Eure Oblivion Chars

• Ja ich weis es gibt schon ein Thread dazu aber ich dachte es passt einfach nicht rein. So was ich nun von euch wissen wolte (natürlich nur an die Leute die auch Oblivion Spielen) was für Chars ihr habt. Also Rasse, Klasse (auch selbsterstellte aber dan bitte mit Fähigkeiten) und wen möglich noch ein kleines Pic

In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

• So abgesehen davon das hier niemand ausser mir scheinbar Oblivion spielt ist mir auch noch aufgefallen das ich ganz vergessen habe selber meinen Char zu beschreiben, also:

Name: Kivian (wunder oh wunder)
    Rasse: Imperial
    Sternzeichen: der Krieger

Klasse: Samurai

Hauptfähigkeiten: Schwertkampf
    Blocken
    Illusion
    Wiederherstellung
    Leichte Rüstung
    Sprachgewandheit
    Handelskunst

so das wahr es vorerst Pic kommt noch ... irgendwan

• Meiner letzter Char:

Name: Sabine Schmied (ich steh auf Frauen mit langen Haaren, sind übrigens lila)
    Rasse: Bretonin
    Sternzeichen: Der Magier
    Klasse: Sithkrieger (Dämonenkriegerin hat nicht hingepasst)

Hauptfähigkeiten:
    Stumpfe Waffe
    Schütze
    Sicherheit
    Blocken
    Schwere Rüstung
    Akrobatik
    Athletik

Spezialisierung: Diebeskünste

Wie ich ein Pic finden und hier reinstellen könnte weiß ich leider nicht.
    Ich muß allerdings gestehen, dass ich die Fertigkeiten und Eigenschaften nach maximalen Anstiegsbonusen und Spielanforderungen (z.B. verfügbare Manamenge) ausgerichet habe (bin halt Mathefreak). Sonst hätte ich den Rothwardonen genommen it Kriegs- und Diebesspezialisierung

Ich komme garantiert nicht in die Hölle, der Teufel hängt schließlich an seinem Chefsessel!

• Um ein Screen zu machen must du lediglich in das Verzeichnis: Eigene Dateien\My Games\Oblivion und öffnest dan die Konfigurationseinstellungsdatei mit den Namen Oblivion suchst den eintrag:
    bAllowScreenShot=0
    und änderst ihn in
    bAllowScreenShot=1

oder du holst dir Fraps (das ist ein kleines Programm das du im hintergrund laufen läst mit dem man 30sek lange Videos drehen kanst) bei den Viedeos must du dan nur noch an einner Stelle die Druck taste drücken und das bild dan hier reinstellen natürlich kanst du auch dein Video ins i-net stellen und verlinken.

Fraps kann man natürlich auch für andere Spiele benutzen aber bei Leistungsschwachen Pc würde ich es nicht empfehlen (auch so nicht umbedingt das gute ist halt das es Freeware ist aber das wahrs dan schon)

Die Vollversion kostet 37$ mit ihr kann man die Videos dan so lange drehen wie man will aber ich würde das nicht empfehlen da die Videos schon recht groß sind lieber ein etwas teureres Programm das die Videos dan doch kompakt hält (aber nicht auf kosten der Quali)

Edited 3 times, last by Kivian ().

• Ich spiele mit gerade mit Zwei:

Name: Arradrorn
    Rasse: Rothwardone
    Sternzeichen: Der Krieger
    Klasse: Dragovian(weil Dragovianer nicht reingepasst hat)

Hauptfähigkeiten:
    Alchemie
    Sicherheit
    Schwere Rüstung
    Schwertkampf
    Blocken
    Wiederherstellung
    Waffenschmiedekunst

Spezialisierung: Kampf

----------------------------------

Name: Avardacillion
    Rasse: Waldelf
    Sternzeichen: Der Schatten
    Klasse: Kriegerelf

Hauptfähigkeiten:
    Alchemie
    Wiederherstellung
    Leichte Rüstung
    Schleichen
    Sicherheit
    Schütze
    Athletik oder Akrobatik, weiss nich mehr

Spezialisierung: Diebeskünste

• Varn hat sich zwar auf die magischen Fertigkeiten konzentriert, ist dennoch begabt im Kampf mit Schwert und Schild und sollten diese Fähigkeiten nicht ausreichen, kann er mit Hilfe der Magie der Zerstörung seine Feinde zurück zu ihren Schöpfern schicken. Trotz der schweren Rüstung, die er trägt kann er außergewöhnlich gut schleichen und sollte er jemals auf ein verschlossenes Schloss treffen, so öffnet er dieses mit der magischen Kunst der Veränderung. Letztlich ist noch bekannt, dass er ein schneller und ausdauernder Läufer ist, der auch weite Strecken ohne große Müdigkeit zurücklegen kann. Das Sternzeichen unter dem Varn geboren worden ist, ist der Magier.

• So hier ist dan auch mal mein Kivian und eine Frage an euch hätte ich dan auch noch (also an die Oblivion Spieler) was haltet ihr davon wen diejenigen die bei einem Quest Probleme haben oder andersweitig Hilfe brauchen ihr Problem hier drinne schreiben und die anderen können dan helfen.

Edit: Varn ist das Schwet was ich da sehe Das Schwert der Klingen (Akavari oder so)

• Geht in Ordnung, hab nix dagegen:engel: .
    Dann hat meine Komplettlösung mal wieder einen sinn.

Ich komme garantiert nicht in die Hölle, der Teufel hängt schließlich an seinem Chefsessel!

• steht in der Komplettlösung auch drinne wie man Bugs behebt? (ein paar nerven nämlich gewaltig)
    oder wie man das add on Blood&Mud I-III durchspielt? (das absolut beste Add on Oblivions das die Welt je gesehen hatt)

Edited 2 times, last by Kivian ().

• Also wen du irgendwan einmal Blood&Mud spielst und nicht weiterkommst frag mich ruhig habe es nach was weis ich wie langer Zeit durchgespielt (Tipp für Blood&Mud I du soltest schauen das du die Version mit dem Video bekommst und genau darauf achten sonst ist es verdammt schwer)

• @Andreas vielen dank das du meinner bitte nachgekommen bist.
    Zu deiner Frage Blut & Schlamm, der Mod hatt zwar einen Englischen Titel ist aber durchaus Deutsch kannst also Blood&Mud sagen (klingt irgendwie besser), also Blood&Mud besteht aus 3 Teilen wobei jeder Teil einen schön gemachten Quest reinbringt bei dem man mehr nachdenken muss als man Monster tötet, die Quest´s beginnen alle in Bravil, die Stadt wierd komplett verändert (Grundstruktur bleibt aber vorhanden) es werden auch ein paar kleine Besonderheiten eingebaut (unter anderem um es Realer zu machen kleine Ratten die neutral sind [wen du dan nach den Katzenmod hast dan geht es auf der Straße ab])

Varn ich habe ja oben schon einmal geschrieben ob wir hier nicht auch unsere Probleme usw reinschreiben (man muss ja nicht extra deswegen einen neuen Thread machen das ist ein SoA Forum und da solte man die Threads von anderen Spielen gering halten [meine Sicht])

• Mich must du dazu nicht fragen, wen die Admins es erlauben und wir es dan auch wierklich auf diese beiden Threads belassen (also einen mit der Vorstellung der Chars und der andere als Hilfe Thread) hätte ich natürlich nichts dagegen. Bei dem Punkt das es unübersichtlich wierd Stimme ich dir zu (da ein Pic, hier eine Frage, dort eine Beschreibung des Chars , da blickt kein Mensch mehr richtig durch und meine Schreibweise erledigt dan den Rest) mir fällt gerade ein dass es ja schon einen Thread über Oblivion gibt wo beschrieben wurde wie Oblivion werden soll usw (also bevor Oblivion raus kahm) wir könnten doch unsere Fragen nach dort verlagern oder?

Edited once, last by Kivian ().