Nachdem ich das erste Mal in das Obergeschoss des Südtores gegangen bin hab geladen aber nix passierte. Ich musste erst c oder m oder i drücken damit der Bug weggeht. Seitdem hab ich das überall in der Burg. Außerdem wird manchmal während eines Gespräches alles Schwarz(manchmal auch im Inventar). Und ich habe teilweise Performance-Probleme obwohl mein Rechner Rechner schon ganz andere Spiele bei höchsten Einstellungen spielen kann. (z.B. CS Source) Die Bugs hindern mich zwar nich am durchspielen, sie gehen allerdings auf die Nerven und mindern den Spielspaß. Wäre schon wenn mir jemand wenigstens teilweise helfen könnte.
Bugs
- Sucker
- Closed
-
-
Mir is auch noch eingefallen, dass man trotz dem Ritterstatus bis zum Ende des Spiels ein Knappe ist. Dabei fängt man doch eigentlich schon als Offizier an und wird noch unter Eid zum Ritter geschlagen. Irgendwie komisch.

-
Ersteinmal, doppelpostings sind unnötig, man kan Editieren

Zum 2. Frage ich erstma ob du den Patch (den Inoffiziellen von hier)Installiert hast.
Und hast du den Offiziellen installiert?Teste erstmal folgendes:
Sichere den Ordner mit den Savegames.
Dann Deinstalliere das Spiel, und löche die Ordner die vllt überbleiben.Dann installiere es neu, alle 6 Kapitel hintereinander.
Dann unseren Patch (ver. 0.7), aber NICHT den offiziellen Patch.Füge die Savegames wieder ein.
Sollte es danach immer noch Bugs geben, starte das SoA Config tool und
Deaktiviere mmtimer und schatten. -
Original von Sucker
Mir is auch noch eingefallen, dass man trotz dem Ritterstatus bis zum Ende des Spiels ein Knappe ist. Dabei fängt man doch eigentlich schon als Offizier an und wird noch unter Eid zum Ritter geschlagen. Irgendwie komisch.
Knappe ist ein Titel, den du zu Anfang des Spieles bekommst, noch bevor du Offizier wirst. Es ist quasi deine Grundausbildung.
Wenn du das Titelbuch genauer anschaust wirst du sehen, das auch der Titel Ritter vermerkt ist (sofern du ihn hast). Dort stehen alle Titel drin die du erworben hast, und so auch Knappe.
Man könnte diesen zwar entfernen, jedoch würde dir das nichts als Probleme bringen da das Spiel ziemlich oft auf die Grundtitel (Knappe, Lehrling oder Kundschafter) prüft.
Hättest du diesen Titel nicht, könntest du nicht einmal Ritter werden
MfG Piro
-
Erstmal danke für die Hilfe. ich dachte das Knappe als Haupttitel zählt (weil gleich am Anfang als Überschrift). Das mit den Bugs muss ich ma bei gelegenheit ausprobieren, da ich den offiziellen Patch auch installiert hatte. (vielleicht deswegen?) und das mit dem Editieren wusst ich noch nicht. Sorry