wenn man in der Burg startet und einen Fluchtweg sucht, könnte man dann nicht vielleicht die (in SoA nicht passierbare) Straße nach Nordosten Richtung Taberland im Forst8 verwenden?
Pillars of Avalon - Story
-
-
@HLL
Gut, dann wird das noch mit eingebaut, derweil warte ich auf die Kommentare der anderen.
Icharas
Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit. Taberland ist (wenn ich mich richtig erinnere) das stärkste der Sieben Königreiche und ist es nach dem Krieg vielleicht auch geblieben. Wäre also logisch, wenn der Held in diese Richtung flieht.Nun sollten wir aber unterscheiden, was geschieht in der Zeitspanne zwischen der Belagerung und dem Beginn von PoA und was gehört zum Verlauf der Kapitel des Spiels. Dafür sollte man einen eigenen Thread aufmachen.
-
Das mit Richtung Taberland halte ich für eine sehr gute Idee.
Wäre ich nicht drauf gekommen. Rosa Stricknadel für Icharas.@ Lothenon:
Ich denke, dass man das Spiel damit beginnen sollte, dass wir in der Burg sind und von den Flüchtigen erfahren.
Jedenfalls zeitlich so um den Dreh.Von den vierhundert Jahren dazwischen können wir durch Schriftrollen, Journaleinträge, Gespräche usw erfahren.
Mit dem Thread halte ich für ne gute Idee. Machst du das? -
okay dann poste ich auch ma ne idee, kann sein dass sow as schon genannt wurde,aber ich hab mir jetz nich den ganzen thread durchgelesen...
also was wäre denn wenn Pillars of Avalon gar keine Vortsetzung, sondern die Vorgeschichte ist??
Die Pfosten,also die Stütze,der Grundstein Avalons! wie wir alle wissen gibt es aj diese Tempel-Ruinen auf denen Avalon steht....eine Geschichte aus der Zeit als diese noch standen, der grund WARUM sie untergeganden sind! daraus lassen sich bücher schreiben!!oke hab grad die letzte seite gelesen,wies aussieht geht meine Idee in die Gegenrichtung....
wobie ich auch schon aml mit dem gedanken gespielt habe, dass die flüchtigen Veräter um die alte Königin von Oriam doch ncoh zu eienr Bedrohung werden könnten,oder halt Mithras....
oke sagt mir bescheis wenns vollkommerne Schrott ist was ich schreibe... -
Wir haben ein paar Angaben der Entwickler, in denen es heißt, dass Pillars of Avalon vierhundert Jahre nach Siege of Avalon spielt. Demnach widerspricht das deiner Idee. Und das mit den Verrätern ist auch eine gute Idee, aber es wird wohl niemaden geben der über vierhundert Jahre lebt...
-
okay, dass wust ich nicht schade....wäre dann wohl eher stoff für ein 7.Kapitel....
-
1. Wollt ihr das dann proggen,dauert doch jahre oder?
2. Ich finde die Paradoxon-Welten Geschichte net shcelcht,aber da fehlt "Das gewisse Etwas"

Da muss noch der Lrukertempel rein !Sry,aber was passiert am ende vom 6. chapter-habs noch net ganz fertig
schläft er da ein,oder so?
da könnte man doch anknüpfen !Wie wärs mit ner geheimnisvollen Krankheit,die alle sterben lässt
kurz darauf findet ein suchtrup (KP was ide Suchen , Erz, ne verschwundene Person...) in den Höhlen im tempel auf einmal ein portal,sie shcicken einen los um die Nachricht zu überbringen udn wollen die umgebung noch genauer untersuchen -aber sie kehren nicht zurück AHAHAHAHA
...Unter der Fortsetzung hatte ich mri sowas wie das heir forgestellt (meherer Vorschläge) :
- Magisches Wesen (sehr mächtig)
, das in dieser Querdimension lebt ... wo alles andersrum is-Der Held stirbt auch und wacht in eienr anderen Welt auf-mit dne ganzen adneren toten und sie versuchen herauszukommen in die nromale welt (durch das Portal im Temepl ?!)
JO,mal guggen,was mir noch so einfällt
--
ZoggaPeace,ihr Freaks
-
Bisschen Vorwissen wäre ganz pratktisch. Also hier bitte:
Mithras stirbt am Ende des 6. Kapitels (sollte eigentlich klar sein).
Seine Leiche wird allerdings niemals gefunden.PoA spielt vierhundert Jahre später. Mithras ist als Halbgott zurückgekehrt.
-
Nein,ich meine,was passiert mit dem eigenen Helden,mit dme man spielt ?
Der steht mit dme schwert in de rhand und alles is vorbei ?
Eigentlich war der post davor für seite 1 aber is ja auch egall !
-
Darum geht es hier aber leider nicht. Wir sprechen hier über Pillars of Avalon.
Ich hab von einem siebten Kapitel von Siege of Avalon eben erst was gelesen...
Da müsst ihr euch mal umhören, ob jemand sowas machen kann... -
Oh ja 400 Jahre
Sry
hab das alles gerade ganz schnell durhcgelesen
- is nich soviel zeit zum denken gewesen

-
Nimm dir Zeit, bei allem was du machst, glaub mir. Das bringt es wirklich.
-
Is doch irgendwie unlogisch das es ein 7tes Kapitel gibt wenn Mithras schon tot is!
-
So unlogisch ist das nicht.
Wenn du dir mal alles durchgelesen hast. -
Erst lesen dann posten.
-
nagut stimmt ihr habt recht

-
Ich weis zwar nicht ob die Idee noch aktuell ist, aber ich fänds besser die Flucht aus der Burg entweder als (sehr) kurzes Einführungslevel zu behandeln, oder gar nur als Jurnaleinträge zu erzählen.....
Ich glaube der Start in einem (gerade eben erst,bzw noch nicht so lang bestehenden) Lager irgendwo im Wald (evtl. der alte Vorposten, aber ich glaub der is zu nah an der Burg) das von Flüchtlingen/Rebellen bewohnt wird. Daraus könnte man nen besseren Anfang machen, da es auch erst mal kleinere Aufgaben geben sollte, eben eher so wie das 1. Kap. in SoA. Es sollte nicht nach der Art gehen das man nach 2 St. den Halbgott platgemacht hat, zumindest nicht beim ersten mal spielen....
Zur Geschichte allgemein sollten wir uns wohl überlegen wen aus SoA man noch treffen soll/kann. Ich fang einfach mal mit dem kann an (von den logischen und physischen Möglichkeiten) an:
+Bones (is ja sowieso Untot)
+Das sprechende Buch von Elazar
+Die (zurückverwandelten-)Lurker
+Ihre "Chefin"
+The One and Only, der Cheater
+Die Elfen (also allgemein leben die recht lange, bzw sind unsterblich)
+REIN THEORETISCH jeder der damaligen Bewohner als Geist....-Ziemlich sicher der Lich NICHTMEHR....auf wievielen Ebenen soll man den den noch töten? (Ok vieleicht noch unter der Bodenluke XD)
korriegiert mich falls ich falschliege und schreibts dazu wenn euch noch jemand einfällt.
Mfg S.
-
S. Emmel, erst einmal vorweg:
Willkommen auf unserem Forum - schön dass noch Vorschläge von Usern kommen. Aber bei deinen Vorschlägen möchte ich kurz einhaken.1. Wir haben den Anfang der Story schon so ziemlich ausgearbeitet und auch die NPC's, die vorkommen sollen.
2. Der Anfang: Wenn der Held vom Vorposten startet, woher weiß er denn von der Burg? Woher kennt er den Weg? Wie erfährt er, was in der Burg geschieht?
3. Ich wüsste nicht, dass es jemandem jemals gelungen ist, Siege of Avalon in 2 Stunden durchzuspielen und dann auf Mithras zu treffen. Das schaffe nicht mal ich - und ich schaffe Kapitel 1 in 10 Minuten
4. Hast du dir diesen Thread und alles Weitere zu PoA mal genau durchgelesen?
5. Du bist noch neu auf dem Forum und ich habe bei deinem Post so ein wenig das Gefühl, dass du noch nicht genau weißt, worum es bei Pillars of Avalon gehen soll. Das schließt an Punkt 4 an - ist jetzt aber von mir nicht böse gemeint
6. Zu den Personen, auf die man noch treffen könnte:- Bones: Okay, er ist untot und hat das alles überlebt - oder überstorben, wie auch immer. Wäre denkbar, aber nicht unbedingt notwendig, weil er dem Helden ja alles über Avalon erzählen könnte. Spielspaß beim Herausfinden würde verloren gehen.
- Librius (Buch von Elazar): Ich denke mir, der gute Elazar hat das Buch wieder an sich genommen, nachdem Avalon befreit wurde. Also unwahrscheinlich
- Die Lurker: Wurde von uns bereits mehrfach angesprochen und die Idee ist für gut befunden worden.
- Wächterin Aenea: Gehört zu den Lurkern ja wohl dazu.
- Der Cheater: Da kann ich nur eins zu sagen: BLÖDSINN! Der Cheater ist ein Mysterium von SoA und hat in PoA nichts zu suchen. Lächerlich wollen wir dieses Mysterium nun nicht machen.
- Elfen: Könnten selbstverständlich wieder eine Rolle spielen.
- Geister von Bewohnern: Genau so fehl am Platz wie der Cheater! Das wäre zu hanebüchen.Alles in Allem: Schön, dass du zu unseren Vorschlägen beigetragen hast, einige wären wirklich eine Überlegung wert. Aber du solltest vorher ein bisschen besser die Threads lesen, dort taucht einiges bereits schon auf.
PS: Das mit dem Starten vom Vorposten oder so würden wir ohnehin verwerfen, weil wir dann alles, was wir bisher gesammelt haben, über den Haufen werfen müssten. Alles baut sich auf dem Anfang auf und wenn wir den umschreiben, war bisher alles für die Katz.
In diesem Sinne - ich hoffe auf weitere Vorschläge oder auf Kommentare zu S. Emmel's Posting.
Olon
-
Ok ich hatte die restlichen posts noch nicht gelesen.......
Ich fand das mit dem Flüchtlingslager/Rebellenposten von dem Aspeckt her interesant das man eher langsam an das Geschehen herangeführt wird. Von den Geschehnisen erfahren dürfte da auch möglich sein, da selbst Flüchtlinge die nur überleben wollen sich bis zu einem gewissen Grad informiert sein müssten, schon um zu überleben. Auch denke ich das man es sowieso in der Weise drehen muss das auch für den Helden alles neu ist, also wohl entweder kommt er aus entfernten Teilen der Eurale dazu, oder der althergebrachte Gedächtnisverlust,usw....
Um ehrlich zu sein hatte ich den Tread hier über die Sufu gefunden und hab beim weiterlesen in den anderen Treads schon gemerkt das ihr euch da schon einiges ausgedacht habt.....allerdings habe ich diesen Tread dafür schon genau gelesen...
zu3.: Das war auch keine genaue oder in irgendeiner Weise zutreffende Zeitangabe sondern sollte nur verdeutlichen was ich gemeint hab...
zu4 und 5.: Hab ich glaub ich oben schon geschrieben wie das war...aber habs nicht böse aufgenommen

zu6.: Sollte auch blos als ideenstütze dienen, allerdings war das mit dem cheater nicht wirklich ernstgemeint....und das mit den Geistern sollte nur aufzeigen das es REIN THEORETISCH möglich wäre jeden vorkommen zu lassen....
naja werd mir eure Gedanken noch n bischen durchlesen und nächstes mal (hoffentlich) hilfreicher posten.
mfg S.
-
Im Grunde brauchst du dir nur die Übersicht durchlesen. Dort steht alles drin.