Tracy

• ist zwar eine klitzekleine kleinigkeit aber wo ist dieser Tracy, denn ich hab sonen nebenquest wo ich dem nen Ring bringen soll
    ich hab schon den halben Bergfried durchgesucht finde ihn aber net
    hoffe mir kann jemand helfen :P

• Ja super danke ^^

öhm hab jetzt nen anderes Problem :P
    dieser Endkampf zu dem Entrowe mich schickt ist doch im Wald oder ?
    und dieser Haron,Haldor, wasweißich schickt mich zu dem Lager das ich schonmal gesäubert habe, aber im nördl. Lager stehn nur diese 4 Reiter und dem anderen ist kein Schwein (ShaHoul) mehr
    und mehr Lager gibs net oder ?

• nachdem dich entrowe zum Waldschickt, sprichst du mit Hauptmann Holden (<-- so heißt der Kerl) - dieser schickt dich zum Sha'Ahoul Lager im Nordosten, wo Baron Hartley und seine Leute herumstehen (ob man mit ihm reden muss, weiß ich nicht mehr) - einer der beiden (Holden uoder Hartley) meint, man solle unren vom blauen Feld her angreifen - der feindliche Bergungstrupp befindet sch also foglich genau in der Mitte vom Wald

• Official Post

Wenn du von Entrowe erfahren hast, dass der Vorposten in Gefahr ist, meldest du dich sowieso erstmal bei Hauptmann Holden im Vorposten.

Der Endkampf Kap. 3 befindet sich in der Mitte von Forst 8, auf dem großen freien Platz.
    Du musst Baron Hartley und seine Männer nicht ansprechen. Sobald du das Kampffeld betrittst, sind er und seine Männer sowieso zur Stelle.

Um zu erfahren, wie du den Kampf am besten meisterst, jenachdem welche Charakterklasse du hast, gucke einfach hier in "Fragen zum Spiel" in die vorhandenen Threads zu Kap. 3 - dort steht alles wissenswerte drin ;)

• thx danke ^^
    ich bin wohl immer dran vorbei gelaufen :P
    und was den Kampf betrifft bin ich zwar am Anfang immer gestorben aber dann hab ich aus der Entfernung ohne das die mich gesehen haben dutzende umgenietet (bin Magier) und dann mit Wyatt (als Bogenschütze) die restlichen ^^

• Official Post

Olon's berühmt-berüchtigter "Tipp am Rande": :D

(so, wie ich es bisher immer gemacht habe)

Als Kundschafter:
    Man betritt das Schlachtfeld langsam von einer Seite her - ich habe es von Norden gemacht. Man geht immer nur schrittweise vor, sodass man gerade mal immer einen Gegner am Bildrand sehen kann. Mit ein bis zwei Schüssen müsste dieser hinübersein. Dann nimmt man sich den nächsten Gegner vor - langsam vorantastend...

Als Krieger:
    Man nimmt 2 weitere Krieger in der Party mit - Sir Dinadon und Sir Kyner wären eine gute Wahl, da diese eine beachtliche Kampfkraft und Angriffsgeschwindigkeit haben. Man belegt diese und sich selbst mit "Aura von Eisen", stellt die beiden auf "suchen und zerstören" ein und wirft sich mit seinem Gefolge in die Schlacht. Am besten bahnt man sich den Weg zu Baron Hartley, denn der ist unsterblich und wenn man an seiner Seite kämpft, kann einem nicht so viel passieren ;)

Als Magier:
    Man nähert sich langsam dem Schlachtfeld - auf keinen Fall direkt reinstürmen!!! Als erstes nimmt man sich mit Lähmen und Feuerball die Zauberer und Bogenschützen vor. Die übrig gebliebenen Krieger, Leutnants und Generäle sind mit ein paar Feuerbällen geschafft ^^

• Official Post

Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, würdest du doch gravierende Unterschiede zwischen unseren beiden feststellen.

Du hast eine Lösung für den Magier gepostet - mein Post bezieht sich auf alle 3 Charakterklassen. Außerdem habe ich geschrieben, wie ICH das gemacht habe - jeder muss für sich selbst herausfinden, wie er den Endkampf am besten löst...

• Olon: hm... stimmt hast recht...
    egal - selber thread, etwas weiter oben

Original von mir
    Ansonsten sprich mit Entrowe, der sagt dir dass am Aussenposten Hilfe gebraucht wird. Dabei bekommst du einen Abenteuerbucheintrag. Dann gehst du zum Aussenposten wo Hauptmann Holden dir berichtet, dass in dem Lager welches du gerade ger?umt hast eine neue Gruppe Ahoul sich herumtreibt. Die Ahoul sind aber nicht im Lager. Dort findest du nur Baron Hartley, Newman, Morton und Rayburn (ja, ich habe mir die Namen alle gemerkt). Von denen erf?hrst du auch keine relevante Nachrcht ?ber einen Kampf. Nein, der Kampf findet n?rdlich vom blauen Blumenfeld in der Mitte der Karte statt. Welchen Charakter hast du denn?

Du solltest jednfalls gut bogenschie?en k?nnen oder starke Angriffzauber besitzen da du versuchen solltest, jeden Gegner beim ersten Schuss aus dem Verkehr zu ziehen, da er sonst anf?ngt, zu laufen/k?mpfen und der Endkampf beginnt (und die Gefolgslute des Barons sterben [das ist zwar egal f?rs Gameplay, aber es sieht einfach nicht gut aus, wenn Menschen unter den Leichen liegen]).Du solltest jedenfalls eine m?glichst hohe Verstohlenheit haben (m?glichst ?ber hundert ). Dann deine Begleiter alle auf Nahkampf aggressiv einstellen damit sie in sicherer Entfernung stehenbleiben. Dann versuchst du, m?glichst im Eck vom Bildschirm (damit man nicht zu nah hingelangt, da die gesichtete Person dann anf?ngt zu k?mpfen) und alle Feinde ?ber den Haufen schie?en. Anmerkung: Es ist intelligent, alle feindlichen Bogensch?tzen (da sie Zauberpfeile besitzen) zuerst aus sicherer Entferung zu erschie?en und danach die Shamen. Die ?brigen Sha'Ahoul sind dann zusammen mit den eigenen Leuten, den drei Gef?lgsleuten Baron Hartleys (welchen nach der obrigen Anleitung alle ?berlebt haben m?ssten da der Kampf noch gar nicht angefangen hat und die meisten schon tot sind) und ihm selbst kein Problem mehr darstellen.

Ich hab da jetzt ?brigen alles zum Thema Endkampf hier aufgelistet:
    http://www.soamigos.de/wbb/thread.php?th...&boardid=4&sid=

Als Kämpfer einfach genauso vorgehen, wie bei den beiden Löungen beschrieben, aber einen Magier (Phelic' s Lehrling) oder einen Kundschafter (Wyatt oder Kalevi) verwenden.
    Was Tija ist, weiß ich noch nicht

• im "Gequetschten" - er steht da an so einem Tisch mit Sir Kyner und Sir Engres herum - es sei denn, du hast sie inzwischen mitgenommen
    ansonsten sprich mal mit entrowe, von sir roth wird man ja an ihn verwiesen, damit er einem den weg erklärt

edit: mist - zu spät

Schon wieder zu langsam, Icharas :D

EDIT: Sir Kyner und Sir Engres stehen dort erst ab Kapitel 4. Vorher findet man dort nur Gentza, seine "Alte, die gar nicht seine Alte ist" ^^ , Calvaric und Orwyn.

MfG Olon

• öhm.. danke euch beiden ^^

mal gucken wer von euch beiden diemal die antwort zuerst weiß^^ :
    wo ist dieser Kundschafter (Tod?) im Dorf den ich von dem Shahoul Meisterkundschafter aus suchen soll ?
    und wo finde ich diesen Traumwandlerstab (schon im 4.Kap.?)

• Und wo ist die Suche im Forum?
    Diese Fragen wurden beide schon oft gestellt. Such doch einfach mal danach^^

Aus genau diesem Anlass habe ich gerade eben einen "Wichtig-Thread" in Fragen zum Spiel erstellt, mit der Bitte, die Suchfunktion doch mehr zu benutzen.

MfG Olon

Original von Icharas
    im "Gequetschten" -...
    edit: mist - zu spät

Schon wieder zu langsam, Icharas :D
    EDIT: Sir Kyner und Sir Engres stehen dort erst ab Kapitel 4. Vorher findet man dort nur Gentza, seine "Alte, die gar nicht seine Alte ist" ^^ , Calvaric und Orwyn.

MfG Olon

Hm, Olon, bei mir schon ab Kap. 3 :???: ^^