komm im 3?chapter nich weiter

• ich bin am ende des 2? chapters - anfang 3?chapters, und komme nicht weiter wache morrison sagt mir nicht was er sagen sollte entrowe ist nicht da und so finde ich sir roth nich :( ich komm nich weiter was soll ich noch tun ?(?(;(

• Official Post

?hm, Piro - kleine Anmerkung:

Das Spiel "?berinstallieren" bringt nix - du musst es komplett neu installieren!
    Mach vorher ein Backup deines Savegame-Ordners, kopier die Dateien (oder am besten den ganzen Ordner) wohin, wo du ihn wiederfindest - aber nicht innerhalb des SoA-Ordners, weil der wird komplett gel?scht!
    Dann installier die Kapitel die du brauchst, nochmal.
    Vielleicht geht's dann! Viel Gl?ck ;)

Das Spiel "?berinstallieren" bringt nix - du musst es komplett neu installieren

Ich hab auch immer nur das Kapitel nochmal installiert was nicht ging. Das hat eigentlich meistens geklappt, nur dass ich die anderen Kapitel dann auch noch mal installieren musste weil die oftmals nicht mehr gingen... So kam ich nach der ?berinstallation des 4.Kapitels oftmals nicht ins f?nfte... das ging dann erst wieder, als ich das 5te nochmal installiert hatte.
    Allerdings hab ich auch das gemacht, was man nicht machen sollte: Alle Kapitel auf einmal installiert.... Aber hey, so hat man wenigstens was zu tun wenn man die ganzen Bugs wieder weg machen muss :D
    So kann man auch die Spieldauer verl?ngern....

Seit ich auf XP spiele, hatte ich (abgesehen von den Standardbugs) noch gar keine weiteen... seltsam...

• danke jungs aber leider funktzt keiner eurer tipps, weiss nich wieso geht einfach nich. ;( die cds's hab ich von nem kollegen er hat se verlorn... ;(;(:(:skull:

• wie kann man das nur 8o na ja ... was sollte mir morrison denn sagen? ich habe die aufgabe mit dem siegelring schon komplett gel?st, und zu ?lucius? bin ich auch aber der fragt mich nur ob ich dinadon auch gut einsetze... was soll ich noch machen? :(:sad: ?(

• 8o Simon, du sollst doch nicht die Neulinge verwirren. Er sagte er kommt nicht ins 3.Kapitel, und der Endkampf im Wald ist erst am Ende des 3. Kapitels.

Allerdings versteh ich nicht, wie Elazar die Aufgabe mit dem Siegelring l?sen konnte, obwohl er nicht ins 3. Kapitel kommt... Oder meint er etwa diesen Siegelring, den der tote Ritter in Kapitel 2 tr?gt? ?(?(?(

• tja er hat mich eben halt auch verwirrt aber ich glaue er meint schon die Aufgabe von Tristan.

aber gehen wir mal das Kapitel durch:

Verr?ter Ither gemeldet bzw. get?tet- erledigt?
    K?nig Isdernus geretet- erledigt?
    Verr?terischer Boten- erledigt?
    Nachricht an eine Wache- erledigt?
    Die Leiche des toten Ritter gefunden- erledigt?
    Siegelring an Tristan ?bergeben- erledigt
    Mit Lydias Geist gesprochen- erledigt?
    Mit einem inteligenten Lurker gesprochen- erledigt?
    Bauldazurs Geist get?tet- erledigt?
    Lydias Zombie get?tet- erledigt?
    Den Seher Waynar geretet- erledigt?
    Felios ins Team aufgenommen und den Lich get?tet-erledigt?
    Erdstein an Roth ?bergeben- erledigt?
    Ende Kapitel 2

das sollten alle m?gliche auftr?ge in Kapitel 2 sein. Wenn du die alle gel?st hast dan haben wir wieder mal einen Bug und Piro bekommt wieder arbeit

• Official Post

Den Verr?ter t?ten ist kein Auftrag, Simon!!!
    Der Typ hei?t auch net Heather (so hei?t das Zimmerm?dchen der Au?enburg :D ), sondern Marik - glaube ich.

Es ist aber kein Quest, ihn des Verrats zu entlarven und es bringt auch keine TP - er hat halt nur ein paar cool aussehende Sachen bei sich, die man sich ?berstreifen kann 8)

• Ein Quest ist es nicht! Aber es bringt TP. Ich meine den mit dem Brief wo man am schluss zum K?nig muss der andere hiess glaub ich Osla.
    Manchmal ist es zwar kein Quest ist aber trotzdem n?tig- wie bei Mikki dem Einhorn

• Official Post

Achso der!!!!!!!!!
    Das ist Sir Ither - das ist ein Quest, da hast du Recht.
    Ich dachte du meinst den Burschen unten im Bergfried EG, in einem der hinteren R?ume.........
    Wenn du Sir Ither bei K?nig Isdernus meldest, kriegst du sogar 12 TPs - Missverst?ndnis, tschuldigung! ;)

• Official Post

Ich versuch mich grad scherzhafterweise mal wieder als Krieger ;)
    Jetzt hab ich das altbekannte Problem:
    Ich komm bei den fliegenden Schwertern nicht weiter... ;(
    Als Magier und Kundi ist das ja kein Problem, aber als Krieger geht man da ja unter...
    Wie habt ihr das als Krieger geschafft?

Also von der Verteidigung her ist mein "Boromir" :D voll ausgestattet, und mit dem Zauber "Aura von Eisen" h?lt er auch voll lange durch gegen die Biester - aber die haben einfach ne h?here Angriffsgeschwindigkeit als ich!
    Meine Angriffsgeschwindigkeit betr?gt mit Waffe 15, ohne Waffe 9. Ich komm also gar nicht zum Zug...
    Habe mir schon ?berlegt, zur?ck zu Elarath zu gehen und mir Feuerball beibringen zu lassen. Aber bei ner Mana von 50 :(

Gebt mir nen Tipp - bitte :D

• Als Krieger ist auch eine schnelle Angriffsgeschwindikeit wichtig.

mein erster Tipp: Nimm die Waffe Baulduzars Razor und zieh leichtere R?stung an
    mein zweiter Tipp: Verbessere deine Koordination

• Official Post

Thx Simon ;)
    Na gut, ich habe mir erstmal TPs gespart f?r die Pr?fungen von Oskari - ich sollte erstmal die beiden anderen Pr?fungen machen - die verbessern ja auch meine Koordination.

Aber mit der leichten R?stung sollt ichs mal probieren - evtl. gar keine oder ich probier mal Ledersachen der Ahoul an!

• hey jungs ich bin wieder da ... ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ich bin mit dem 2? kapitel vertig und sollte eigentlich schon im dritten sein aber sir roth is einfach ned da hab alle aufgaben vom 2? gemacht ich hab nur noch die mit den lurkern vom 5? und die mit dem offiziers patent das ich verkauft hab. :O
    die aufgabe von der ihr redet von sir harold (glaub der heisst so ?( ) die hab ich gemacht calvaric is auch schon im innenhof. ich sollte eigentlich im 3? kapitel sein...
    lucius fragt mich immer noch ob ich dinadon gut einsetze. was soll ich noch tun ? ?(?(?(?( ich vertraue euch voll jungs hoffentlich k?nnt ihr mir weiter helfen :(:(:(

• Official Post

Entrowe ist auch nicht da, sagst du.
    Schei***, denn der sagt dir, dass Botschafter Lucius dich sprechen will - und dann gibt Lucius dir den Auftrag mit den Amuletten.

Aber wir haben dich net falsch verstanden - hast du definitiv Den Brief des Verr?ters (Kundschafter) an Sir Roth ?bergeben und erst DANACH den Erdstein?