Taverne zum alten Kämpfer

  • Gibt es einen Weg Hades zu kontaktieren? Habe eine eigene Instanz von LOTGD gehostet, möchte aber sehen wie er damals das Housing eingerichtet hatte :aggro:

    Soweit ich aber noch weiß war er ausschließlich für die Housing Zone nicht zuständig.



    Olon macht hier doch tatsächlich Werbung für Alpecin...

    Hiermit beschwöre ich Hades als spezialbeschwörung von meinem extra Deck in Angriffsmodus


    Hätte ich mal nichts gesagt...

    Ich und mein großes Maul.

    Sieh es positiv immerhin kommt ein bisschen Leben hier rein

  • Ich sehe schon: Wir haben uns doch alle liehiiiib... <3


    Aber die Frage ist doch, wie steht es mit der Tatsache, dass man dieses Wort auch so schreiben kann?

    Ich habe ja nichts gegen das Wort an sich, ich benutze es auch, wenn es denn zum Kontext passt.

    Das Problem ist, dass viele Leute (besonders junge Leute Anfang/Mitte 20) das Wort "tatsächlich" total aus dem Kontext benutzen.

    Neulich im Fernsehen wurde eine junge Frau gefragt, was sie denn beruflich macht. Ihre Antwort: "Tatsächlich habe ich ein eigenes Nagelstudio." Tatsächlich... DU HAST EIN EIGENES NAGELSTUDIO, NICHT TATSÄCHLICH!

    "Tatsächlich habe ich studiert." "Tatsächlich lebe ich in Bochum." Wann und warum ist dieses Wort zum neuen Modewort avanciert? Wahrscheinlich um einem Satz mehr Ausdruck zu verleihen.

    Den Vogel hat aber der Typ im lokalen Vodafone-Shop abgeschossen. Ich wollte ein neues Ladekabel kaufen. Seine Antwort: "Tatsächlich haben wir das tatsächlich nicht da." Zweimal in einem Satz... Da will aber einer eloquent wirken, was?


    Okay, das war mein Aufsatz für heute. 😄

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

  • "Tatsächlich lebe ich in Bochum."

    That's kinda specific. Was hast du gegen Bochum? :D

    Genau so habe ich den Satz mal im TV gehört. 😅

    Ich kann nichts gegen Bochum sagen, ich war noch nie da.


    And I'm always specific as possible. 😄

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

  • Gibt es einen Weg Hades zu kontaktieren? Habe eine eigene Instanz von LOTGD gehostet, möchte aber sehen wie er damals das Housing eingerichtet hatte :aggro:

    Nach Prüfung meiner Ordner ist mir leider aufgefallen, dass ich scheinbar über kein bestehendes Backup der LotGD-Dateien mehr verfüge.

    Wird leider beim Tod meines Rechners damals endgültig drauf gegangen sein :(


    Programmiertechnisch war es eine eigene SQL-Table mit fester Lot-ID (Adresse des Hauses von 1-xx).

    Diese wurde dann mit Spieler-ID verknüpft und regelte so den Besitzer.

    Die ganzen extra-Einstellungen, wie Inhalte des "Vaults", Grafik des Hauses auf der Housingzonenseite, Name des Hauses und Zugangsberechtigungen waren alles extra Spalten der SQL-Tabelle, die fest mit der Lot-ID verknüpft waren und damit alle Hauseigenschaften geregelt haben.


    Optisch war es eine Seite mit 5 Häusern pro Zeile und dann entsprechend viele Zeilen tief, wie es Lots zum Erwerb gab.

    Hinterlegt war pro Grundstück oben die Grafik ( eine default Grafik für besitzlose Häuser bzw. Häuser ohne eigene Bild) und darunter der Name des Hauses. Das vermutlich über 6 Zeilen, da ich mich grob an 30 Grundstücke erinnere.


    Ansonsten waren die Häuser in 5 Räume unterteilt:

    Flur (mit den Einstellungen der Gästeliste, Hausname und Besitzer nochmals aufgeführt)
    Küche zur Lagerung von Speisen, die es bei einem Händler im Dorf zu erwerben gab.
    Ein Gästezimmer mit eigenem Chat, der über die Haus + Raum-ID pro Grundstück separiert wurde.
    Schlafzimmer zum sicheren Log-Out ( man tauchte nicht in den Felder auf, wo man PvP-mäßig gemeuchelt werden konnte)

    Lagerraum in dem Gold und Edelsteine eingelagert werden konnten (Größere Schatztruhen gab es zu kaufen bei einem anderen Händler)


    Dazu kam später noch ein Garten, in dem Pflanzen angebaut werden konnten (Jahreszeitspezifisch).
    Diese haben nur die Beschreibung des Hauses ein wenig aufgehübscht, also nix zu spezifisches.


    Fremde (also Leute die nicht auf der Gästeliste des Hauses standen) konnten in das Haus einbrechen. Dies löste einen Kampf mit der Stadtwache aus, hatte der Hausbesitzer zudem einen Wachhund gekauft (selber Laden wie die Schatzkisten) kämpfte dieser nach der Wache ebenfalls mit dem Einbrecher.