins Spiel importiert. Zuerst benötigen wir eien Charakter, der einem das Item geben soll. Am Anfang des Spiels ist Corvus am Besten dafür geeignet, da man gleich zu Beginn mit ihm spricht.

Man ?ffnet also die Datei "corvus1.cnv" im Ordner ArtLib/Resources/Conversations und sucht nach folgender stelle:

[Corvus6]
    Say=Das wohl kaum. So wie ich General Roth kenne, hat er den Kommandant der Listen bereits gebeten, dich zu bewerten. Merke dir eines; die Mönche können bei leichten Verletzungen Wunder wirken. Wenn deine Fähigkeiten in Magie sich seit unserer letzten Begegnung nicht dramatisch verbessert haben, wirst du ihre Gesichter bald sehr gut kennen! Ach ja, und ehe ich es vergesse -- zeige dem Quartiermeister von der Außenburg dein Offizierspatent, um dich ausrüsten zu lassen, bevor du dich zum Dienst meldest. Du findest ihn hier im Flur einige Türen weiter in Richtung Norden.
    Adventure=ch1-00;
    AddQuest=ch1-00;
    RspDflt=Das mache ich, Bruder. Mögen dich die Geister behüten. Wir reden weiter, wenn du wieder da bist.

Nun verändert man sie folgendermaßen:

[Corvus6]
    Say=Das wohl kaum. So wie ich General Roth kenne, hat er den Kommandant der Listen bereits gebeten, dich zu bewerten. Merke dir eines; die Mönche können bei leichten Verletzungen Wunder wirken. Wenn deine Fähigkeiten in Magie sich seit unserer letzten Begegnung nicht dramatisch verbessert haben, wirst du ihre Gesichter bald sehr gut kennen! Ach ja, und ehe ich es vergesse -- zeige dem Quartiermeister von der Außenburg dein Offizierspatent, um dich ausrüsten zu lassen, bevor du dich zum Dienst meldest. Du findest ihn hier im Flur einige Türen weiter in Richtung Norden.
    Adventure=ch1-00;
    AddQuest=ch1-00;
    RspDflt=Das mache ich, Bruder. Mögen dich die Geister behüten. Wir reden weiter, wenn du wieder da bist.
    script=player.additem(Name des Items)

Die Namen der Items stehen in der "Items.db" im Ordner ArtLib/Resources/Database.

Nach getaner Arbeit das Abspeichern nicht vergessen!

Wenn man nun ein neuses Spiel startet, bekommt man von Corvus das gewählte Item.

Man kann auch mehrere Items bekommen, indem man einfach

script=player.additem(Name des Items 1. Items);player.additem(Name des Items 2. Items);player.additem(Name des Items 3. Items);.....

schreibt.

Man kann sich die Items von jedem beliebigen Charakter geben lassen, sucht euch einfach einen aus und fügt den Befehl "script=player.additem" in seine cnv-Datei ein.

Und nun viel Spaß mit den neuen Items!!!

• NICE, hat geklappt, hab jett ne 1 Ausrüstung! ^^

~*~

"Victorious warriors win first and then go to war,

while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

~*~

• hei ich habs auch probiert mit mehreren items aber es ging nich! und jetzt hab ichs separat probiert mithras stab hab ich jetzt aba es gibt da noch n bestimmtes " UnicornSword " aber das geht jetzt auch nimma...! :P es hat noch andere items die nich gehn... nen tipp? weiss jemand zufällig grad n gutes schwert? bitte melden!!!

Original von Elazar
    hei ich habs auch probiert mit mehreren items aber es ging nich! und jetzt hab ichs separat probiert mithras stab hab ich jetzt aba es gibt da noch n bestimmtes " UnicornSword " aber das geht jetzt auch nimma...! :P es hat noch andere items die nich gehn... nen tipp? weiss jemand zufällig grad n gutes schwert? bitte melden!!!

Wenn jemand ein gutes Schwert braucht, fügt das in der Items.db hinzu und dann Moddet ihr es rein:

EustacesRazor|2|5|15|6|6|||||||5|10|20|9|9||||||||||||||||||||||||||||10||||||6||||||||3||[Weapon]|Eustaces Klinge|5|||Weapon||||SwordofEustace.gif|prt_SwordOfEustace|Eustaces Klinge|182|36|False|16|7|10|45|SwordMiss,AxeMiss|Swordwfl|Swordwm1,Swordwme

(Das Schwert hab ich selbsterstellt:D)

• okok is gut sire!

wenn jemand weiss wie man die bilder macht und wo man die hintuhen muss (is vorallem an piro gerichtet der kennt sich da doch aus oder? Eustace antworte nur wenn du mir helfen willst ansonsten brauch ich deine antwort nit!) der soll sich melden plz ich will eustace eins auswischen :D

• ok obwohl ich soetwas nicht mag, ein kleiner Typ für Buguser:
    Wenn ihr eine Person nehmt, die das ganze Spiel über das gleiche sagt( Deman/Keman sagen einem noch im 6.Akpitel haargenau wo jetzt die Kammer von Elarath ist) und ihr bei dieser Figur den Befehl einfügt euch ein bestimmtes Item zu geben(s.o. wies geht)dann gibt sie euch genau dieses Ding.
    Und zwar JEDESMAL wenn er/sie den Satz sagt auf den das Programmiert ist.
    Wenn ihr also schnell viel Geld verdienen wollt, müsst ihr einfach nur euren eigenen kleinen Bug hersetllen und euch daran freuen.
    Aber ihr solltet drand enken, dass das Spiel dann ganzs chnell zu leicht wird.

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Kann man das eigentlich mit allen Gegenständen machen, oder nur die aus dem jeweiligen Kapitel? Hab grad das Game wieder am laufen und hab alle 6 Chapter installiert und so werden mir dann bei Item alle Dinge angezeigt, vom 1. bis zum 6. Kapitel.