breetag

• hallo. ich gleube dass ich jetzt im kapitel 4 bin. ähm.. also ich hab jetzt die 3 aufgaben die ich von mudam bekommen habe ledigt und bin auf so ne kriegerin gestoßen. nunja ich hab kurzerhand beschlosen alles niederzumetzteln was im dorf ist. mit iher hilfe sollte das recht gut geht. nun ich weis jetzt nicht ob das die richtige entscheidung ist. z.B. da war breetag im dorf 9 oder so und den hab ich nder gemetzelt. als ich ihn angeklickt hab hab ihc seinen namen gesehen und da dachte ihc mir:"das ist doch net nen normaler kriegen " also neu geladen und als "verbündeter" zu ihm gegangen. er hat mir was über essen erzählt bla bla bla... meine frage ist jetzt gibt es außer dem kunschafter der im osten ist weitere personen die für den spielablauf wichtig sind? nicht das icht nen typen umlege der mir was beibringen kann. und noch eine frage habe ich. ich hab ma gelesen dass, je stärker ich werde desto stärker werden auch meine gegner. werden sie auch stärker wenn ich als krieger punkte auf charisma oder mystik oder verstohlenheit setzt? ich weiß viele fragen langer text kurzer sinn. danke iom vorraus:-)

• ok den meister kundschafter mit dem hab ich ja schon gesprochen.
    ok dann haben die ja nohcmla glück gehabt....
    naja ich schau dann nochmal was sich machen lässt.

aer wie ich das jetzt versanden hab soll ihc jetzt mystik mitskillen richtig?
    weil meine mystik punkte sind auf 5 oder so

• Official Post

Merke: Töte keine Personen, von denen du nicht weißt, ob sie für den weiteren Spielverlauf wichtig sind bzw. Trainer wie den Meisterkundschafter!!!

Tipp 1: Folgende Personen kannst du ohne schlechtes Gewissen in Kapitel 4 töten:
    - Sha'men
    - Sha'ahoul Kriegsherr
    - Sha'ahoul Bogenschütze
    - Alle Sha'ahoul, die rot umrandet sind (VORSICHT! Darauf achten, dass keine gelb umrandeten Sha'ahoul in der Nähe sind, die werden durch den Mord an ihrem Kameraden auch rot!!!)
    - Falscher Sha'ahoul Clanführer (nur im Patch verfügbar!)

Tipp 2: Folgende Personen nicht töten!:
    - gelb umrandete Sha'ahoul
    - Sha'ahoul Meisterkundschafter
    - (evtl. Breetag, Fuzillas, Mard, etc. - die sind aber nicht für den weiteren Verlauf des Spiels wichtig.)
    - Sha'ahoul Schmied(emeister) (nur im Patch verfügbar!)
    - Grenk (nur im Patch verfügbar!)

Tipp 3: Folgende Personen lassen sich nicht töten!:
    - General Ovoron, bevor du nicht den Befehl von Sir Roth hast
    - Mithras
    - Mithras Elitewache
    - Sha'ahoul Clanführer

Tipp 4: Die Lager lassen sich nicht ausrotten! Es kommen immer neue Sha'ahoul aus den Zelten. Auch wenn es erst nicht den Anschein hat - wenn du die Karte neu betrittst, ist das Lager wieder voller Feinden!
    Das Ausrotten der Lager bringt keine TP, ist also völlig unnütz.

• Also.... Ich habs mir mal erlaubt, das ein wenig zu korrigieren (schlagt mich, wenn ihr wollt;))....

Zu Tipp 1:
    Fast Richtig - allerdings kann man gelb umrandete Sha'Ahoul durchaus auch abtöten. An sich kann man abgesehen von Mithras Elitewache, Mithras, den Sha' Ahoul Clanführern, dem Sha' Ahoul Meisterkundschafter, dem Sha' Ahoul Schmied (bzw. Islansen) alle namenlosen Ahoul ohne Bedenken töten.
    Die Hunde bringen übrigends ebenfalls TP - bei den Hundeführern auf ihren Patroullien (an den Stadtmauern zu finden) allerdings aufpassen: Wenn der Hund angreift, "bellt" er (schlägt Alarm). Daraufhin weiß das gesamte Lager davon, dass du ein Feind bist.

Zu Tipp 2:
    Abgesehen von Punkt 1 auch richtig.
    Die gelb umrandeten Ahoul allerdings unbedingt ebenfalls töten - bringen TP.
    Diese muss man dann halt entweder mit Magie oder "Position angreifen" ([SHIFT] + [Maus links]) erledigen. Am besten eignet sich hierfür (dafür dass die anderen nicht rot werden) ein Bogen aus sicherer Entfernung. Sollten dennoch plötzlich Horden Ahoul auf einen zulaufen - keine Zeugen hinterlassen. Es werden nur die rot, die es entweder vorher schon waren oder dich gesehen haben.
    Mit anderen Worten: mach keine Gefangenen.

Zu Tipp 3:
    Vollkommen richtig.

Zu Tipp 4:
    Halb richtig/falsch: Die Lager lassen sich ausrotten.
    Einfach während des Gemetzels mal minimieren (Taste mit Windows-Logo darauf drücken) und dann wiederherstellen. Voilá - alle Ahoul die nicht von Anfang an hier waren - sind weg.
    Es stimmt zwar, dass es dafür keine TP gibt, allerdings lönnen solche Lager durchaus im Weg stehen und die Flucht mit Entrowe zum Beispiel unnötig erschweren.

Argh. Meine Finger.....

• Clan führer kann man schon töten^^

• Eustace: Wie wärs mit Rechtsklick auf gelbumrandete Sha'Ahoul.Zauber Feuerball oder Frost dann einfach Rechts und schon basht es die weg :D^^

Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

• ja leute aber die 2. frage ist immernoch net beantwortet.
    werden die gegner stärker wenn ich punket auf kraft, kampfkraft packe?
    und wieviel punke soll ich auf mystik machen?

• Meiner Meinung nach ist das Spiel am einfachsten, wenn man keine bzw. so wenig TPs wie möglich selbst verteilt und lediglich die von den Lehrern angebotenen Trainings lernt.
    So bleiben die Gegner relativ schwach und die Items haben einen viel größeren Anteil an den Fertigkeitspunkten und fallen somit viel mehr ins Gewicht.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet,
    wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf
    der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres
    ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

• Ich habe ja nichts Gegenteiliges behauptet. Aber wenn man weiß wie das mit den Punkten so funktioniert, dann kann man den Schwierigkeitsgrad ganz gut selbst bestimmen und einen Mittelweg finden, bei dem es einem Spaß macht und doch nicht zu schwer wird. *Daumen hoch*

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet,
    wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf
    der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres
    ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.