Wechsel zu Kap. 4

• :wink:
    wie siehtn normalerweise das ende vom 3. kap. aus?
    laut journal is das bei mir jetz zu ende, weil ich hab jetz den "endkampf" schon gewonnen... aber roth sagt nix besonderes und der enrowe auch nich
    zu wem kann/soll/muss ich denn sonst noch gehen?
    :wink:

Auch wenn du nicht paranoid bist - sie verfolgen dich trotzdem!

Kapitel 3 - Endkampf:
    Krieger: Vorher bei Bones den Zauberspruch "Aura von Eisen" erlernen. Sich selbst und seine Gefährten (sofern man welche dabei hat) damit belegen und dann mitten rein ins Getümmel. Es ist empfehlenswert, erst die Shamen und die Bogenschützen zu eliminieren, die Krieger sind hinterher das kleinere Problem. Baron Hartley ist "unsterblich", kann also im Kampf nicht getötet werden, seine Kundschafter jedoch schon.
    Kundschafter: Eine Verstohlenheit von über 50 ist hier empfehlenswert. Auf jeden Fall den Zauber "Schatten" benutzen und dann Zug um Zug vorrücken. Immer nur so weit vorangehen, dass der nächste Gegner am Bildschirmrand steht. Kommt man ihnen zu nahe, nehmen sie euch wahr und eure Verstohlenheit ist dahin.
    Magier: Auch hier ist der Zauberspruch "Aura von Eisen" Gold wert, falls einem mal ein paar Sha'ahoul Krieger zu nahe kommen sollten. Zuerst die Shamen lähmen und mit Feuer- oder Eisbällen töten. Danach die Bogenschützen und zuletzt die Krieger. Phelics Schüler ist hier keine große Hilfe, da er im Einzelkampf gegen einen Krieger zu 90% den Kürzeren zieht - also weitesgehend allein versuchen. Bei ausreichender Manaerholung sollte man genug Energie haben, um alle Gegner mit Feuerbällen zu erledigen.

olon, wenn du obengezeigte passage aus deinem thread meinst, das mein ich nich... den kampf hab ich schon überstanden. :P
    aber sir roth sagt nix besonderes eben über diesen sieg. dem kann ich nur über hartley erzählen... und holden sagt ich soll zu roth, um dem von hartley zu berichten ?(
    aber das alles bringt NIX :eek1:

hab ich nich mal irgendwo gelesen, dass am ende vom kapitel irgendwas in dem thronsaal im bergfried passiert? oder hau ich da was durcheinander?!

• da haust du was durcheinander...im thronsaal is erst am anfang des 6. kapitels etwas los (ich sag dir aber noch nich was ;-))

um dein problem zu lösen: nach dem endkampf musst du dich bei Holden im Vorposten melden, der schickt dich dann ins bett und das kapitel is vorbei.

am anfang des 4. kapitels musst du dann mit sir roth und entrowe reden damit es beginnt...

:wink:

Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

• Official Post

Bazti hat recht: Nach dem großen Kampf in Kapitel 3 berichtest du Hauptmann Holden am Vorposten davon (Zitat: "Ich habe die Sha'ahoul abermals aus dem Norden vertrieben."). Der schickt dich dann nach Avalon zurück.
    Wenn du zurück in der Burg bist, sprichst du mit Entrowe. Der sagt dir, dass Sir Roth dich sprechen will. Außerdem sagt er dir, dass außer Sir Roth auch Mudam dich sehen will.
    Willkommen in Kapitel 4, lieber Surtr ^^

• da hab ich das wohl irgendwie verpennt und überlesen... :sad2:
    bei mir labert der holden auch neuerdings viel auf englisch - vielleicht liegts auch daran ;)
    jedenfalls thx für die antworten!

Original von Surtr
    da hab ich das wohl irgendwie verpennt und überlesen... :sad2:
    bei mir labert der holden auch neuerdings viel auf englisch - vielleicht liegts auch daran ;)
    jedenfalls thx für die antworten!

Dann solltest du wirklich mal den SoAMigos-Patch installieren, der behebt solceh Sprachfehler..

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Official Post

Ja, der Patch lohnt sich noch, auch wenn du Kapitel 3 schon durch hast. Zieh ihn trotzdem drauf und spiel das Spiel mit dem Patch zu Ende - sonst wirst du dich über das "Ende" des Spiels ganz schön wundern ^^