Die Straße nach Oriam

• >>Ihr könnt mich Lhumas nennen.<<

Valorian setzte zu einer Antwort an, doch Shannon redete weiter.

>>Ich weiß, dass das keine Antwort ist- Ihr müsst euch jedoch erst einmal damit zufrieden geben, ich kann es mir momentan nicht erlauben meinen Namen preis zu geben. Dies müsst Ihr akzeptieren, allerdings ist es die einzige Gegenlesitung, die ich ich für meine Dienste verlange. [Er machte eine kurze Pause] Ich denke, dass das akzeptabel ist-
    Meine Dienste gegen meine unbekannte Idendität- überlegt es euch.

Wenn Ihr es wünscht dann gebe ich euch auch gernen einen Beweis für meine....Talente.<<

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Kastor mischte sich ein:

>>Dann zeig mir einmal deine Talente aber du musst mich ja nicht gleich töten.<<

Er und Valorian lachten.

<Zeig was du gegen Kastor kannst dann kommst du mit.>

Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

• Shannon wirkte etwas verblüfft.

>>So ein Test schwebt euch bevor...ich dachte eigentlich eher daran euch eine kleine Erinnerung aus dem feindlichen Lager zu besorgen, aber wenn ihr es wünscht...wie soll der Test den aussehen?<<

Kastor sah ihn vielsagend an.
    Als Shannons blick scheinbar zum ersten mal auf dessen Waffen fiel, runzelte er die Stirn.
    Mit Verlaub, sehr geehrter Kastor, ihr erweckt bei mir eher den Anschein eines Kriegers. Lasst euch von meinen beiden Schwertern nicht täuschen, meine Begabung liegt eher darin so vorzugehen, dass ich gar nicht erst in einen Zweikampf gerate. Mit den Schwertern kann ich mich zwar einigermaßen gegen ein paar normale Gegner wehren, aber ein Zweikampf mit einem durchtrainierten Krieger, der etwas von seinem Beruf versteht...so etwas liegt mir eher weniger. Doch falls ihr darauf besteht werde ich mein Glück versuchen.<<

//Edit:Ich hab übrigens Shannons Steckbrief geändert, der alte hat nicht wirklich gepasst und Shannon etwas zu Chuck-Norris-mäßig gemacht (Erstklassiger Meuchelmörder, erstklassiger Kämpfer, erstklassiger Magier...*ähem* *wer würde denn so etwas schreiben?*)

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

Edited once, last by Mithrandir ().

• Wie ich höhrte seid Ihr ein guter Bogenschütze!
    Vielleicht wollt ihr euer Glück gegen mich versuchen!

nickte zu Shannon

If you want to be a hippie get some flowers on your PIPIE.
    Its nice to be a price,
    but its higer to be a bayer

• Für diese Albernheiten haben wir keine Zeit!
    Ich habe mich mit dem Rat unterhalten. Er stimmte mir zu, eine kleine Streitmacht nach Avalon zu schicken.
    Ich sah mit einem finsteren Blick hinüber zu Valorian, Kastor, Varian und Lhumas.
    Was soll dieser Unsinn? Kümmert euch um Fornax!
    Ich weiß euere Fähigkeiten sicher mehr als zu schätzen mein lieber Lhumas....
    Er sah zum Tor.

• Ihr habt Recht, wie konnten wir uns nur auf so einen Schwachsinn einlassen!

Sieht Laharath fragend an

If you want to be a hippie get some flowers on your PIPIE.
    Its nice to be a price,
    but its higer to be a bayer

Edited once, last by Flow ().

• <In Avalon wird die Zeit langsam Knapp und wir sollten schleunigst dort sein. Ich versuche dann noch einmal ein Portal für uns zu beschwören aber ich denke es wird uns nicht ganz bis nach Avalon bringen.>

Noch bevor er weiterreden konnte kam Dezara zu uns.

Der Eine Ring :

• Shannons Gedanken wirbelten hastig umher.
    Dezara sagte irgendetwas, aber er hörte gar nicht richtig zu.
    Sie wollten nach Avalon zurückkehren- so schnell.
    Er hatte gehofft mit seiner Hilfe etwas mehr Vertrauen der Fornaxier zu erlangen (ganz abgesehen davon, dass er es nicht hätte zulassen können, dass die Stadt fiel) aber sein eigentlicher Auftrag war noch längst nicht erfüllt.
    Wenn er jetzt ging, dann konnte die Erfüllung seiner Mission gefährdet werden.
    Andererseits wurden seine Dienste dringend in Avalon benötigt. Er fühlte einen Stich in seinem Bauch. Schuldgefühle plagten ihn. Warum war alles so schwierig geworden? Es musste sich endlich ändern. Er würde handeln müssen.
    Und die Schattengilde?
    Verdammt er durfte den Auftrag nicht riskieren!

Shannons Hände umfassten eine flachen, schwarzen Stein in seiner Tasche. Sollte er ihn dafür opfern?[I]
    Ja.

Entschlossen drehte er sich zu Dezara und den anderen herum.
    >>Ich muss noch etwas erledigen bevor wir aufbrechen können. Tut mir Leid, aber es ist unbedingt notwendig.<<

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

Edited once, last by Mithrandir ().

• Kastor und Valorian und höhrten wie Lhumas etwas sagte.

<Ja tut das, aber Ihr solltet euch beeilen wir brechen bald auf.>

Der Eine Ring :

• Ich sah Lhumas dessen eigentlichen Namen ich schon heraus gefunden habe verblüffend an.
    Es tut mir leid Shannon, aber es ist an der Zeit euer Geheimnis preiszugeben.
    Ich weiß etwas von eurem Auftrag.
    Also nun sagt schon! Ihr seit nicht Lhumas sondern Shannon, ein Meuchelmörder der Schattengilde!
    Erzählt es lieber allein mir!
    Ihr, Valorian, macht das Portal auf!

• <Man kann auch netter fragen. Aber du musst wissen, dass die Magier und Krieger, die mitkommen nicht alle durch das Portal kommen können. Nur unsere Gruppe: Kastor, du Laharath, Sétinsâ und Varian. Die anderen müssen reiten. Nun denn lasst mich konzentrieren...>

Valorian konzentrierte sich. Allerdings blieb dies ergebnislos.

<Laharath, ich kann für heute keine Portale mehr öffnen. Dieses eben kostete mich viel Kraft.>

Der Eine Ring :

Edited 2 times, last by Flow ().

• Shannon blickte Laharath voller Verachtung an.

>>Ich sagte bereits, dass meine einzige Bedingung ist, meine wahre Identität nicht preisgeben zu müssen. Ich habe meinen Teil der Abmachung erfüllt.
    Entspricht euer Verhalten dem, was ihr Respekt, Ehrgefühl und Treue nennt?

Ich habe meine Gründe dafür, glaubt mir. Es ist mir egal ob ihr mich für einen gewöhnlichen Dieb haltet, oder für etwas schlimmeres, aber ihr werdet mein Geheimnis hüten. Darauf bestehe ich.

Es wird für mich zu harten Konsequenzen führen, sollte meine Identität hier bekannt werden. Mein Auftrag überschneidet sich aber nicht im geringsten mit eurem und daher solltet ihr froh sein, dass ich euch begleite.<<

Er blickte ihn abschätzend an.

>>Ihr habt es für euer Alter bereits erstaunlich weit gebracht. Ihr solltet jedoch deshalb nicht übermütig werden. Versucht zu verstehen, dass die Anzahl der Jahre Lebenserfahrung eines Menschen manchmal mehr zählen, als die der Ausbildung.
    Nehmt euch dies zu Herzen, es ist nur ein Rat unter Freunden.<<

Shannon drehte sich um und ging, die Hand fest um den Stein in seiner Tasche geschlossen. Er hoffte, dass sein alter Freund noch immer hier wohnte.

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Nun gut. Wir werden es auch so schaffen. Geht ihr bitte vor? Ich komme nach. Ich habe nämlich noch etwas wichtiges zu erledigen. Sétinsa kommt bitte mit mir mit.
    Er antwortete: Mache ich!
    Wir gingen durch das Tor. Wir suchten Shannon.Ich flüsterte zu Sétinsâ:
    Wir müssen unbedingt Shannon finden, er hat einen Auftrag, doch mehr konnte ich bisher nicht herraus finden....

• <Laharath lass den Blödsinn.Du musst Lhumas nicht nachspionieren.Wenn Lhumas einen Auftrag hat dann lass ihn den doch machen.Solange er dabei nicht Avalon in Gefahr bringt ist das nicht unser Problem.>

Valorian und Kastor ritten schon einmal los.Sie hofften dass die anderen bald nachkommen würden denn der Weg ist lang und voller Gefahren.

Der Eine Ring :

• Ich kam für einen Moment noch einmal zu Valorian.
    Das ist kein blödsinn! Shannon kann sich damit sehr leicht in Gefahr bringen!
    Dann ging er sofort wieder nach Fornax.....

• Valorian seuftzt.

<Na dann komm Kastor.Lass uns wenigstens so schnell wie möglich in Avalon ankommen.Vieleicht können wir noch innerhalb der zwei Tage ankommen.>

>>Ja.Reiten wir los.<<

Sie ritten im Gallop weiter in Richtung Avalon.

Der Eine Ring :

Edited once, last by Mr. Kennedy ().

• Shannon hetzte durch die Gassen, er war sich fast sicher, dass dieser Laharath keine Ruhe geben würde.
    Ich hätte nicht so mit ihm reden sollen, jetzt interessiert es ihn wohl erst recht, was ich möchte, schoss es ihm durch den Kopf.

Nun gut, Laharath, wenn du denkst du könntest mir folgen..

Shannon rannte in eine verlassene Gasse, als er einen Stapel Kisten entdeckte sprang er auf sie drauf und auf das nächste Hausdach.

Über Dächer kommt man viel schneller an sein Ziel, als mit diesen altmodischen Straßen, grinste er in sich hinein.

Er orientierte sich kurz und sprang dann, Richtung Nordosten, von Dach zu Dach, weiter in die Stadt hinein.

Endlich entdeckte er das Hütte.
    Er sprang auf der Rückseite der klapprigen Hütte herunter und pochte 4mal gegen die Wand mit der Fensterluke.

>>Wer da?<<

>>Shannon, Kurier der Ranger<<

Ein verwittertes Gesicht erschien im Fensterrahmen.
    >>Shannon? Mein Gott! Komm rein, schnell!<<
    Shannon glitt durch das Fensterloch in die Hütte.
    Die beiden so ungleichen Männer umarmten sich stürmisch.
    >>Zum Glück bist du da Mistrad, ich stecke in Schwierigkeiten.<<

>>Was machst du hier? Weißt du was los ist wenn dich einer erkennt? Du bist lebensmüde!<<

>>Ich weiß, daran müsstest du dich doch so langsam gewöhnt haben!<<

Der alte Mann lachte.
    >>Mein Gott, ich kann es kaum glauben, du musst mir sehr viel erzählen! Komm setz dich, wir trinken ne Runde Met!<<

>>Es tut mir Leid, Mistrad, aber ich muss gleich wieder fort, ich ziehe wieder nach Avalon<<

>>Nach Avalon, aber- <<

>>Ich erkläre dir alles später, glaub mir, aber ich brauche dringend deine Hilfe!<<

>>Mein Hilfe? Aber wofür? Ich...<<
    Er verstummte als Shannon den Stein aus der Tasche zog.
    >>WO ZUM TEUFEL HAST DU DAS DEN HER?<<

>>Willst du gar nicht wissen, glaub mir. Denkst du, dass du damit umgehen kannst?<<
    Der alte seufzte.
    >>Mhhmpf. Na gut, aber dafür schuldest du mir was!<<
    >>Den größten Krug Met, den du dir vorstellen kannst!<<

>>Mhmpf. Ich mach mich an die Arbeit. Wohin soll der Stein den führen?<<
    >>Na wohin wohl? Hierher natürlich!<<

Kurze Zeit später reichte Mistrad Shannon den Stein, er fühlte sich leicht warm an.

Shannon umarmte den Alten ein weiteres mal und ging durch dei Tür hinaus.

>>Shannon!<<
    >>Ja?<<
    >>Hab ich dir schon einmal gesagt, dass du lebensmüde bist?<<
    Shannon grinste breit.
    >>Wir sehen uns bald wieder!<<
    >>Darauf kannst du wetten.<<

Zufrieden machte Shannon sich auf den Weg um die anderen einzuholen.
    In der Nähe des Stadttors traf er Laharath.

>>Wo wart ihr, Shannon?<<
    >>Ist nicht so wichtig, wir müssen uns beeilen um die anderen einzuholen!<<

Zufrieden grinsend ritt Shannon neben dem etwas gereitzt wirkendem Laharath aus der Stadt hinaus.

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Ich dachte mir "Dieser Shannon steckt voller Geheimnisse...Ich frage mich was er als nächstes vor hat..."
    Dann viel sein Blick auf Sétinsâ.

Sétinsâ denkt ihr das gleiche wie ich denke?
    Ich glaube schon.....
    Nadann auf nach Avalon!
    Sétinsâ kam ein Lächeln.
    Wir ereichten bald Valorian und die Trupp.

• Valorian höhrte Hufgetrampel hinter sich.Das mussten Laharath und die anderen sein.

<Na ihr habt euch aber reichlich Zeit gelassen.Komisch dass ihr uns einholen konntet.Nun Kastor?Sind wir schon weit gekommen?>

>>Nun.2 oder vieleicht 3 Meilen.Wir werden noch einige Zeit brauchen bis wir ankommen...<<

Der Eine Ring :