Woran kann es liegen, wenn bei tiefen Tönen ein Knacken/Knistern der Lautsprecher zu hören ist. Die höheren Töne sind alle i. O. Das Geräusch tritt auch nur bei manchen Spielen auf und wenn ich Musik über iTunes höre. Beim Mediaplayer laufen die gleichen Titel astrein. Bin etwas ratlos.
Soundprobleme
-
-
Kann daran liegen das deine Lautsprecher eventuell nicht viel taugen.
-
Aber warum geht es dann, wenn man über den Mediaplayer hört? Und es ist ja wie gesagt auch nicht bei allen Spielen. Wie kriegt man denn raus, obs an den Lautsprechern liegt. Kann man da irgendwas testen oder funzt es nur wenn ich probeweise ein paar andere dranhänge. Ach ja, wenn ich über Kopfhörer höre, hab ich aber das gleiche Prob.
-
Mhh das is dan seltsam, überkopfhörer sollte es gehen...
Sind also vermutlic nicht die lautsprecher.
Eventuell irgend ne Einstelung im System... kann mich da aber ned so gut aus, warte erstmal auf wen der in Sachen Sound Ahnung hat.^^ -
tu mal folgendes:
stell die windowslautstärke auf 85%. Die betrifft alles und verursacht auf 100% öfters mal soundstörungen. Dafür drehste die Boxen dann etwas lauter

-
Windowlautstärke, ist dass dann die, wenn ich unten rechts aufs Lautsprechersymbol klicke oder kann man das noch anderswo einstellen. Jetzt blos nicht drüber lachen wie doof ich bin.

-
genau die is das

-
Also das hab ich gleich zuerst versucht, leider ohne Erfolg.
-
hm. okay.. dann stell mal auf 75% und teste dann nochmal.
wenn das ebenfalls nix bringt:
knackgeräuche können durch den linein/microphon eingang kommen. also einfach mal alle
line in und micro stecker ausm pc ziehen. dann mal auf wackelkontakte prüfen.und du hast nehme ich an keine extra soundkarte sondern den onboard chip. und ddas ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit (so ungefähr 99% ;)) nen c'97 media.
guck mal ob du dafür neue treiber auftreigen kannst, das hilft ebenfalls

-
Hab ich alles schon versucht.
-
._. windows neu installieren? neue soundkarte kaufen? >.>
da bin ich nu mit meinem latein am ende
-
Wie schauts denn unter Winamp/Moreamp/irgendeinem anderen nicht-iTunes-Player aus?
-
unwahrscheinlich das es am player liegt das die probleme ja auch in spielen auftaucht...
mal abgesehen davon das es im M$ player ja geht,,, merkwürdiger weise
-
Genau das wundert mich ja, evtl. kommt der Rest mit einer M$-Datei oder dll nicht klar, der WMP aber schon...
-
-
hmm ich kenn das problem auch, hast du zufällig einen on-board soundmax soundchip? wenn ja, lösch die treiber und installier dann neu, das hat das problem gelöst