Hi!
Hier nun die Anleitung, wie man Items ins Spiel importiert. Zuerst benötigen wir eien Charakter, der einem das Item geben soll. Am Anfang des Spiels ist Corvus am Besten dafür geeignet, da man gleich zu Beginn mit ihm spricht.
Man ?ffnet also die Datei "corvus1.cnv" im Ordner ArtLib/Resources/Conversations und sucht nach folgender stelle:
[Corvus6]
Say=Das wohl kaum. So wie ich General Roth kenne, hat er den Kommandant der Listen bereits gebeten, dich zu bewerten. Merke dir eines; die Mönche können bei leichten Verletzungen Wunder wirken. Wenn deine Fähigkeiten in Magie sich seit unserer letzten Begegnung nicht dramatisch verbessert haben, wirst du ihre Gesichter bald sehr gut kennen! Ach ja, und ehe ich es vergesse -- zeige dem Quartiermeister von der Außenburg dein Offizierspatent, um dich ausrüsten zu lassen, bevor du dich zum Dienst meldest. Du findest ihn hier im Flur einige Türen weiter in Richtung Norden.
Adventure=ch1-00;
AddQuest=ch1-00;
RspDflt=Das mache ich, Bruder. Mögen dich die Geister behüten. Wir reden weiter, wenn du wieder da bist.
Nun verändert man sie folgendermaßen:
[Corvus6]
Say=Das wohl kaum. So wie ich General Roth kenne, hat er den Kommandant der Listen bereits gebeten, dich zu bewerten. Merke dir eines; die Mönche können bei leichten Verletzungen Wunder wirken. Wenn deine Fähigkeiten in Magie sich seit unserer letzten Begegnung nicht dramatisch verbessert haben, wirst du ihre Gesichter bald sehr gut kennen! Ach ja, und ehe ich es vergesse -- zeige dem Quartiermeister von der Außenburg dein Offizierspatent, um dich ausrüsten zu lassen, bevor du dich zum Dienst meldest. Du findest ihn hier im Flur einige Türen weiter in Richtung Norden.
Adventure=ch1-00;
AddQuest=ch1-00;
RspDflt=Das mache ich, Bruder. Mögen dich die Geister behüten. Wir reden weiter, wenn du wieder da bist.
script=player.additem(Name des Items)
Die Namen der Items stehen in der "Items.db" im Ordner ArtLib/Resources/Database.
Nach getaner Arbeit das Abspeichern nicht vergessen!
Wenn man nun ein neuses Spiel startet, bekommt man von Corvus das gewählte Item.
Man kann auch mehrere Items bekommen, indem man einfach
script=player.additem(Name des Items 1. Items);player.additem(Name des Items 2. Items);player.additem(Name des Items 3. Items);.....
schreibt.
Man kann sich die Items von jedem beliebigen Charakter geben lassen, sucht euch einfach einen aus und fügt den Befehl "script=player.additem" in seine cnv-Datei ein.
Und nun viel Spaß mit den neuen Items!!!