Guckt ihr Anime?

Original von voldemort13
    ähm.... du verwechselst da grad was.

Mickey Maus, Donald etc. sind Cartoons. ;)

nee, tu ich nich....hab nur gemeint, dass das zu den einzigen zeichentricksachen zaehlt die ich gut finde...

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Official Post

Also ich habe mit "nur ausgewählte Serien" abgestimmt.
    Ich sehe eher sehr selten fern, aber Anime schau, ich ab und auch auch mal seh gerne.
    Zum einen ist da die (alte) Animeserie "Sailor Moon" die ich genial finde und "W.I.T.C.H." ...letztere lese ich dann sogar regelmäßig als Comic. *g*
    Ich find die Figuren/ den Zeichenstil einfach nur schön...

Original von Delaoron

Gewagte These. Sind somit alle Mädels/Frauen die Anime gucken lesbisch? Matrixz, kannst du das bestätigen?

...ich bin zwar nicht Elfchen (Matrix) aber ich kann hier auch eindeutig antworten, dass wir Frauen die wir Anime sehen nicht lesbisch sind. ;)
    Ich muß da Elfchen recht geben, es gibt ja auch wunderschöne männliche Animfiguren.
    Und auch die weiblichen Figuren sind, wenn ich auch zugeben muß, dass sie meist doch etwas (sehr) unrealistisch perfekt geformt sind, doch trotzdem oder gerade deswegen wunderschön sind.
    Eigentlich ein Traum viele Frauen so perfekt auszusehen, und träumen darf man doch oder? ;)
    Immerhin ist es besser solche "perfekten Körper" in Animeserie zu sehen, als auf dem Laufsteg um die schönste Frau der Welt. Oder????
    (letzteres ist ja dann eher, meiner meinung nach, übertrieben und krankhaft)

• naja Claudi Models sind erwachsen die Animefiguren haben zu viel vom Kindlichen zumindest bei den meißten Serien.
    Damit meine ich sicherlich nicht, dass Anime Zuschauer pidophil (hoffentlich richtig geschrieben) sind sondern nur, dass mich diese Serien anwidern besonders die Zeichner die die Figuren so aussehen lassen.

Bloß nicht persöhnlich nehmen was ich geschrieben habe will niemanden beleidigen. Ich mein ich hab kurzzeitg auch nach dem Stil gezeichnet.

Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

Edited once, last by bad_kane ().

• Official Post

...das was du mit dem "kindlichen" sagst (ich gebe dir ja auch fast recht, denn die meisten sind sehr jugendlich) könnte man dann ja auch als "den ewigen Traum der Junged" hinausinterpretieren...vielleiucht sind Anime deswegen doch auch sehr beliebt?

*und keine Angst, ich zumindestens nehms nicht persönlich und beleidigen kannst du mich damit auch nicht ;) *

Schließlich war das hier im Thread ja auch nur ne Frage und auf die kann und darf jeder das antworten was er empfindet und denkt.
    Und dass es da Meinungsverschiedenheiten gibt, war ja doch auch zu erwarten .... und das ist ja auch gut so, wäre doch schlimm wenn alle gleich denken und fühlen würden. ;)

• Official Post

@kane

jep, du hast recht... das ist das sogenannte "kindchen schema".
    Menschen mit bestimmten gesichtsproportionen wie kinder sie haben
    werden als hübsch empfunden, daher wirken animefiguren
    oft perfekt bzw schön.

Und es heißt pädophil ;)

Claudi

sind bestimmt auch deshalb so bleibt...^^ wobei auch die geschichten
    ne große rolle spielen, denn die gibt es in dieser art nicht in den
    amerikanischen gegenstück zum Anime. Allgemein kann man die Cartoons
    die irgendwelche sozialen, zwischenmenschlichen etc sachen behandeln an
    2 händen abzählen ;D

Original von voldemort13
    Allgemein kann man die Cartoons
    die irgendwelche sozialen, zwischenmenschlichen etc sachen behandeln an
    2 händen abzählen ;D

...was auch richtig ist, da heb ich ganz offen zu..*g*
    aber ich finde auch, dass ich mich eher mit solchen Themen auseinandersetzen wenn ich ein Buch lese, sonst kapier ich das nicht.. ^^

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Nun hier hängt es ab welche Art Zeichenstil der Zeichner hat. Nicht jeder Zeichner zeichnet gleich. So ist es auch logisch das manche Animeserien einfach nur ******* aussehen. Andere widerrum sehen gut aus haben aber keinen Sinn oder keine Logik.
    Die Animeserien die ich persönlich gut finde wären:
    Oh! My Godesss
    Dragonball (alle normal, Z, GT)
    Sailor Moon
    Hellsing
    Naruto
    One Piece
    Shaman King
    Inuyasha
    Ranma 1/2
    Hamtaro
    Neon Genesis Evangelion
    Record of Lodoss War
    Detektiv Conan
    Und andere deren Namen ich vergessen habe.
    Mein Top Favourit: Fate: Stay Night (wegen dem Geschichtlichen Hintergrund der Servants)

Die die ich nicht gut finde sind:
    Pokemon
    Digimon
    Yu-gi-oh GX
    Jeanne Die Kamikaze Diebin
    Wedding Peach
    Bayblade
    DoReMi
    Und andere deren Namen ich vergessen habe.
    Achja PS: Ich hasse die Simpsons!^^

• ich schaue nur ausgewählte serien wie zB.:

-DragonBall
    -DragonBall Z
    -DragonBall GT
    -Samurai Champloo (<- find ich ober geil^^)
    -Hellsing
    -Die Simpsons (<- Eigentlich kein Anime)

ok.. is ne lange liste...aber ich könnte jetzt auch noch die aufzählen die mittelmäßig sind.. (die ich gugge wenn ich zufällig reinzappe)... aber lassen wir das^^

edit: (ein gaaaaaanz kleines bisschen) übersicht reingebracht

• also ich hab ma Yu-Gi-Oh geguckt obwohls ich jetzt (weil ich wahrscheinlich älter bin^^) nicht mehr soo mag
    aber One Piece und Conan und so guck ich auch manchmal (das erste öfter)

PS: ich liebe Simpsons ^^

• Also die meisten Animes gefallen mir nicht, weiß nicht, ist einfach nicht mein Ding.

Aber, eine Sendung finde ich einfach genial: Hellsing ^^. Und ich bin mir sicher, es gibt sicher ein paar andere Serien die nicht schlecht sind, die ich nur nich kenne.^^

P.s Was habtsa alle mit den Simpsons, die sind zwar geil, sind aber doch eigentlich 'ne stinknormale Zeichentricksendung.

• Ok, ich wurde christlich erzogen, habe mich im Sommer aber selbst zum Erlöser bekannt und war im Oktober aufm Jugendtfreffen in einem Seminar über Okkultismus, Aberglaube, ...
    da hab ich einiges gelernt, wie z.B. dass solche Serien nicht unbedingt schlecht sein müssen, aber sie die erste von vier Stufen des Aberglaubens darstellt!!!