Dies ist die gut ausgebaute Straße, die in das nördlich von Avalonien liegende Königreich Oriam führt. Folgt man ihr weiter, gelangt man schließlich nach Taberland und weiter in das nördlichste aller Reiche, das kühle Fornax, welches im Schatten des schneebedeckten Sichelgebirges liegt.
Die Straße nach Oriam
-
-
Valorian ritt mit Kastor Laharath nach und bald kamen sie ihm nach.
<Laharath warte auf mich ich komme mit dir.>
>>Du bist also Laharath ja?Ich denke wir kennen uns nicht aber wir werden bald gute Freunde.Das weiß ich einfach.<<
Kastor grinste.
>>Du kennst Taberland nicht so gut wie ich.Ich war einmal dort und ich musste gut aufpassen.An vielen Ecken gab es einige Diebe.Pass auf dein Hab und Gut auf wenn wir durch Taberland reiten.<<
-
Es ist kühl und der Weg nach Fornax gefährlich. Man kommt dabei an Oriam und Taberland vorbei, wenn man von Avalon aus dorthin reitet. Ich versuche Streitkräfte aus den beiden Königreichen zu holen, Fornax und Taberland. Ich hoffe, dass sich Taberland meiner Mission anschließen wird, obwohl es zur Zeit nicht gerade gut in deren Land aussieht. Bei Taberland habe ich ein schlechtes Gefühl, weil sie schon damals als die Belagerung von Avalon von den Sha'ahoul geführt wurde, schwere Zeiten durchmachen mussten und sie deswegen fürchten, dass es sich wiederholen könnte.
Laharath war erfreut.
Ich bin froh darüber, dass ihr mit mir reitet Valorian!
Ja ich werde sehr gut aufpassen und hoffen wir alle das unsere Mission erfolg hat!
Er sah zu Kastor.
Ja Kastor dies glaube ich auch! -
Sie ritten eine lange Zeit schweigend dahin.Dann sagte Kastor:
>>Laharath?Kannst du eigentlich auch mit zwei Schwertern umgehen?<<
<Ich reite doch mit meinem Freund.Also ich kann es nicht Kastor> bestätigte Valorian.
-
Ich sah zu Kastor hinüber: Ich habe mich damals damit ein wenig befasst, aber da ich Magier und kein Krieger bin, bevorzuge ich es wenn ich von meinem Schwert aus nur Zaubersprüche abfeuere, anstatt damit im Nahkampf zu fechten. Ein Tag verging wieder und sie ritten Tagsüber und Nachts schliefen sie.....
-
>>Du kannst mir glauben es ist sehr vorteilhaft mit Zwei Waffen zu kämpfen.Ich war einmal in einen Kampf verwickelt worden und musste etliche Minuten verteidigen.Nach einiger Zeit wurde mir langweilig und ich zog ein zweites Schwert welches nach kurzer Zeit meinen Gegner niederstreckte.Nun sind wir bald in Taberland,Oriam oder Fornax?<<
-
Es war Nacht und ich sah Kastor verwundert an: Kastor! Kennst ihr euch nicht aus? Wir kommen erst einmal in Oriam an. Dort werden wir keine Armee finden da es nur ein armes Bauernland ist. Abgesehen davon hätte Avalon schon einen Boten nach Oriam geschickt! Wir können nur hoffen das Taberland uns ein zweites mal gegen dunkle Mächte helfen wird, da sie Avalon schon einmal geholfen haben, wird dies glaube ich nicht der Fall sein. Aber Fornax hilft uns aufjedenfall! Da ich mit dem Rat sehr gut befreundet bin wird dies ein Vorteil sein! Wir sollten uns nun ein wenig schlafen legen....Ich stoppte mein Pferd, band die Zügel an einen großen Ast und ließ mir mein Fell, das ich damals einen Bären abtrennte, über mich decken und schlief ein. Valorian tat es mir gleich und zog sich seine Decke aus Stoff über.
-
Kastor legte sich zwar auch auf den Boden aber er lag noch länger wach.Er musste immer wieder daran denken was Laharath ihm gerade gesagt hat.
>>Wie kann er von mir erwarten dass ich mich hier auskenne.Immerhin bin ich das erste mal in Avalon.Eigentlich war ich sonst immer in Nisos<< dachte er.
Plötzlich durchriss etwas die Stille.Ein Rascheln in einem Busch.
>>Wer ist dort?<<
Keine Antwort.
>>Wer ist hinter dem Busch?<<
Wieder keine Antwort.
Kastor ging auf den Busch zu und sah hinter ihn.
>>Nichts...<<
Er drehte sich wieder um und plötzlich stand ein Schatten vor ihm.><Wo ist Valorian?><
>>Wieso?<<
><Ich habe eine Botschaft für ihn.><
>>Sag sie mir wer immer du bist.Ich werde sie ihm sagen.<<
><Ich soll ihm sagen dass ihm die Orks auf der Spur sind.Sie wollen ihn töten weil er einen Orkführer abgestochen hat.><
>>Nun danke für die Information.Ich werde es ihm sagen.Wer bist du eigentlich?<<
><Das ist nicht von Wichtigkeit.><
Plötzlich verging der Schatten in Rauch.>>Wer war das?<< dachte Kastor.
-
Ein neuer Tag brach an. Dieser war nicht so verbittert und nebelig, er war Sonnen klar! Ein schöner heißer sommer Tag. Ich stand auf und weckte Valorian: Valorian! Steht auf! Seht euch nur diesen wunderbaren Tag an!
-
Valorian wischte sich den Schlaf aus den Augen und stand auf.Gleich in diesem Moment sagte Kastor:
>>Valorian gestern kam eine Schattengestalt auf mich zu.Ich fragte ihn was er wollte und dann sagte er die....<<
Er brach mitten im Satz ab und warf sich auf Valorian und Laharath um sie umzuwerfen.In diesem Moment flog ein Pfeil direkt an Valorians Gesicht vorbei und traf den Baum.
>>Orks uns verfolgen.Sie wollen dich töten da du einen ihrer Hauptmänner abgestochen hast.Schnell macht euch bereit zum Kampf.<<
Er nahm seinen Bogen von dem Lederbandelier auf seinem Rücken,zog einen Pfeil,spannte ihn auf die Sehne und schoss ihn in südliche Richtung.
>>Passt auf was ihr tut.Diese Orks sind verdammt gute Bogenschützen.<<
Er schoss weiter obwohl in südlicher Richtung kaum etwas zu sehen war auser einigen Punkten die warscheinlich die Orks waren.
>>Wenn ihr Schilde dabeihaben solltet dann nehmt sie jetzt sofort.Sie kommen immer näher.<<
Nach einigen Minuten legte Kastor seinen Bogen ab,zog seine beiden Schwerter und stürzte sich in den Kampf.Er ließ einen Ork nach dem anderen auf dem Boden liegen.
Valorian zog seinen Stab aus seinem Gürtel und sprang auf die Orks zu.Er half Kastor während dieser alle möglichen Kampfschläge ausführte.
-
Ich rief: Hîsta Âza dé Zûrack.Und beschwor dazu einen Schutz mit dem Zauberspruch: Âzona fîo sâchrát nísô Shét! Als die Orks dann auf mich zu kamen nahm ich meinen Zauber Stab dazu und die Wesen liefen auf meinen Schutz und prallten ab, doch ich war ein wenig erschöpft und musste im Nahkampf meine Waffen schwingen. Alle Feinde liefen geradezu nur auf mein Schwert und erstachen sich damit selbst. Damit ich auch ein bisschen meine Zauber Fähigkeiten üben konnte sprach ich den Zauberspruch aus: Flûmo déz Âza dé Zûrack! Aus meinem Schwert kamen bedrohliche blaue Flammen, die aber Valorian oder Kastor nicht berührten! Die Flammen verbrannten ein paar Orks und schließlich machte ich noch einen weiteren Flammenspieler Trick und verbrannte den einen Ork während ich meine Klingen durch ihn hindurch bohrte!
-
Nach einigen Minuten Kampf waren die Orks alle erst einmal besiegt.
<Nun wir sollten schleunigst verschwinden sonst kommen vieleicht noch mehr.>
>>Guter Kampfstiel Laharath aber du müsstest dich mehr auf deine Magie konzentrieren denn wenn man sich nicht so gut Konzentriert dann ist man mit seiner Magie am Ende bevor man auch nur ein paar Orks abgeschlachtet hat.Mein Bruder in Nisps musste das miterleben.Er kämpfte gerade als er Magie benutzte.Ganz plötzlich verschwand seine Macht und seine Waffe flog weg.Sekunden später war er Tot.Du musst dich entweder auf Magie oder auf deine Waffe konzentrieren.Das soll nur eine Vorwarnung sein.Nicht dass du dich dadurch nun im Kampf ablenken lässt.<<
Alle drei stiegen wieder auf und ritten sofort weiter.
Plötzlich sprang Kastor ab.
<Kastor bleib hier.>
>>Mein Bogen!Ich muss ihn holen!<<
Laharath und Valorian blieben stehen und warteten.Kastor kam nach kurzer Zeit zurück.
>>Es waren keine weiteren Orks hier.Warscheinlich dachte ihr Anführer dass diese eine Gruppe uns schon besiegt.Nun schnell lasst uns weiterreiten.Vieleicht täusche ich mich aber ich dachte ich habe vorhin noch einen Ork wegrennen sehen.
Kastor stieg wieder auf Valorians Pferd und sie ritten weiter.
-
Wir ritten lange Zeit und schließlich kamen wir in Oriam an. Alle sahen uns mit finsterem Blick an, sie dachten wohl das endlich die Orks besiegt seien, aber sie sahen es uns an das sie nicht besiegt waren, deshalb die finsteren Blicke. Hallo allerseits! sagte ich freundlich. Ich bin Laharath, Magier und Streitmacht Sucher von Avalon! Das ist mein Freund Valorian! Der dunkle Nekromant! Valorian verbeugte sich. Wir bräuchten nur ein wenig Proviant um unsere Reise nach Taberland und Fornax fortzusetzen! Ein Mann kam auf uns zu und brachte uns alles. Ein Zelt, ein Schlafsack, Essen und Wasser. Aufeinmal sah ich in der Menge einen sehr alten Freund von mir. Oh mein Gott! Ist dies zu fassen? Wie geht es dir mein Freund? Valorian war so verwirrt, ähnlich wie Kastor. Gefährten dies ist mein sehr alter Freund, Sétinsâ! Sétinsâ verbeugte sich und sprach: Hallo Freunde des Laharaths! Ich bin Sétinsâ! Ein alter Freund Laharaths und Lehrling! ich bin ungefähr so alt wie Laharath aber noch längst nicht so erfahren. Wir kennen uns von damals als er beschloss nach Avalon zu gehen ließ er mich hier zurück, da ich auch mit kommen wollte, es aber dann doch nicht schaffte. Ich sprach weiter: Und nun sehen wir uns wieder! Wirklich es kommt mir so vor als ob wir uns eine Ewigkeiten nicht mehr gesehen hätten! Dann ritten sie aus Oriam hinaus in Richtung Taberland.
-
Kurz bevor wir ausritten nahm sich Kastor seinen Geldbeutel,stieg von Valorians Pferd ab und kaufte sich ein eigenes Pferd.
>>So nun können wir losreiten.<<
<Sétinsâ ist also dein Lehrling ja?Nun du wirst bestimmt ein guter Lehrer sein> sagte ich zu Laharath als wir auserhalb von Oriam waren.
Kastor und Valorian lachten.
<Ach mir fällt gerade etwas ein Laharath.Ich habe eine Karte des Landes dabei.Sie besagt dass wir noch eine lange Reise bis nach Fornax haben.>
ooc: Dies die Seite für die Karte : http://img367.imageshack.us/img367/4549/poaeuralezj1.jpg
-
Vielen Dank für die Blumen!
sagte ich zu Valorian und Kastor.
Sétinsâ! Wenn wir Zeit haben werde ich dir ein paar neue Tricks zeigen die ich gelernt habe!
Sétinsâ sprach:
Ok, Sensei Laharath!und flüsterte: Das sind aber nette Gefährten! Ich erklärte ihm das die zwei meistens nett sind und das mit voher sicher nicht so gemeint haben. Die Zeit brach dann langsam für das Lager aufbauen an. Kurz bevor wir mit dem Lager aufstellen anfangen wollten, sagte Sétinsâ noch zu mir:
Wolltet ihr mir nicht noch ein paar Tricks zeigen, Sifu Laharath?
Ich wendete mich meinen Lehrling zu:
Oh ihr habt recht! Valorian, Kastor richtet ihr doch bitte das Lager her! Wir werden bald zurück kehren.
Mit einem genervten Blick stimmte uns Valorian zu. Wir kamen an einem freien Feld an.
Also Sétinsâ! Bist du bereit? Ich werde dir jetzt ein paar Tricks zeigen! Der Schüler sprach:
Ich bin bereit zu lernen!
Mit einem breiten Grinsen sah er mir begeistert zu. Ich sprach viele Zaubersprüche. Es kam Âza dé Zûrack mit einem Licht in meine Hand und ich griff gleich Zeitig nach meinem Zauberstab. Ich beschwörte mir diesesmal drei Doppelgänger!
Als ich noch in Avalon war habe ich ein altes Buch über die vier Elemente und der uralten mystischen Künste herraus gegriffen und es war sehr lehreich!
Die drei Doubles waren sehr leicht zu besiegen! Ich nahm mein Schwert und meinen Zauberstab schlug beide Waffen so kraftvoll auf den Boden wie ich nur konnte und da ich jetzt weiß wie man seine Zaubersprüche auch so ausführen konnte, ohne sie auszusprechen, verfügte ich über soviel Macht. Aus dem Boden kam aufeinmal eine Riesige Erdwelle die, die Doppelgänger verschlang. Der Lehrling war so begeistert.
Ich bin froh das dir dieser Auftritt gefallen hat! Aber jetzt lass mich einen Moment ausruhen. Das war einer meiner stärksten Zauber! Zeig doch was du in der Zeit gelernt hast.
Der Lehrling nahm seine Grund Stellung ein. Ich zauberte einen Doppelgänger seines gleichen.
Nadann, Flûmo séhtâ!
aus seiner Hand kam eine Rote Flamme, aber der Doppelgänger machte seine Sache gut und konnte ausweichen er griff auch mit ein paar sehr guten Zaubersprüchen an. Doch Sétinsâ ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, er machte tolle Figuren mit dem Feuer und beschwor am Schluss das Feuer im Form eines Drachen der das Double dann ausschaltete. Ich sehe Sétinsâ ihr wart auch nicht untätig! Der Drache ist eine Schwere Figur des Feuers!
Sétinsâ bedankte sich und beide gingen zurück zum Lager......
//by volBitte mach absätze zwischen Denken - Sagen - Handeln, sonst brechen meine Augen wenn cih längere Postings von dir lese..
wie schon gesagt wird ab jetzt so sein;-) -
Als die beiden zurückkamen hatten Kastor und Valorian das Lager fertig errichtet.Valorian saß am Feuer und starrte in die Flammen.
<Laharath das mit vorhin sollte ein Scherz sein und war nicht böse gemeint.Nur damit du nichts böses von mir denkst.>
>>Oh Valorian sei nicht so bescheiden.Er müsste selbst wissen das dies nur ein Scherz war.Immerhin bist du sein Freund.Sag mal Sétinsâ,bist du gut im Nahkampf oder bist du eher ein Fernkämpfer?<<
-
Sétinsâ sagte zu Kastor:
Ich bin ungefähr wie mein Meister, aber am meisten benutze ich die Magie! Mit der bin ich viel mehr verbunden!
Ich sah Sétinsâ in die Augen und sprach etwas traurig:
Sétinsâ hast du eigentlich schon versucht deine Blindheit weg zu zaubern?
Er sah mich mit weinenden Gesicht an und erklärte:
Versucht ja. Er seufzte. Aber geschafft....Es ist gut das ich alles spüren kann. Dadurch kann ich ja eigentlich sehen und im Kampf nicht wehrlos sein. Durch einen Zauber habe ich meine Fähigkeit zu spüren verbessert! Ich spüre hier alles was um uns ist. Ich spüre dich, Kastor, Valorian und die Ameisen die gerade in ihren Bau gehen.
sagte Sétinsâ mit einem leichten grinsen. Alle sahen verwundert um sich herum außer Laharath.
//by volso zum beispiel

ooc: sorry vol wird ab jetzt so sein ;-), wieso willst du eig keine PN von mia? -
>>Beieindruckend.Du müsstest einmal mit Valorian und mir nach Nisos kommen.Dort ist ein sehr starker Zauberer der schon einige Blinde geheilt hat.Vieleicht kann er dir helfen.Du kämpfst also mit Magie.Hmm nicht schlecht.Ich kämpfe mit zwei Klingen und Valorian mit einem Stab.Laharath mit einem Schwert.Nun fehlt uns noch ein besserer Bogenschütze als mich.Ich bin nicht gerade der beste wenn es ums Bogenschießen geht.<<
Nach einigen Minuten des Schweigens sagte Valorian:
<Wir haben nur noch zwei Tage übrig.Dann kommt Baal wieder.Ich habe Geschichten vom Kampf auf den Hochsitz gehöhrt und es heißt Baal wurde fast besiegt.Nun wir müssen uns sputen.Ihr geht jetzt besser schlafen.Ich muss noch etwas ... versuchen...>
Nach einiger Zeit sind alle schlafen gegangen bis auf Valorian.Er stand reglos da und starrte in die Richtung in der Fornax nach seiner Karte nach lag.Er schloss die Augen.Er murmelte etwas was kein Normaler Mensch verstehen könnte.Er murmelte und murmelte eine fast ewig lange Zeit.Plötzlich kam ein blauer Lichtstrahl aus dem Himmel und als er auf die Erde traf war eine sehr Große Öffnung an der einschlagstelle.Er weckte unverzüglich die anderen.
<Laharath,Kastor,Sétinsâ steht auf.Nehmt alles, packt es ein,schwingt euch auf eure Pferde und reitet durch das Portal das ich hergezaubert habe.Schnell!>
Nach kurzer Zeit waren alle Sachen zusammengepackt,dass Lagerfeuer gelöscht und alle saßen auf ihren Pferden.
<Schnell reitet durch das Portal.Es bleibt nicht lange offen.Es bringt uns nach Taberland.Los jetzt!>
-
Sétinsâ sprach:
Ich weiß! Ich wusste schon das du dies tun würdest. Ich habe es in meinem Traum gesehen! Aber wir müssen aufpassen wenn wir in Taberland sind! Ich sah das dort einige Gefahren auf uns warten, irgendetwas was nicht menschlich ist!
Ich fügte hinzu:
Und es war mächtig sehr mächtig. Ich hoffe das wir nicht überrascht werden! Sie ritten durch das Portal. -
Valorian schritt als letzter durch das Portal.Es war ein ziehendes Gefühl dort.Wie als würde jemand einen Auseinanderziehen.Auf der anderen Seite angekommen standen wir vor einem großen Land: Taberland.Eine große Mauer und ein Tor standen vor uns.Valorian kam vor das Tor und rief zur Mauer hinauf:
<Öffnet den 4 Boten von Avalon bitte das Tor!>
<Einen Moment!> rief die Wache.
Das Tor öffnete sich und wir trabten langsam hindurch.
<Laharath wo ist der Rat hier in Taberland?>