Charakter Guides

• Hail euch!
    Gibt es eigentlich nicht sowas wie Skillguides?
    Das letzte mal das ich SoA gespielt habe ist Jahre her und damals war das zwar verdammt geil aber schwer... war ein Nahkämpfer, bin andauernd gestorben usw.
    Ich erinnere mich an ein paar Geister oder was in einem Turm. Oder an die Viecher in den Höhlen.

Alllgemeine (Wieder-)Anfangstipps wären auch gut, hab gerade das Offizierspatent verkauft und mir ne schöne Rüstung gekauft. *g*

Von mir aus ach Proggis für den Schwierigkeitsgrad.

Anor feanol a sîdh uireb,
    Arthoc

/e: ist modding mittlerweile möglich?

• Ob Modding möglich ist? :totlach1:

Wir haben ein ganzes Modding- Topic.^^
    Guck mal bei Technik, da ist das Topic drin.

• Skillguide gibst (noch) nicht, aber man könnt einen erstellen - wenn sich der Aufwand lohnt und man dafür die Zeit aufbringt (Wo ist Eustace?!). Die Threads zum Modden solltetst du dir auf jeden Fall ansehen.
    Du erinnerst dich an Geister? Dan warts du vielleicht schon in Kapitel 5. Aber sie dich hier ruhig um, wir haben fast alles.

Mae govannen an ammen, Arthoc

• joa meiner meinung nach sind so ganz in Ordnung...aber du solltest ein bisschen auf deine Beschraenkung achten, mit 45 is se ja bei den meisten Waffen genau aufem Maximum, bei vielen sogar obendrueber!
    manchmal ist es wirklich besser eine etwas schlechter Ruestung zu nehmen, die dafuer aber weniger Beschraenkung gibt..

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Um es mal vorweg zu sagen, als Kämpfer sind die ersten Kapitel einfach, dafür werden die KApitel 5 und 6 sehr knifflig. Als Magier hat man es in den ersten beiden Kaptilan relativ schwer, da die Manaregenerationsrate relativ niedrig ist und du viel davon brauchst. Dafür sind die letzten Kapitel für den Magier popelig einfach. Vom Kundschafter würd ich abraten, der kann eigentlich gar nichts! :D

Außerdem würd ich die 20 Trainingspunkte, die du zum Start bekommst aufheben für die Techniken, die du lernen kannst (Elarath, Mudam, Lucan (der ist im Südtor).

Zum Charakterbildschirm:

Stärke: Bestimmt wie hart du draufhauen kannst, hat Auswirkungen auf Angriff und Verteidigung, den direkten Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und afair auch auf die Lebensenergie.
    Koordination: Bestimmt wie schnell du dich bewegst, hat einfluss auf angriff und verteidigung und Angriffsgeschwindigkeit. Es lässt dich auch schneller laufen.
    Konstitution: Beschreibt deine Lebenskraft. Hat Einfluss auf die Heilrate, Manaerholungsrate, Lebensenergie und Mana
    Auffassungsgabe (auch als "Wahrnehmung" bekannt): Deine Intelligenz. Hat auf gar nichts Einfluss, verschafft dir aber bei einigen Gesprächen neue Gesprächsoptionen
    Charisma: Deine Ausstrahlung, bestimmt den Preis der Waren die du einkaufst / verkaufst, hat ansonsten aber keine Auswirkungen. Lass den Wert bloß nicht unter 0 fallen!

Mystik: Bestimmt die Wirkung deiner Zaubersprüche. Hat Einfluss auf Mana und Manaerholung (wer hätts gedacht...) und ist der einzige Faktor, der deine Zaubersprüche verstärkt.
    Kampfkraft: Deine kämpferischen Fähigkeiten. Hat Einfluss auf Angriff, Verteidigung und Angriffsgeschwindigkeit.
    Verstohlenheit: Deine Fähigkeit unentdeckt zu bleiben.

Angriff: Bestimmt ob du deinen Gegner überhaupt triffst und wieviel Schaden du machst.
    Verteidigung: Bestimmt, ob dich dein Gegner überhaupt trifftst und wieviel Schaden du nimmst.
    Angriffsgeschwindigkeit: = wie schnell du zuhaust. Ob das auch für Zaubersprüche gilt hab ich noch nciht herausgefunden.
    Beschränkung: Die Last, die auf deinen SChultern liegt. Je niedriger die Besch. ist umso schneller kannst du auch laufen und zuhauen/zaubern
    Beweglichkeit: KA wozu das gut ist, ich hab keine Attribute gefunden, die die Beweglichkeit verändern...
    Heilungsrate: Wie schnell du deine Lebenspunkte wieder bekommst
    Manaerholungsrate: Wie schnell du dein Mana zurück bekommst.
    Lebensenergie: Anzahl deiner Lebenspunkte
    Mana: Anzahl deiner Manapunkte.

Achja, es gibt in Siege of Avalon jede Menge Lhrer, bei denen du Diese Werte direkt verändern lassen kannst, dafür brauchst du aber mitunter nicht wenige Trainingspunkte, heb also immer einige auf. Die Sachen die du lernen kannst sind imo extrem nützlich, weil du so 20 Trainingspunkte für Attributserhöhung ausgibts, für die du sonst vilelleicht 40 ausgegeben hättest.

Außerdem sind auch für einen reinen Kämpfer einige Zaubersprüche nicht schlecht, vor allem Heilen und Lähmen kann ich dir wärmstens empfehlen, später dann auch "Aura von Stahl".

Ansonsten müssen wir in WoP mal etwas Werbung für das Spiel machen, dort ist es anscheinend etwas verpönt... ^^

• Das meiste stimmt.
    Ausnahme: Es ist unmöglich (ohne Modding) die Laufgeschwindigkeit zu ändern. Laufgeschwindigkeit=Beweglichkeit (gehen). Im "Schneller laufen" Thread erfährst du, wie man das Lauftempo ändert.

Kundschafter können übrigens sehr wohl etwas:
    Sie haben eine höhere Verstohlenheit - sind daher also schon früher "unsichtbar".
    Nebenbei hab ich den Eindruck, dass Kundschafter - wenn man den Bogen nimmt - auch ohne Verstohlenheit 100 bereits unbemerkt Burgbewohner killen können. (Kann aber sein, dass das bei allen Charakterklassen so ist, habs halt nur bei Kundschaftern getestet.)

• Kundi ist fast noch leichter als Magier, in den ersten kpiteln hast du vlt. ein paar schwierigkeiten, aber spaeter hast du so eine hohe verstohlenheit, dass du net mehr gesehen wirst, das einzige was bloed is ist, dass die Magier-Klamotten ausem 5.kap fuer Kundis viel besser als "die eigentlichen Klamotten" sind...

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!