Beendet, aber Aussenb.Tor im N. zu

• Hallo,
    habe jetzt Kapitel eins alles erledigt. Laut Lösung sollte ich Sir Roth vom Verrat berichten (der war aber nicht mehr da in seiner Kammer). Corvus zu Crosby bringen... habe ich. Und Mudam bericht erstatten, der uns dann ins Bett schickt-> habe ich.

Nun weiss ich nicht obs vielleicht daran liegt das ich nicht ins Bett gegangen war. Hatte es probiert in dem Zimmer wo ich auch Anfing damals, aber man kann das Bett ja nicht anklicken.

Dann dachte ich vielleicht brauch ich das garnicht u. hab' dann gelesen das man durch das nun offene Tor im Norden in der Aussenburg gehen soll. Aber das Teil ist zu bzw. die Wachen sagen ich habe keine gültigen Papiere.

Was mach ich falsch?

• Ins Bett gehen geht eh´ nicht. das ist nur so ne´ Floskel.
    Ansonsten - Roth war doch da, als du den Keller verlassen hast, wo du Corvus gefunden hast?

Original von Alfred
    Ins Bett gehen geht eh´ nicht. das ist nur so ne´ Floskel.
    Ansonsten - Roth war doch da, als du den Keller verlassen hast, wo du Corvus gefunden hast?

Ich glaub nicht. Nachdem ich den Keller verlassen hatte war ich doch sofort in der Aussenburg. Von da zum Heiler und dann nach oben und da war Roth doch nicht mehr da imo.
    Ich kann sonst nochmal den spielstand laden und gucken.

Original von voldemort13
    Du must nochmal mit Mudam reden.
    Und danach kommst du auch, sofern du das 2. Kapitel hast,
    durch das Nordliche Tor in den Bergfried.

Woran sehe ich denn in welchem Kapitel ich bin?
    Ein Speicherstand heisst Kapitel1End oder so.

Original von nale
    wenn du in der halle warst muss dich doch jemand angesprochen haben oder? das war sir Roth ;)

Stimmt, habe nochmal den alten Spielstand geladen wo ich mein Bruder gefunden hatte.
    Da hab ichs dann gemerkt das das Sir Roth war. Habe beim ersten mal
    garnicht so drauf geachtet. Wollte ich auch gerade korrigieren.

Original von voldemort13
    Du bist in Kapitel 1. Kapitel 2 Beginnt wenn du durch das Nordtor in der Aussenburg gehst.

Das setzt aber vorraus das du Kapitel 2 Beseitzt (Das mus man laufen) und es INstalliert hast.

Ach so.
    Habe die Cd mit allen sechs teilen. Ich dachte das wären sechs Spiele wobei jedes einige Kapitel hat. Aber jetzt wo dus schreibst sehe ich gerade das da steht "erlebe alle sechs Kapitel".

Dann werde ich mal das 2.Kapitel installieren und dann nochmal probieren (oder ich könnte eigentlich gleich alle installieren).

Danke

• Oh man...
    Das ist ja etwas peinlich :totlach1:

Jetzt komme ich weiter. Fehlte tatsächlich die Installation von
    Kapitel 2.

Hatte echt gedacht das das ein abgeschlossenes Spiel ist und die anderen 5 Spiele auch.

Naja, vielen Dank für Eure hilfe.