Kapitel 6: Ich scheitere schon vorm Anfang

• Hallo Leute

Ich spiele zur Zeit die englische Version von SoA und bin mit meinem Krieger nun im 6. Kapitel angekommen. Im "Inner Keep" Erdgeschoß werde ich auf dem langen Korridor von Entrowe angesprochen. Der fragt mich aber nur ziemlich lapidar "How may I assist you?" (oder so ähnlich...) woraufhin ich nur eine einzige Antwort habe "I don't need assistance. Farewell." (auch nicht wörtlich...). Danach kann ich mich nicht mehr bewegen und auch nicht mehr zaubern. Zumindest nicht ich selbst. Meine Begleiter (Amori und Icharas) können nach wie vor rumlaufen, mit Leuten reden und so weiter. Ich kann auch noch mein Inventar aufrufen oder Zauber aussuchen aber es passiert halt nix, wenn ich was auf der Karte anklicke. Entrowe kommt so alle Minute mal vorbei und fragt immer dasselbe und ich kann auch immer nur dasselbe antworten. Ist das schon mal wem passiert? Gibts dafür ne Lösung?

Viele Grüße

Blasphemer

• Alle andeen können sich weiterhin bewegen?

Dann ist wohl irgendwo in Entrowes cnv für diese Begegnung in Kap 6 ein "Freeze" Befehl..... Ich selbst hab mich allerdings schon LANGE nicht mehr mit SoA herumgespielt (liegt auch daran, dass die CD weg ist und der DL-Link hier weiterhinins Nirvana führt...), kann dir also auch nicht sagen, wie du den wegbekommst....
    Such in deinem SoA Ordner mal nach entrowe.cnv (weiß nich mehr in welchem Unterordner die cnvs herumliegen). Die öffnest du dann mit einem normalen Editor/WordPad/anderem Textverarbeitungsprogramm.
    Darin suchst du nach deiner derzeitigen Situation (an der Ordnung der Texte wirst du, soweit du Englisch verstehst - wovon ich ausgehe, wenn du die Englische Version spielst - vermutlich deine Situation herausfinden) und suchst nach "freeze"....
    Alternativ kannst du auch gleich zu Beginn Strg+F drücken und freeze eingeben. Dann werden alle Fälle, in denen Entrowe dich einfriert (was glaube ich öfters vorkommt) nacheinander angezeigt (per Klick auf "Weitersuchen").
    Lösch den Eintrag, der auf sich zutrifft - dann müsstest du dich wieder bewegen können.

Hilft das nicht, musst du wohl auf eine Antwort durch Eustace oder besser PiroMaster warten.

• Official Post

1. Warum spielst du die englische Version? Ist doch genau das Gleiche, nur das du englische Konversationen hast...
    2. Hast du irgend einen der offiziellen Patches installiert? Finger weg von denen, die machen nur was kaputt. Unser Patch ist der einzige, der hilft ;)
    3. Was meinst du damit, dass Entrowe alle paar Minuten mal vorbei kommt? Der kommt nicht vorbei, der steht auf seinem Platz und zwar das ganze Spiel lang... :crazy:

Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

• 1. Naja, die deutsche Übersetzung ist stellenweise doch recht holprig und so mancher Wortwitz des Englischen bleibt da auf der Strecke.

2. Ich hab die Originalversion (also ohne das Digital Tome Update) installiert. Das DT Update habe ich auch mal installiert, hat aber an der Situation nix geändert.

3. Entrowe kommt tatsächlich selbstständig bei mir vorbei, deswegen wohl auch der Freeze. Sir Roth macht das z.B. am Ende des ersten Kapitels ja auch so. Oder die Wache ganz am Anfang des Spiels.

Ihr könnt das aber wohl als erledigt betrachten, da ich mittlerweile die deutsche Version plus euren patch installiert habe und das läuft bisher fehlerfrei (wenn auch ein bischen seltsam, aber dazu gibts einen eigenen post).

Original von Olon
    3. Was meinst du damit, dass Entrowe alle paar Minuten mal vorbei kommt? Der kommt nicht vorbei, der steht auf seinem Platz und zwar das ganze Spiel lang... :crazy:

Also bei mir kam der auch zwischen 2 Kapiteln mal angerannt und hat mich 3 mal genervt, dann hab ich n früheres save ausgepackt und bis dahin nochmal gespielt, dann gings.
    Zur Not halt modden...