Neues Problem: die Maske in Kap. 4

• Kapitel 3 war so easy, dass ich jetzt in 4 bin.
    Und schon das n?chste Problem:
    Ich habe die Maske gekriegt und d?rfte eigentlich nicht erkannt werden.
    Trorzdem gehen alle Ahoul auf mich los und auch der Meisterkundschafter obwohl ich doch bei ihm lernen soll. Waffenmodus an/aus hat nix gen?tzt und auch meine Leute zu entfernen nix. ;(
    Die lassen sich nicht ansprechen und sind rot umrandet, und wenn ich sie nicht t?te dann killen sie mich.
    Ist das ein bekannter Fehler?

Wer kann weiterhelfen, wie das mit der Maske funktioniert?
    (Hab sie nat?rlcih schon aufgesetzt. ;) )

Danke schonmal im Voraus- ihr seid spitze!

• Das klingt komisch...
    Also ich bin im Mom. wiedermal bei Chapter 3, aber ich hatte das Prob. nie.
    Hast du vllt mal wen mit einem Frost/Feuerball beworfen, und die habens gesehen?
    Oder anderweitig get?tet?
    Sonst w?sst ich auch nix...

ooc: Hallo Leute, bin mal wieder da, werd im Sommer wieder ?fter reinschauen; sry., dass ich so lang weg war...

Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

• hmmm ...

a) Irgendwo hat dich ein Ahoul Shamen ode rkriegsherr mit Hund erkannt und rennt dir hinterhe rund du hast es nicht bemekrt ...

b) jemand hat gesehen wie du nen ahoul gekillt hast der dich angegriffe hat

c) es is ein bug ... in dem falle savegames sicher, deinstallen und nochmal neu installieren ... ;)

• Danke.
    Habe das Problem jetzt selbst beheben k?nnen.
    Ich sollte meine Gef?hrten in der Burg zur?cklassen und nicht im Dorf. ;)
    Eigentlich schade- ich h?tt sie gerne mitgenommen...
    Aber sonst funktionieret das halt mit der Maske nicht und das ist ja nicht der Sinn des Kapitel 4.
    Mal eine Frage: War Kapitel 3 f?r euch auch so einfach? Da war man ja sofort durch ohne gr??ere Probleme.
    Ich dachte es wird schwerer
    - aber wahrscheinlich liegt es daran, dass der Charakter immer st?rker wird... :)

• Kapitel 3 is doof, das ewige rumrennen...

Ich find das 5. am besten; das is echt nur mehr geil...
    Aber ich werde NICHTS dazu verraten; noch...*g*

Und Toechen: Hey du*g*... Du hast ?brigens recht...
    Bis auf den Endkampf... Ich freu mich schon, wenn ich wieder so weit bin; da ich ja jt nicht mehr das Prob mim Endbug hab*freu*

Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

• Official Post

Also das schwierigste an Kapitel 3 ist f?r mich immer noch der Endkampf, vor dem hab ich immer Schiss :D

Kapitel 4 ist gut - am liebsten mag ich "Shamen-Jagen" in den Feldern... :D:P

Kapitel 5 ist wirklich einfach mal nur geil! Dazu verrate auch ICH nichts ;)

Kapitel 6 finde ich auch irgendwie langweilig, das ist fast nur rumgerenne und Sammeln von irgendwelchen Gegenst?nden, egal welchen Char man hat :rolleyes:

Original von PiroMaster
    Jazhara
    Besonders die H?hle in der der Brimstone ist, nech ;)

Oh ja, da hab ich mir mein ganz eigenes Savegame gemacht!^^
    Hab ich richtig liebgewonnen dieses kleine stinkende vergammelte Eckchen ...wenn ich mich mal schei?e f?hl, dann schnapp ich mir meinen Magier und rock' da einmal quer durch und alles is in Butter :D

Olon: Oh ja, die Shamen zaubern nur mnachmal so derma?en dumm, dasses gar keinen Spa? macht ..die sind immer sofort tot dann ... ;)

Und der Endkampf in Kapitel 3 is echt beschissen .... Oo
    da geht immer irgendwer drauf ...wenn nicht mein eigener Char, dann einer der Begleiter .... =/

• Ei, du musst die unterhalb der blumen abstellen und dann an den Ahoul vorbei zu den Reitern, die latten dann da alles durch. so hab ichs schon ?fter gemacht, anders bekomm ichs nicht hin ^^

DIE H?HLE, VERDAMMT, MIT DIESEM BL?DEN STEIN!!!!

(ich hba so das Gef?hl ihr verarscht mich.... :D)

*edit* irgendwie hab ich zwei posts ?berlesen.... naja ^^ *editende*

• Official Post

Also ich schaffe das beim 3.Kapitel-Endkampf nicht mal bis zu den Reitern...
    Die Shamen l?hmen mich sofort, wenn ich mich dem Kampffeld auch nur n?here.
    Ich habe immer Kalevi genommen, habe ihm Schattenzauber gegeben und habe von Norden her alles mit Pfeilen bombadiert.

• Ja es kommt schon drauf an wen man mithat.
    Mein team besteht zur Zeit aus mir (K?mpfer), Kalevi und Phelics Lehrling.
    Ist das bei euch auch so gewesen dass sie euch schon mal aus Versehen getroffen haben in einem Kampf?
    Also Kalevi hat mir schon mal nen Pfeil in den a**** gejagt und der Lehrling (noch) ohne Namen mich gefrostet/ geschockt mit seinem Zauber.
    Und wenn er es dann gemerkt hat mich schnell geheilt. Tolle Freunde! :P