Anfang 3 Kapitel

• Official Post

So, ganz langsam :D

- Du MUSST erst mit der Wache Morrison vor Sir Roths Gemach (dort wo er das ganze Kapitel 2 auch war) reden, der sagt dir, dass du dich hinunterbegeben sollst zum Konferenzraum!

- Du gehst ins Erdgeschoss des Bergfrieds und h?ltst dich s?dlich; dort ist ein Raum mit einem blauen Teppich und einem Tisch in der Mitte - dort stehen Sir Roth und einige Adlige.

- Piro hat mal wieder Recht (wie immer :D ), auf dem breiten Mittelweg im Bergfried steht ein Page mit langen blonden Haaren und ner wei?en ?berjacke - der hei?t Entrowe und ist der Vertraute von Sir Roth - das sagt dir Sir Roth aber auch noch alles.

So, jetzt alle Fragen dazu beseitigt? :D

Du findest ihm zu Beginn des Kapitels im Erdgeschoss der Innenburg, auf der linken Seite (vom Mittelweg aus gesehen). Mit dem Pagen Entrowe reden (auf dem Mittelweg) schadet auch nie.

Tausch das Wort Innenburg mit dem Wort Bergfried aus, dann wei?t du wo er ist.

Edit: Da war Olon mal wieder flinker mit seiner Antwort...

• Ich spreche mit der Wache doch die sagt nur das sie stolz ist das die Wache von Sir Roth ist. Dann bin ich trotzdem dort hingegangen wo ihr beschrieben habt. Dort schaut aber nur Nicopheterus (oder so) Zimmer so aus und dort ist nur er. Und auf dem Mitterlang ist niemand nur die Leiche von Page Simek.

• Komisch, sobald Roth verschwindet sollte er unten aufzufinden sein... Hast du evntl. noch einen ?lteren Spielstand, bei dem Roth noch nicht verschwunden ist? Wenn ja, lad den mal und gehe dann zu Roth (falls du gleich in der Etage mit Rot bist verlasse diese zuvor und betrete sie dann erneut). Vielleicht klappt's dann ja (manchmal spinnt einfach nur Windows rum und vergisst eine Aufgabe zu erledigen). Wenn's dann immer noch nicht geht, schick mir mal dein Savegame, dann kann ich selbst mal nachschaun (eMail-Adresse findest du in der Benutzerliste wenn du meinen Namen anklickst)

• Official Post

Simon, jetzt verwirr unsere Neuen nicht vollends :D:D

SirRoth: Hauptmann Calvaric findest du in der Taverne im Osten des Innenhofes, das hat dich aber noch nicht zu interessieren - Sir Roth schickt dich zu ihm um einen Schl?ssel zu holen, aber dazu musst du Sir Roth erstmal gefunden haben :D

Hey, kurze Frage am Rande?
    Hast du das Kapitel 3 installiert???
    Ich m?chte dich jetzt nicht f?r bl?d halten, denk das nicht von mir :D aber es gibt Leute die das schon vergessen haben und dann auch hier Zetern und Mordjo schriehen!
    Ich frag nur... :D

• Dan hab ichs wohl mit Kap. 4 verwechselt.

Falls du nicht mehr weisst ob du Kap. 3 installiert hast kannst du es pr?fen in dem du mit Lucius(Bergfried OG) dem Botschafter redest kriegst du einen Auftrag bist du in Kap. 3 und sonst nicht- das geht nur wen du Krieger bist

• Official Post

Tja, die gibt er dir auch erst, nachdem du mit Sir Roth und Hauptmann Calcariv gesprochen hast...
    Also ich kann mir jetzt spontan auch nicht denken, woran es noch liegen k?nnte. Ich habe sonst auch immer viele Ideen in Sachen Fehlerbehebung, aber hier bin ich auch ?berfragt.

Sonst schick PiroMaster einfach mal dein Savegame, er testet es mal an und vielleicht hat er dann ja nen Geistesblitz - wer wei? :D
    Oder du kannst es auch mir schicken - ich schau es mir mal an - komme wegen eines Bugs im 6. Kapitel selber grade nicht weiter, und hab deshalb Langeweile :D:D

• Da ich sowieso grad am Bugs sammeln bin, schick mirs einfach mal lang wenn du Zeit hast. Ich versuchs dann wieder hinzukriegen und schicks wieder an dich zur?ck. Wenn du's mir aber erst morgen schickst kannst du nicht mit schneller Antwort rechnen, denn morgen bin ich garantiert den ganzen tag offline... ist ja schlie?lich M?nnertag. ;)

• Sir Roth

Dass der Anfang im 3. Kapitel manchmal "h?ngt", ist ein bekanntes Problem.

Aberzuerst eine wichtige Frage: Hast du den verr?terischen Boten Sir Roths in H?hle 1 gefunden und den Brief Sir Roth zur?ckgebracht - und zwar BEVOR du den Erdstein abgegeben hast? - Wenn du das n?mlich vers?umt hast, kann das 3. Kapitel nicht starten!

Wenn die Leiche des toten Pagen noch auf dem Flur liegt, bist du definitiv noch in Kapitel 2.