Gesteigerte Schwierigkeit nach dem Installieren des patch

• Hallo Leute

Ich hab SoA neu installiert und den patch 0.7 ebenfalls. Ich spiel zur Zeit als Kundschafter und irgendwie ist das viel härter als in der Originalversion. Z.B. im vierten Kapitel trifft man ja jetzt Kara die man in die Party aufnehmen kann. Die ist von den Kampfwerten und der Ausrüstung her auch ziemlich gut. Wie ich Edgard befreie und meine Tarnung sowieso auffliegt, nehme ich sie also mit für den Rückweg. Und was passiert? Die gute Frau wird von einem (in Zahlen: 1 !!!) lausigen Wolf platt gemacht. Oder wenn ich mich im Nahkampf versuche schaffe ich meistens noch nicht mal einen Ahoul Kundschafter, die eigentlich von der Rüstung her total lausig sind. Selbst bei Angrifsgeschwindigkeit 0 und guten Kampfwerten krieg ich die nur selten im Nahkampf platt. Früher war das gar kein Problem. So schnell wie man auf den eingedroschen hat, ist der kaum mit dem Sterben nachgekommen. Von zurückschlagen mal ganz zu schweigen.

Irgendwie bleibt einem nur noch Verstohlenheit auf über 100 und dann fällt eigentlich alles Draugdurs Bogen zum Opfer.

• Nein das is wirklich so mit dem Patch 0.7 so schwer geworden, aber ich vermut mal damit wollte man, dass mehr magische Kräfte eingesetzt werden (vor allem heilen) bzw. die Mönche öfter aufgesucht werden.

Ich bin mir etz grad nimmer sicher, ob das bei dem Vorgängerpatch auch schon so war, dass neue Items eingefügt worden sind, oder ob sie doch erst mit dem 0.7 reingemacht worden sind. Naja jedenfalls erleichtern diese Items das Spiel auch wieder. Ich jedenfalls finds ne gelungene Herausforderung.

Er wird alle ihre Tränen trocknen und der Tod wird keine Macht mehr haben.

Leid, Angst und Schmerzen wird es nie wieder geben; denn was einmal war, ist für immer vorbei.

Offenbarung 21,4

• Official Post

Nein, die Gegner sind nicht stärker gemacht worden. Spielst du ein paar Mal die Originalversion, wirst du feststellen, dass du auch nicht immer jeden Gegner gleich schnell platt machst. Es kommt darauf an, wie weit du von ihm wegstehst und wie schnell er dich bemerkt hat, usw.
    Gerade beim Kundschafter ist es normalerweise recht schwer, einen Gegner im Nahkampf zu töten, da du ja sonst aus der Ferne angreifst.

Zu Kara: Es kann vielleicht daran liegen, dass du ihre Werte im Gruppenmanagement falsch gesetzt hast. Krieger solltest du prinzipiell auf Fernkampf - agressiv setzen, unter Nahkampf bleiben sie stur stehen.

Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

• Im Originalgame war der Nahkampf gegen leicht gerüstete Gegner gar kein Problem. Man hat einfach viel schneller angegriffen und der Gegner ist im Normalfall überhaupt nicht zum schlagen gekommen. Das ist jetzt zumindest anders. Aber die "normalen" Ahoul sind natürlich kein Problem für einen Kundschafter, wofür hat man schließlich den Bogen dabei? Nur mit den Shamen gibt es evtl mal Probleme. Die bemerken einen gelegentlich trotz hoher Verstohlenheit ziemlich früh. Wenn der dann richtig reagiert und dich lähmt und sofort hinterher Feuerbälle, Frost oder Blizzard schickt bist du einfach nur noch tot. Da helfen auch kein Items mehr...

Grüße

Blasphemer