Moin,
wollte wissen wer die game´s kennt und wie ihr sie so findet.
Und wer mir in der Aryn Kampange helfen kann hänge da fest,die anderen Teile habe ich alle durch bekommen(außer in der Shadow of Phönix Kampange,davon den Schattenkrieger teil,wollte mit einen eigenen Chara kämpfen anstatt den vorgefertigten)
mfg
Spellforce1-2(+Addons)
-
-
Ich mag diese Games ganz und gar nicht.
Zwar spiel ich gerne Fantasy-Games, aber Echtzeit-Strategie kann ich einfach nicht ab (wenn schon, dann rundenbsierend wie Age of Wonders, Civilisations etc.).
Das nimmt mir den ganzen Spaß an der eigentlich recht netten Optik.^^ -
Original von PiroMaster
Ich mag diese Games ganz und gar nicht.
Zwar spiel ich gerne Fantasy-Games, aber Echtzeit-Strategie kann ich einfach nicht ab (wenn schon, dann rundenbsierend wie Age of Wonders, Civilisations etc.).
Das nimmt mir den ganzen Spaß an der eigentlich recht netten Optik.^^Naja "Echtzeit-Strategie" ist es ja auch gar nicht oder hast du da schon einen heli rumfliegen sehen
mmhhhh naja,hast du es denn durchgespielt?
Wenn ja wie gefiel dir die story?
mfg -
Naja "Echtzeit-Strategie" ist es ja auch gar nicht oder hast du da schon einen heli rumfliegen sehen
Ähm ich glaube du weißt nicht was Echtzeit bedeutet^^
Das hat nix mit der Epoche zu tun in der die Story angesiedelt ist.
Echtzeit-Strategie bedeutet lediglich, das jeder Spieler gleichzeitig pausenlos agieren kann. Also während du agierst tut dies glkeichzeitig auch der Gegner, ohne das man ein bestimmtes Limit der Aktionen in einer bestimmten Zeit hat.
Im Gegensatz dazu hat bei Rundenstrategie (wie beim Schach) jeder Spieler einen Zug in dem er seine Aktionen durchführen kann, danach ist ers der Gegner dran mit seinen Zug etc. Je nach Spiel können auch alle gleichzeitig ziehen, aber man hat halt Runden, d.h. das was man pro Runde machen kann ist begrenzt.Und nein ich habe es nicht durchgepielt, das einzige Echtzeit-Strategiespiel was mir bis heut zusagt sind die Siedler.^^
-
MMhhh dann sind Spiele Redakture auch nicht mehr,was sie mal waren^^
In jeder Zeitschrieft die gelesen habe wird Echtzeit-Startegie in mit dem realen Leben verbunden zb. Die Technik oder Entwicklung.
Spellforce ist aber eher Rollen-Startegie.
Also ein Hybried,aber keine Echtzeit,da sonst normale Strategie und Echtzeit-Strategie sich kaum unterscheiden würden.
Siedler ist cool,obwohl es eher Aufbau ist bzw Simulation(die älteren Teile).
Gibbet schon einen thead von Siedler,wäre coll wenn du ihn eröffnen könntest.(habe auch ein paar teile davon gezockt)
mfgUpdate:
So hab mal "gegoogelt"
unter diesem Link steht die definiton:
http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-StrategiespielAlso du hattest doch recht,aber mittlerweile werden Echtzeit-Strategie
Spiele mit der "neu" Zeit verbunden.Da man in diversen Zeitschriften
z.b Gamestar es so betont wird.Naja,auf jedenfall habe ich wieder mal was neues gelernt.^^ -
Dann liest du die falschen Zeitungen, denn Echtzeit-Strategie und Runden-Strategie sind die 2 Hauptgruppen die die Strategiespiele bilden.
Siehe auch Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-StrategiespielPS: Spellforce ist ein Echtzeitstrategiespiel mit Rollenspielelementen. Sowas gibts öfter, das vermischen sich einfach 2 Genres miteinander. Ich würde den größeren Teil aber eher der "Strategie" zuordnen.
Edit:
Editier nicht wenn ich poste
-
Schau mal zur welchen Zeit deine Post ankam und wann meine(edietirte)
Ich würd mal sagen unentschieden.Und damit die Post "etwas" sinn enthält,Spellforce ist ein Spiel,wo der eigende Avatar sich ein Lager aufbauen kann und mit den Armeen die er dort produziert,kann er wie Echtzeit-Strategie spielen bekannt,mit seiner Armee kämpfen.Zusätzlich kann man aus der Ego-Perspektive den verlauf miterleben und wie in Rollenspielen im Kapf eingreifen.
mfg