kennt irgendwer ein spiel das der story von SoA
auch nur annähernd ran kommt?^^
ich hab jetzt schon viele rollenspiele gespielt aber die story
von SoA ist und bleibt die beste!
kennt irgendwer ein spiel das der story von SoA
auch nur annähernd ran kommt?^^
ich hab jetzt schon viele rollenspiele gespielt aber die story
von SoA ist und bleibt die beste!
ähh
mit ner Story die besser is als die von SoA??
ok mal nen paar Vorschläge von meiner Seite aus:
TES III: Morrowind
TES IV: Oblivion
Neverwinter Nights 1 und 2
Gothic 1-3
Arcanum
Fallout 1 und 2
Baldurs Gate
Planescape Torment
so das sind die, die mir spontan einfallen ![]()
Morrowind - sehr cooles game, ja und die story ist auch gut aber die dunkle düstere Atmosphäre gefällt mir überhaupt nicht, insgesamt ist das spiel aber trotzdem top
Oblivion - ja die story ist nicht schlecht aber viel zu kurz, das hat irgendwie das Spiel verdorben obwohl es tortzdem richtig spaß gemacht hat es zu spielen
Neverwinter Nights 1 - 2 - noch nie gespielt, bin zurzeit nicht informiert, aber ist der 2. Teil nicht vorkurzen rausgekommen? Kannst mich mal aufklären?^^
Gothic 1-3 1: genial (Suchtfaktor 10) 2: genau so genial (Suchtfaktor 10)
den 3. Teil leider noch nicht gespielt... die Grafik ist ein wenig zu gut, mein pc packt die nicht mehr
Arcanum - kenn ich nicht noch nie gehört
Fallout 1 und 2 - auch noch nie gehört
Planescape Torment - auch noch nie was gehört
mMn sind haben alle Spiele, die ich aufgezählt haben, ne bessere Story als SoA:
viel zu kurz(ne ganze menge kürzer als Oblivion), irgendwie eintönig, zu starr (Fallout, Arcanum und Planescape Torment sind auch schon ganz schön alt, aber da hat man trotzdem ne ganze menge handlungsfreiheit und ich kann diese Spiele nur weiterempfehlen (obwohl ich Fallout noch nichmal gespielt habe xD))
zu NwN:
jepp der 2. Teil is vor kurzem rausgekommen (und gleich gekauft^^), also hat ne super Story, obwohl mir das Ende nicht passt ![]()
Teil 1 ist ganz gut, obwohl da die AddOns besser sind als das Hauptspiel (von der Story her)
ja okay die Story von Siege of Avalon ist starr und auch kurz leider... deswegen würde ich mich sehr auf ein add on oder mod freuen was leider sehr unwahrscheinlich ist...
das die story starr ist stimmt voll und ganz macht mir aber wenig aus, da ich sowieso immer die guten spiele ich kann einfach nicht anders^^
ich hab den story verlauf einfach toll gefunden ![]()
kann man nwn 1 im handel noch bekommen?
klar^^
nwn2 hab ich bis jetzt auch nur gut ganz durch und böse ungefähr zur hälfte Arcanum hab ich hingegen öfters Böse als Gut gespielt (obwohl meistens so ein zwischending drausgeworden ist)^^
hat nwn 1 schon 3d oder ist die Siege of Avalon mäßig?
hat schon 3D^^
die die unten auf meiner liste stehen haben noch 2D-Grafik
also hab mich jetzt mal ein wenig über nwn1 informiert scheint ganz lustig zu sein.. aber das mit Multiplayer versteh ich noch nicht ganz^^
nwn1... is das ned dieses Spiel aas halb Rollenspiel und halb Strategie is oder verwechsel ich es da mit nem andern?
ähh nwn1 is ein spiel, welches auf dem D&D-Regelwerk basiert, daher Rollenspiel^^
Meinst du vielleicht Spellforce?;)
Nö, mein ich ned, kann Spellforce ganz und gar nicht leiden^^
Das Spiel das ich ich meine kam soweit ich weiß 2003 raus und hatte damals zum Großteil 1,x - Bewertungen.
Da war das irgendwie so, das die 1. Hälfte des Spiels als Rollenspiel gespielt wird, und die 2. Hälfte dann als Strategiespiel die Handlung fortsetzte.
Aber mir fällt ned ein wie das heißt...
NWN aber definitiv nicht.
Gute Story:
Final Fantasy I-XII, VII und VIII auch für PC erschienen. Ansonsten Konsolen.
SW:KotoR I & II, obwohl mir storymäßig I besser gefiel.
Suikoden Reihe (Nur Playstation(2))
Grandia I & II (öhm, kp ob I für PC erschienen ist, II definitiv ja)
Fable hab ich hier rumliegen, aber noch nicht gespielt... soll wohl auch gut sein, wegen unzähligen Optionen wie man sich entwickeln kann.
Denke du meinst Spellforce. Das trifft zumindest auf deine Beschreibung zu ![]()
NWN is nachfolger von BG
Ich meine definitiv nicht Spellforce.
Das Game das ich meine gibst im Marktkauf zurzeit für 2,49 Euro...
Spellforce kann ich ned leiden, danach würde ich nie fragen.
Edit:
Habs!
Dieses Spiel da meinte ich :
http://www.amazon.de/Deep-Silv…mes&qid=1174924697&sr=8-1
ich habe SW:KotoR I schon mal gespielt, nach ungefähr 1 Woche oder länger wurde es aber langweilig... kA warum... damals war ich auch noch nicht so auf rollenspiel trip
oder es lag daran das es in english war und ich mit meinen damaligen english künsten die story nicht verstand...
(ich wusste gerade mal was ich machen soll und das auch nicht immer):D
von fable hab ich schon mal was gehört kann jetzt aber auch nichts zu dem spiel sagen...