Dies sind die Aufzeichnungen von Markus, Ritter Elythrias und Krieger im Dienste der sieben Königreiche der Eurale.
Dies sind die Chroniken eines Kampfes gegen ein fremdes Volk in einer Zeit, in der die Welt von Schwertern und Magie beherrscht wird.
Die Geschichte handelt von der Belagerung der Festung Avalon im Grenzland von Oriam durch eine Rasse namens Sha'ahoul, angeführt durch einen Schamanen namens Mithras.
Es ist die Zeit von Kriegern, von echten Helden, die ihr Leben dafür gegeben haben, Avalon zu verteidigen.
Und es ist die Geschichte eines Mannes, der eigentlich nur die ihm gestellten Aufgaben erfüllte und dennoch in allen sieben Königreichen zur Legende wurde.
Ja, es ist die Legende von mir. Ich bin dieser Mann. Ich bin der strahlende Held, der Avalon den langersehnten Frieden brachte.
Fragt man mich, wie ich das gemacht habe, antworte ich: "Ich habe nur meine Befehle ausgeführt. Ich bin Soldat von Avalon."
Doch lest selbst...
Der Neue
Diese Reise dauert schon viel zu lang. So langsam habe ich das Gefühl, wir werden niemals ankommen...
Das Wasser ist rauh und der letzte Angriff aus dem Nebel hat unser Schiff fast zum kentern gebracht. Wir konnten den Feind in dieser Waschküche nicht einmal sehen und fragen uns, ob es dieser Kahn überhaupt bis nach Avalon schafft. Aber unser Hauptmann macht uns Mut, es sei nicht mehr weit.
Oh wie freue ich mich, meinen Bruder wiederzusehen. Wenn auch so düstere Zeiten uns wieder zusammenführen. 11 Monate ist es her, seit Corvus seine Heimat Elythria verlassen hat, um Avalon mit seinem Schwert zu unterstützen. Wie so viele hat er dem Ruf der Verzweiflung Folge geleistet, so jetzt auch ich.
Nach dem Tod unseres Vaters vor 6 Wochen gab es nichts mehr, was mich noch zu Hause hielt. Mutter ist zu ihrer Schwester gereist, es ist momentan das Beste für sie.