Was stört Euch bei SoA?

  • Hier in diesem Thread schreibt bitte alles, was eurer Meinung nach bei SoA nicht so gut ist bzw. was man besser machen könnte.
    Also z.B. wenn ihr meint auf einer bestimmten Karte findent man zuviele Waffen einer Sorte, oder wenn ne Gesprächsdatei dämlich klingt etc.


    Bitte alles hier rein posten, wenn ihr Glück habt geht euer Vorschlag sogar in den nächsten Patch ein.

  • wäre doch gut wenn der 4 player mod funktionieren würde im nächsten patch oder? weil 2 player ist manchmal ganz schön langweilig wenn die anderen mitglieder ihre inventare voll sind und man immernoch geile items findet ^^

  • Wenn so was möglich wäre: Das der Held mehr als 3 Ringe u.s.w. tragen könnte; er hat doch 10 Finger :crazy:

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Ich finde aber, dass das dann ein bisschen sehr anspruchslos wird...
    Außerdem: Niemand würde sich an jeden Finger nen Ring stecken.
    Find drei schon in Ordnung.

  • Und ich glaube das mit den Ringen ändern wär ziemlich aufwendig...
    außerdem wird das doch leicht langweilig wenn du alle zehn finger voll mit magischen ringen hast...da sterben die gegner ja noch shcneller, und wenn man dann die stäkre der gegner deswegen angleicht, hat die ganze aktion eh nichts gebracht.


    Wenn ich mir ne bessere Grafik wünsche krieg ich sicher haue, oder :kaffee:

  • Wollt ich auch schon schreiben Mithras, immerhin hätten sie dann zwei zum schlagen gehabt.
    Mir ist es vielleicht noch nicht augefallen, aber die Gegner sollten schon mit dem Char. wachsen. Wird aber schwer umsetzbar sein. Wie gesagt, gut möglich, dass es schon so ist, weil so oft spiel ich SoA ja nun wirklich nicht.

  • fänds schöm und vorallem logisch(!) wenn man den Nahkampf-Begleitern auch Nahkampf einstellen könnte, OHNE, dass die dann einfach steh bleiben.....


    ich find drei ringe schon in Ordnung aber ich hätte gerne einen 4.Slot in den man NUR bücher reintun kann!


    außerdem wären ein paar Kundi-Items ganz gut, die auch wirklich so gut sind, dass die nicht von den (eigentlich NUR für magier gedachten) items in Kap.5 überholt werden.


    achja recht praktisch wäre es auch, wenn in jedem- von feinden besetzten gebiet- eine anzeige käme wie im 3.dorf, die einem sagt, dass dort keine gegner mehr sind, sonst muss man immer ewigkeiten suchen, ob da nicht doch noch ein gegner ist....


    achja auch sehr schön wäre es wenn man aus dem forst , dem dorf, der 2.höhle direkt diesen bildschirm bekommt, welchen teil der burg man betreten möchte, erspart ladezeiten.....


    achja ein paar neue quests und ich würde euch als dank um den hals fallen!!!!!!! :happy:



    und zu guter letzt noch der kleine, aber wichtige hinweis, dass ich mit dem post auf gar keinen fall (den exellenten) patch 0.6 runtermachen will!!!!!!!!!!!! ;)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Zitat

    fänds schöm und vorallem logisch(!) wenn man den Nahkampf-Begleitern auch Nahkampf einstellen könnte, OHNE, dass die dann einfach steh bleiben.....


    Ahm du verstehst díes Option falsch... Nahkampf steht dort nicht für den Charactertyp den man hat, sondern für sein Kampfverhalten!
    Und Nahkamüf bedeutet, der Chara bleibt stehn und Kämpft nur gegen Gegner die ihn direkt angreifen. Das gilt für alle Klassen!
    Ebenso ist für alle Klasen leich, das Fernkampf nicht Bogen bedeutet, sondern das der Charakter den Gegner sucht und angreift.

  • ich finds ehrlich gesagt trotzdem verwirrend und ausserdem ist der nachtteil, dass der NPC dann einfach am Eingang der Karte stehen bleibt.


    vielleicht könnte man eine 4.Option dazu stellen, die sagt, dass er trotzdem hinterher rennt, oder man könnte erst auswählen welches nahkampfverhalten er hat und dann zusätzlich ob er jetzt stehen bleibt oder mitläuft.

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • ....aber es ist doch ziemlich verwirrend wenn man bei jemandem der mit einem Schwert kämpft FERN-kampf einstellt!


    OBWOHL es für das Kampfverhalten steht, ein Schwertkämpfer ist kein Fernkämpfer!! ;)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Fernkampf bedeutet dort auch nicht Fernkämpfer! Es steht lediglich für das Kapfverhalten! Das hat übergaupt nix damit zu tun ob jemand Fernkämpfer ist oder nicht.
    Mit Fernkampf ist NICHT gemeint aus der Ferne anzugreifen, sondern ferne Gegner anzugreifen!
    Du interpretierst das einfach anders als es gemeint ist.

  • okay, da hier anscheinend niemand meine meinung teilt, schein ich das wirklich falsch zu verstehen, obwohl ich immer noch net kapier, wofür die nahkampf dinger dann gut sind, braucht ihr mir des net weiter zu erklären... :happy:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • ....*lol* sind wohl doch nicht alle gegen mich...*gg*
    vielleicht sollte man mal ne umfrage machen, was jetzt besser is...


    @piro:
    es meckert doch keiner an deiner überstzung rum!*g*


    achja, noch ein kleiner Wunsch:
    könnte man den Elythriansichen Kürass(Corvus, Kap.6) nicht dem Brust2-Slot definieren??? ich finde des so blöd, dass man einen slot frei lassen muss, wenn man des wappen sehen will, und die leuts hatten eigentlich eh nie einfach nur den Kürass auf der nackten haut an.... :happy:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Zitat

    Original von Mithrandir
    ....*lol* sind wohl doch nicht alle gegen mich...*gg*
    vielleicht sollte man mal ne umfrage machen, was jetzt besser is...


    Mach doch, ändern tu ichs dennoch nicht^^


    Zitat

    Original von Mithrandir
    könnte man den Elythriansichen Kürass(Corvus, Kap.6) nicht dem Brust2-Slot definieren??? ich finde des so blöd, dass man einen slot frei lassen muss, wenn man des wappen sehen will, und die leuts hatten eigentlich eh nie einfach nur den Kürass auf der nackten haut an....


    Mal sehen... wobei ich nicht genz versteh wie du das mit dem Wappen meinst.