Magier Klamotten und Waffen

• Schönen guten Morgen,

Ich hätte gerne einen Überblick über die besten Magier Ausrüstungsgegenstände (einschließlich Waffen).

Hab vor das Spiel mal wieder durchzuspielen und zwar "etwas" überlegener ;)
    --> *modd modd* ^^

Ich bedanke mich für die Hilfe

mfg

rotten

• Official Post

*puh* was du aber auch verlangst :D

Also, ich spreche hier vom "Original", also ohne Patches.

Kap. 1:

Bekleidung:
    - Alte Zauberstiefel

Waffen:
    ---

Items:
    - Buch mit Zaubersprüchen
    - Einfacher Goldring (+2 Mana)
    - Kelch des Lebens

Kap. 2:

Bekleidung:
    - verrottende schwarze Robe
    - magische schwarze Robe
    - schwarze Schattenhose

Waffen:
    -Mystische Klaue

Items:
    - Perlmuttring (Wahrnehmung +2)
    - Ring des Schutzes gegen
    a) Elektrizität
    b) Feuer
    c) Kälte
    d) Magie
    e) Gift

Kap. 3:

[keine neuen Magier-Items seit Kap. 2]

Kap. 4:

Bekleidung:
    - Umhang der Stürme (eigentlich kein Magier-Item, aber Krieger und Kundschafter tragen solch einen Umhang einfach nicht ^^)
    - Helm der Wachsamkeit (+ Wahrnehmung)

Waffen:
    ---

Items:
    - Ring des verbesserten Schutzes gegen
    a) Elektrizität
    b) Feuer
    c) Kälte
    d) Magie
    - Traumwandler-Stab

Kap. 5:

Bekleidung:
    - tiefschwarze Magierkapuze
    - schwarze Magierhandschuhe
    - Umhang des frostigen Morgengrauens
    - schwarze Stiefel der Unterwelt
    - Beinkleid der kriechenden Toten
    - Skelett-Sarong des Spuks
    - Schattenhemd des Phantoms
    - Robe der unsäglichen Dunkelheit
    - scharlachrote Magierkapuze
    - scharlachrote Handschuhe des Magiers
    - scharlachrote Stiefel des Zauberers
    - scharlachrote Hose des Zauberers
    - scharlachrotes Hemd des Zauberers
    - scharlachroter Umhang des Zauberers

Waffen:
    - Magierstab

Items:
    - Ring der Magie
    - Buch des glühend heißen Vulkans
    - Phelious' Zauberbuch
    - "Feuerbuch" (hab seinen Namen vergessen
    - "Frostbuch" (ebenfalls vergessen, wie es heißt)
    - 3 Schriftrollen zum Erlernen neuer Zaubersprüche

Kap. 6:

Bekleidung:
    - Flammenumhang von Athamas Shadomar

Waffen:
    ---

Items:
    ---

So, das war es erstmal im Groben und Ganzen. Kann natürlich sein, dass ich ein paar Items vergessen habe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich welche vergessen habe... :D Aber ich verdränge dieses Gefühl in der Hoffnung, dir mit meiner Liste ein wenig weitergeholfen zu haben.

Und wehe nicht, hat mich 15 Minuten meiner kostbaren Zeit gekostet :D
    Kleiner Scherz; wenn du mal Fragen hast - egal welcher Art - einfach hier rein und wir helfen dir jederzeit gerne weiter ;)

• Ja die Liste oben gefällt mir schon ganz gut ^^, großes danke.

Ihr könnt ruhig noch ein paar Patch Items mitaufzählen ^^

Sozusagen die Optimale Magierausrüstung wenn man wirklich nur auf Mystik aus ist *g*

mfg

rotten

• Official Post

Hey, da bin ich dafür - ich kenne nämlich selbst kaum Patch Items, weil ich das letzte Mal mit Patch 0.1 gespielt habe :D

Ich kenne die versteckten Items in den Höhlen in Kap. 2 und auch die neuen Items in verschiedenen Kisten des Spiels.
    Ich weiß ferner von einem grünen Buch in Kap. 4 (Sha'men) und von der Rose von Taberland - weiß aber nicht, wo sie zu finden ist.

Und die von Piro entworfenen Magier-Outfits? Sind die jetzt auch im Spiel integriert? Beim letzten Mal hieß es "ja", aber man kann sie nicht finden... :crazy: ^^

• Die Taberland Rose:

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

Edited once, last by Mithrandir ().

• Official Post

Thx Mithrandir - dass der "Freund und Helfer" (ich ^^) auch mal Hilfe braucht - streicht euch das im Kalender an :D

Okay, Hand aufs Herz - jetzt kommt die 1 Million-Euro-Frage:

Welche neuen Items gibt es seit dem Patch 0.5 und in welchem Kap. findet man sie?

Original von Olon
    Hey, da bin ich dafür - ich kenne nämlich selbst kaum Patch Items, weil ich das letzte Mal mit Patch 0.1 gespielt habe :D

Unwahrscheinlich^^
    Patch 0.1 war vlt ne viertel Stunde draußen, bis gravierende Fehler festgestellt, er vom Netz genommen und durch 0.2 ersetz wurde^^ (Welcher wieder Fehler hatte und bald darauf durch 0.3 abeglöst wurde. Dieser funktionierte dann endlich mal ordentlich^^)

Original von Olon
    Und die von Piro entworfenen Magier-Outfits? Sind die jetzt auch im Spiel integriert? Beim letzten Mal hieß es "ja", aber man kann sie nicht finden... :crazy: ^^

1. Ich hab sie nicht entworfen, sondern lediglich die fehlenden Datein aufgetrieben und diese dann eingebaut^^
    2. Man kann sie nur teilweise finden, da das Spiel wohl sonst viel zu einfach und überladen werden würde, solte man sie alle finden können.
    Desweiteren haben manche von ihnen Animationsfehler wenn man mit dem Schwert angreift. Ab 0.7 gibts dann aber wieder ein paar neue, diesmal jedoch nur wenige. Veränderungen wurden diesmal vor allem in anderen Bereichen getroffen ;)

Original von Olon
    Welche neuen Items gibt es seit dem Patch 0.5 und in welchem Kap. findet man sie?

Neue Items gibt es seit 0.4... mal sehen wer Lust hat die alle aufzuzählen^^

• Da schalt ich mich doch gleich mal dazu! ^^

[Blocked Image: http://img183.imageshack.us/img183/4377/spellglyphsba3.png]
    Das dürften wohl alle Zaubersymbole sein (ist im Ordner "Interface" die Datei SpellGlyphs). Folgende kenne ich:

Schutz vor Feuer - Schutz vor Blitzen - ??? - ??? - Lähmen - afaik Wolf beschwören - ??? - Blizzard - Feuerball - Frost - Stromstoß - ??? - ??? - Schrapnel - Heilen - ??? - Heilen (gepimpt) - ??? - Aura von Eisen - ??? - Vergessen - ??? - Ablenken - ??? - ???

Schutz for Frost - Schutz vor Magie - Schutz vor allem - ??? - ??? - afaik Ratte beschwören - Schatten - ??? - Flammenschlag - ??? - ??? - Schock - Tod - ??? - ??? - ??? - ??? - ??? - Aura von Stahl - Große Hand - Großer Wolf - Manadieb - ??? - Spiegelbild

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

• Official Post

Zusatz zu meiner Liste mit den Magier-Items weiter oben
    (ich hab doch gesagt, ich hab was vergessen ^^)

Kap. 2:

Items:
    - Ratgeber für den Magier
    - Buch der Elemente

Kap. 5:

Ring der tausend Klingen (Schrapnel-Spruch)

EDIT: Sagt mal, lässt sich der Schrapnel-Spruch eigentlich auch erlernen oder nur über den Ring der tausend Klingen?
    Das wäre doch mal was für Patch 0.7 :D

• Official Post

Ich schreib dir dazu gleich noch ne PN

Es gibt einige Zauber die aus verschiedenen gründen nie implementiert wurden. Zum Beispiel ist einer davon nen schutzzauber gegen gift. Wurde aber nie eingebaut, also gift, was den zauber unnnötig macht.