Was hört ihr grade?

  • Hier könnt ihr euch auslassen. Welche Musik hört ihr gern? Und warum? Welches Lied hat es euch grad besonders angetan? Wann hört ihr Musik? Wo hört ihr Musik? Bei welcher Musik/bei welchem Lied kriegt ihr Gänsehaut?


    Lasst alles raus. ^^


    Denk aber daran: Postet bitte keine Songtexte, das gibt rechtliche Probleme.

  • Ich fang dann auch mal an.


    Wie mein Nickname schon sagt, ich steh auf House.
    Nicht nur, aber doch zum größten Teil.


    Ich finde, es gibt (fast) nichts Schöneres, als am offenen Fenster in der Sonne zu sitzen oder mit dem Auto durch die sonnige Gegend zu fahren und dabei gaaaanz laut House zu hören. House ist nicht nur Musik sondern eine Lebenseinstellung. Die Melodien wecken in mir das Gefühl von Freiheit und Glück.
    Wenn es mir schlecht geht, ich wütend bin, oder sonst etwas, ein paar Minuten House und es geht mir wieder besser.
    House ist für mich die perfekte Party- und Gute-Laune-Musik.


    Welche Meinung habt ihr zu House? Was ist für euch die Gute-Laune-Musik schlechthin?

    • Offizieller Beitrag

    Also; ich bin ein Kind der 80er, höre also immer noch gerne diese Musik.
    Warum? Weil es einfach die schönste Musik war, wahrscheinlich weil ich jung war, weil ich in dem Alter die erste Liebe gefunden habe, weil ich auf dem Weg war den Kinderschuhen zu entwachsen, weil man noch frei und ohne große Verantwortung war. Es gibt viele Gründe dafür warum ich diese Musik mag, aber der wahre Grund ist wahrscheinlich einfach nur die Erinnerung an diese Zeit.
    Am liebsten davon höre ich z.B. Alphaville, Madonna, Sandra...
    Gänsehaut bekomme ich bei Falco und dem Lied Jeanny.Es ist für mich das schönste Lied das je geschrieben wurde! *Danke Falco!!!*
    Musik hören tu ich eigentlich immer und überall, ohne Musik wäre es mir zu still. Das Radio oder eine CD dudelt bei mir eigentlich ständig.


    Ich mag aber auch Musik von heute, Rock und Pop ist meine Richtung.
    Es gibt nicht unbedingt eine bestimmte Band die ich von heute mag, wenn ich ein Lied höre muß es mir einfach nur gefallen, meist sind es nur vereinzelte Lieder die mir gefallen.
    Obwohl es gibt doch bands die mir gefallen...z.B. wäre da die Girls von T.a.t.u, ihre Musik genial.
    Und eine Band, wo ich jetzt bestimmt gleich auf gewaltige Gegenreaktionen stoßen werde, aber ich geb es ehrlich zu ich mag TH.
    Ich finde die Jungs und die Musik einfach nur Klasse.

  • Ich höre eigentlich auch ziemlich häufig Musik. Im Auto sowieso und in meinem Zimmer auch recht häufig. *in Trauer um meinen DVD-Player, der mir die schönste Musik in bester Qualität und Lautstärke abgespielt hat*
    Im Moment haben es mir die Lieder aus dem Film "Walk the Line" besonders angetan, obwohl das ja so überhaupt nicht in meineRichtung geht... Eines meiner neuesten Gänsehautlieder ist "In My Heart" von Moby. Ihr kennt es sicher aus der Nokia N70 Werbung. Diese Melodie ist einfach nur der Hammer.
    Wo ich grade von Werbung spreche, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Lied aus der neuen Axe-Werbung heißt, wo der Typ die Trikots an- und auszieht... Das ist nämlich auch ein klasse Lied.

  • Gehöre eigentlich zu den Leuten die recht selten Musik hören,
    so ein bis 2 Stunden die Woche...vll. auch ma 4 oder so. Normal
    halt nix was mir so richtig zu sagt gefunden. Aber wenn ich was höre,
    dann is imo eigentlich meist was von System of a dawn dabei. Beste Lied
    von denen is Sad Statue, zumindest in meinen Augen. Ab und an kommt da
    noch was von Cuirina dazu...das triffts immernoch am ehsten.

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich gehört Musik genauso zum Leben wie das tägliche Brot ^^.


    Ich bin seit jeher begeisterter Rock-Fan. Ich höre auch Sachen aus den 80ern, da ich 1980 geboren und damit aufgewachsen bin.
    Größtenteils höre ich natürlich Punkrock (mein Herz schlägt sozusagen in 3 Akkorden ^^), aber auch Grunge, Crossover, Metal, Hardcore und Rock 'n Roll - eben alles, was Drums, Bass und Gitarre hat ;)


    Es gibt nichts schöneres, als bei sonnigem Wetter im Auto die Gitarren krachen zu lassen! Oder zu Hause beim relaxen oder mit Freunden inner Runde...

  • *hrhr* da fall ichn bissl aus der Reihe.... Ich höre Viking und pagan metal teils auch black und death metal..
    mein absolutes lieblingslied ist von Equilibrium - Tote Heldensagen und Met.
    Deutscher pagan is das geilste :evil:

  • Joah, ich höre gern Hip-Hop, Rapp, Filme-Songs und so und manchmal Rock. Für mich ist die Musik auch wie das tägliche Brot. Naja, wenn ich in die Schule gehe oder sonst wo, dann --muss-- ich Musik hören (Handy oder MP3-Player).

  • truv nordisk arisk frostbitten blak/dodsmetal


    in your face musik :)


    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses. Big sunglasses, they're important. Always big sunglasses cool band."

  • Also ich hör mir eigentlich grundsätzlich alles mal an.
    Man kan sich ja nicht über Musik aufregen die man nicht gehört hat.
    Zur Zeit hör ich am liebsten die BO`s mit "Erinnerungen" und "Gehasst, Verdammt, Vergöttert".
    Ich hab aber auch noch den kompletten Soundtrack zu Star Wars und dem Musical "Tanz der Vampire" und etliches weiteres Zeug!

    Helft alle mit! Hier könnt ihr freie Rechenkapazitäten an Forschungsprojekte verteilen um Krebs und Aids zu stoppen sowie um Radiowellen auf Spuren von Alien-Kommunikation zu durchsuchen.
    World Community Grid

  • Ja, und du machst mich damit wahnsinnig in deinem "Racing Corsa". :bang: ^^


    Fahre im Moment voll auf das Lied aus der Peugoet-Werbung ab, das mit den Marienkäfern. Weiß einer, wie das heißt?


    Und das Lied aus der Bit Sun Werbung is auch klasse.

  • Linkin Park hör ich auch gern mal. Hab aber nur wenige Lieder von denen auf CD.


    Hip Hop ist nicht ganz so mein Ding, obwohl ab und zu auch ein paar gute Sachen bei raus kommen.
    Aber im großen und ganzen bin ich echte Houserin.


    Höre grad "Take me to the clouds above" von den Mashup Kidz.
    Ich weiß eigentlich gar nicht, ob das wirklich so heißt, ich hab schon so um die 5 verschiedenen Bezeichnungen gehört. Aber laut meinem Nachbarn TT, dem House-Freak überhaupt, heißt es so.