Dürfen Lehrer Tattoos haben?

• Dürfen Lehrer Tattoos haben? 0

1. Ja klar, solange sich dadurch niemand diskriminiert fühlen muss (0) 0%
    2. Nein, Hilfe, Lehrer sind Vorbilder! (0) 0%
    3. Mir egal, ich würde mich davon nicht beeinflussen lassen... (0) 0%
    4. Ja klar, wir leben in einem freien Land! (0) 0%

aus gegebenem anlass eine diskussion zu diesem doch recht heiklen thema.
    bin mal gespannt, was ihr so dazu sagt :)

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• Official Post

Also ich finde, solange sie damit nicht gegen deutsche Rechtsauflagen verstoßen - warum nicht?

Und ein Keltenkreuz hat nichts mit politischer Einstellung zu tun. Ich würde es eher als eine Art religiöse Einstellung einstufen.
    Wenn der Lehrer allerdings eine Swastika (Hakenkreuz) eintätowiert hat, wird es etwas heikel. Die Swastika ist ja ursprünglich ein Symbol für Glück, aber wurde von den Nazis für ihre Zwecke missbraucht.

• ich denke auch, dass sie tatoos haben durfen sollten, es sei denn, wie schon gesagt, sie verstoßen gegen das grundrecht etc.

solange sie als pädagogen ihren job gut erledigen, denk ich spricht nichts dagegen...

Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

• Also kleine Anmerkung; ich habe hier mal eine Umfrage gestartet und wurde dann auseinander genommen, weil das Ergebnis "nichts ausgesagt" habe..

Lehrer dürfen Schüler in ihrer Meinung in keinster Weise beeinflussen, sei es durch Wort und Tat, sei es durch ihr Äußeres. Wenn aber durch ihr Äußeres keine Meinung vorgeschrieben wird, dann soll es ihnen gestattet werden. Ich kann auch das Kopftuchverbot nicht nachvollziehen, bevor der Reliunterricht in Schulen nicht abgeschafft, durch Ethik ersetzt, oder aus der Wertung fürs Zeugnis herausgenommen wird. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit dem Fach an sich, bin sogar recht gut darin, aber entweder wird Schuel und Religion komplett getrennt, oder aber Lehrerinnen dürfen Kopftücher tragen!

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Wenn Lehrer die Meinungen ihrer Schüler nicht durch Worte oder Taten beeinflussen könnten, wären wir schneller am Boden als du schauen kannst. Es ist doch gerade das grundgesetzlich festgelegte Vermitteln von demokratisch-freiheitlichen Werten, das in Schulen passieren soll. Nur davon Abweichendes ist plötzlich fehl am Platz und darf nicht toleriert werden (-,
    Deine laizistischen Ansätze passen besser in einen anderen Thread, da meiner Meinung nach ein Tattoo nicht impliziert, dass damit religiöse Werte vermittelt werden sollen - allerdings ist die Umfrage auch wirklich wenig aussagend. Finde mich in keinem der Punkte wieder.

o
    L_/
    OL

This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

Original von eoc
    allerdings ist die Umfrage auch wirklich wenig aussagend. Finde mich in keinem der Punkte wieder.

was fehlt denn deiner meinung nach?
    meine motivation zum erstellen dieser umfrage war lediglich, zu wissen, was schüler (und das ist ein großteil der user hier ja noch) zu diesem thema denken...

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• In meinen Augen ist es eher Auslegungssache, es kommt drauf an wo sich das Tattoo befindet, sollte es sich im Berreich über dem Hals (Kopf) Befinden da wo es sehr gut sichtbar ist.

Auf dem Rücken, Bauch, Oberarme, Beine usw warum nicht es ist doch sein Privatberreich und geht die Schüler im Grunde eigendlich gar nichts an was der Lehrer mit seinem Körper in der Freizeit macht, ist in meinen Augen somit eine Privatangelegenheit.

Sollte es jedoch wie gesagt sehr gut sichtbar sein und auch noch bestimmte Religionen oder Rassen auf persönliche oder Politsche Art und weise angreifen.
    So würde ich mir doch schon mal gedanken darüber machen.

In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

Original von seyonne
    was fehlt denn deiner meinung nach?

Ein anderes Ja als dasjenige, das mich zu der Aussage zwingt, wir lebten hier in einem freien Land q-.

"Ja, solange es nicht zu sehr weh getan hat" oder Ähnliches würden ziemlich genau meinen Punkt treffen (-.

o
    L_/
    OL

This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

• Official Post

Original von Kivian
    In meinen Augen ist es eher Auslegungssache, es kommt drauf an wo sich das Tattoo befindet, sollte es sich im Berreich über dem Hals (Kopf) Befinden da wo es sehr gut sichtbar ist.

Auf dem Rücken, Bauch, Oberarme, Beine usw warum nicht es ist doch sein Privatberreich und geht die Schüler im Grunde eigendlich gar nichts an was der Lehrer mit seinem Körper in der Freizeit macht, ist in meinen Augen somit eine Privatangelegenheit.

Sollte es jedoch wie gesagt sehr gut sichtbar sein und auch noch bestimmte Religionen oder Rassen auf persönliche oder Politsche Art und weise angreifen.

signed

• Official Post

Original von eoc

Ein anderes Ja als dasjenige, das mich zu der Aussage zwingt, wir lebten hier in einem freien Land q-.

"Ja, solange es nicht zu sehr weh getan hat" oder Ähnliches würden ziemlich genau meinen Punkt treffen (-.

Bin deinem Wunsch mal auf ne gewisse Art nachgekommen ^^

Original von Kivian
    In meinen Augen ist es eher Auslegungssache, es kommt drauf an wo sich das Tattoo befindet, sollte es sich im Berreich über dem Hals (Kopf) Befinden da wo es sehr gut sichtbar ist.

##signed

~*~

"Victorious warriors win first and then go to war,

while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

~*~

• Wie zu den meisten Debatten lautet auch hier meine Aussage: "Mir
    egal." Das mag auf den ersten Blick so aussehen, als ob mir dieses
    Thema vollkommen am hinteren Teil meiner unteren Hälfte vorbei
    gehen würde, aber damit will ich lediglich ausdrücken, dass man leben
    und leben lassen soll. Man könnte auf diese Weise eine Menge Streitigkeiten im Keim ersticken.

Original von Kivian

im grossen und ganzen sag ich auch ja dazu ausser dem ersten teil da stimm ich nicht ganz zu .
    Ich finde auch am hals oder so es nicht schlimm wenn der lehrer ein tattoo hat. Mir auch egal ob es eine religion wiederspiegelt oder nicht hauptsache es diskriminiert niemanden was beim harkenkreuz der fall waere.
    Leider werden aber viele nordische runen da auch einsortiert mit dem harkenkreuz was ich selber als irrtum und intoleranz aufgreife. Ich bin taetowiert und trage nordische runen auf mir die gut sichtbar sind, aber nicht durch das ns regieme oder sonstigen Organisationen missbraucht wurden und hoffe das es sich nicht negativ bei der jobwahl auswirken wird denn das geht die leute in der firma eigentlich nix an was mich mit meiner haut mache und ob es ihnen gefaellt oder nicht. Bisher hat es sich nicht ausgewirkt bei meinen Bewerbungen nur so als Info ;)
    Bei uns an der Schule laufen auch Lehrer mit Antifa Stickern und so en Kram am Rucksack rum und wenn Tattoos net erlaubt sein sollten dann auch nicht solche sticker! Es gibt keinen Lehrer der einen nicht beeinflusst das ist nun mal so. Wenn nicht durch Tattoo, Kleidung oder sonstigem irgendwie spiegelt sich immer ein Stueck von der Lehre des Lehrers in einem wenn man selber nicht denken kann :D .
    Deshalb immer eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten und selber denken und net irgend jemand fuer einen denken lassen