Hast du einen Freund/eine Freundin?

  • Zitat

    Original von schwix
    Werd erwachsen, dann verstehst dus....-.-


    Na ja, ein wenig toleranter sollten wir meiner Meinung schon sein. Jedes Alter hat so seine eigene Definition und Wahrnehmung vom Begriff "Beziehung". Nur weil die Erwachsenen schon länger "da sind" muß das nicht heißen, daß jüngere Menschen keine Beziehung haben können. Das klingt hier aber so. Aus Sicht eines Teenagers sind halt 4 Wochen oder weniger als 6 Monate auch eine Beziehung, das sollte ruhig anerkannt werden!

    -:- Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist! -:-

  • Aha....Caproxis hat mich verstanden...
    Bravo, wenigstens einer der weis weis auf der Welt zugeht


    @Schwix:
    nicht alle Haben das GLÜCK einer Dauerhaftenbeziehung, das Schicksal kann Grausam sein....................Da ist man Schon Froh nur nen Monat auch ne Beziehung zu haben.
    Ich hätte auch lieber ne Beziehung die Länger ist......

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das hat mit glück einfach mal garnix zu tun.
    wie corin gesagt hatm dieses 4 wochen händchen halten
    ist keine beziehung, das ist höchstens experiemntieren und
    erfahrungen sammeln.


    Ne beziehung ist ja nix was einem zugefloegen kommt, sondern
    etwas wofür sich beide partner entscheiden, aufgrund von Gefühlen
    zumeist, und sone entscheidung ändert man nach 4 wochen nicht.


    Ausser es sind eben diese pseudo-kiddie-beziehungen frei nach dem
    Motto "oh, du siehst toll aus, lass und zusammen sein" ohne die
    Person auch nur ansatzweise zu kennen. dann ist es aber eben auch kein
    wunder das nach 4 wochen wieder schluss ist.

  • dass man irgendwann nicht mehr in eine person verliebt sein wird müsste eigentlich jeder wissen. danach folgt die liebe, in der oft zwar emotionen im spiel sind, die aber auch (und zwar zum größeren teil) eine entscheidung ist. und weil so viele meinen es ginge nur um emotionen ist es leider so, dass der großteil aller "beziehungen" sehr früh in die brüche geht.

  • Und gerade wenn man nicht unbedingt mobil ist (zb. kein Führerschein) macht man Schluss ohne es zu wollen (meine ex Freundin) vlt zählen für dich 4 1/2monate ja auch als Beziehung...aber jetzt isses ja ein Jahr her und meine jetzige Freundin HAT nen Führerschein :happy:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • mal so nebenbei: wie läuft denn das für euch ab mit "freund/innen bekommen" oder eine beziehung zu starten.


    ich persönlich hab und hatte bisher nur eine freundin seit anfang des jahres. vor drei jahren im sommer hatte ich sie kennengelernt und seitdem gewartet (man möchte meinen zwei jahre lang). es gibt keinen eigentlichen zeitpunkt an dem die beziehung angefangen hat und obwohls für die zukunft eigentlich nicht gut mit uns aussieht ist kein ende in sicht. ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass es nicht so plötzlich kommt, wie auf ner party ein partnerwechsel...

  • tja........
    ok....wie redet man ein Mädchen überhaupt richtig an?

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • Frag mich nicht ich bin kein Experte darin...


    Also das Draufgängerische "Hallo Süße" is nich grad das richtige...

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Naja.....ich glaube mit "Wie wäre es mit nen" One Night Stand"
    ist auch nicht das richtige



    *sieht zu reaper, welcher mit nem Messer um die ecke läuft und kichert*

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • aha danke

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • @schwix und Corin und Darth Nero
    Jetzt bin ich ganz schön in der Petrouille. Denn ich muß euch allen recht geben mit dem was ihr sagt. Wichtig in der Aussage von Darth Nero ist für mich allerdings, daß er meint "Ich hätte auch lieber ne Beziehung die Länger ist.." und damit andeutet, daß es nicht nur um Händchenhalten (das wäre auch in meinen Augen keine Beziehung) sondern etwas ernsteres ging. Aber die Umstände sprachen dagegen. Doch deswegen muß es noch lange nicht keine Beziehung sein. Wir sollten einfach in der (nicht emotionalen) Definition von "Beziehung" auch Umstände, Alter, Weltanschauung... mit einbeziehen (auch das sollte doch einen Christen auszeichnen, Stichwort Toleranz). Das berücksichtigt könnten alle Meinungen, die hier geäußert wurden, zwar nicht in Einklang gebracht, aber doch respektiert werden. Und nur darum geht es mir: Wer kann es schon für sich in Anspruch nehmen, in Sachen Gefühlen (und Beziehungen basieren nun mal darauf, egal wieviel Hormone da mitspielen und wie alt man gerade ist!) die immer richtige Einschätzung zu haben? Der schmeiße den ersten Stein... Akzeptiert einfach: Auch eine "Beziehung" kann mal "dumm" laufen.

    -:- Der einzige Mist auf dem nichts wächst ist der Pessimist! -:-

  • Ich zähle mich mal zu den Leuten die NIE eine Freundin hatten, ich hatte zwar durchaus eine aber die Art der Beziehung kann man offiziel nicht wierklich gelten lassen *schmunzelt*, aber he diese ging immerhin 5Jahre also ich kann mich nicht beschweren.


    Aber nun gut derzeit bin ich alleine doch habe ich nicht wierklich vor das zu ändern. Was mich etwas stöhrt ist das der Begriff: "Liebe" für die meisten Jugendlichen stark an Wert verloren hat ... ich glaube ich habe noch nie zu einem Menschen gesagt das ich ihn Liebe da dies sich viele einfach nicht richtig vorstellen. Manche denken Liebe ist wen man miteinander schläft *Schüttelt den Kopf*


    Nun gut ich kann ja mal versuchen für manche zu erklähren wie ich den Begriff Liebe kenne.


    Unter anderem heist Lieben nicht nur für einen da zu sein sondern oftmal auch das konkrete Gegenteil, Liebe ist wen du so ziemlich alles tust um die geliebte Person Glücklich zu machen selbst wen dies bedeutet aus ihrem Leben zu verschwinden und sie nie wieder zu sehen.


    Und sollte einer von euch eine Beziehung aufbauen wollen überlegt euch bei der Person nicht wie sie im Bett ist oder so, sondern ob ihr euch vorstellen könnt mit ihr gemeinsam Alt zu werden, Schmerz und Leid, sowie Glück und Freude zu teilen.


    Also Überlegen kann nie schaden aber wartet und überlegt nie zu lange sonst verpasst ihr eure große Chance vlt und wo bleibt der Spaß am Leben ohne Risiko



    So und zu mir nochmal, Single und (fast) Glücklich dabei
    (wobei man schonmal ab und zu etwas nähe gebrauchen kann ... im moment leistet mir die eine Wärmflasche...)

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • mit 15 oder 16 oder noch jünger wollt ihr doch gar keine Beziehung, wisst ihr wie viele Mädchen es auf der Welt gibt und ihr wollt ne feste Beziehung, dazu wirds von alleine kommen, alles was in diesem Alter passiert ist rumalbern und erfahrungen sammeln, wobei ich shco zugeben muss dass die Kinder heutzutage frühreif jedoch nicht frühintelligent sind ...
    Und feste Beziehungen sind nicht nur ab 6 Monaten... ma kann sich auch früher scho auseinaner leben... ^^ bin mit meiner Freundin grad seit 4 Monaten zusammen und keiner würde auf die Idee kommen wir wärn nicht fest zusammen ...
    Wie viele Freundinnen ich schon hatte, wenn ma Freundin erst ab 6 Monaten zählt dann wohl keine ^^ wenn ma nur die zählt mit denen ich über nen längeren Zeitraum zusammen war, dann 4 schätz ich ma ... und dann halt noch paar onenightstands ...


    Beziehungen sind anstrengen es ist nur der Fall dass der Mensch für den ma es macht es einem Wert ist, ich glaub kaum dass einer mit 15 Jahren wenn seine Hormone verrückt spielen nur annähernd eine wirkliche Beziehung führen kann,



    Also zZ nicht Single und auch nicht geplant ...
    hab aber glaub ich was falsches ausgewählt ... bissel verwirrend die umfrage ^^

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bad_kane ()

  • Hatte noch nie eine Freundin und einen Freund auch nicht. Ich bin auch der Meinung dass, das was in meinem Alter zwischen Jungs und Mädchen abgeht, keine Beziehungen sind. Ich kann mich erinnern wie vor zwei oder drei Jahren die meisten Jungs die Freundinnen mehr wechselten als die Unterhosen. Das Schlimme daran fand ich das die Mädchen immer wieder ja gesagt haben.
    Verknallt war ich ja schon viele Male und es gibt genug Mädchen die mir rein äusserlich gefallen würden. Aber nur darum ein "Beziehung" anzufangen...
    Das meine Ansichten vom Leben anders sind als die der meisten anderen Jugendlichen kommt mir dabei nicht unbedingt zu Gute.


    Achja, ich hab auch noch nie ein Mädchen geküsst. Woll ich nur gesagt haben.

  • @Simon


    In Ordnung, ohne mich nun selber outen zu wollen aber was hälst du davon das ich noch nie eine Frau geküsst habe dafür aber sehr wohl Männer.


    Es mag nun in erster Linie mehr als Schwul klingen aber mir fehlt es wie ich glaube da einfach an scham Gefühl ... Ich denke mir eben, he ich meine es eh nicht ernst also was soll es.


    Aber ich denke für dich dürfte es mehr als eine Erleichterrung sein, bevor nun noch jemand auf falsche Gedanken kommt, ich hege kein Interesse an das Männliche Geschlecht, also keine Angst.

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • @ Kivian


    Hab sowieso nichts gegen gleichgeschlichtliche Liebe. Jeder soll da selber entscheiden wollen. Vorstellen einen Mann zu küssen der nicht zu meiner Familie gehört kann ich mir aber nicht.