..und was sagt uns das? du redest zu viel
![]()
Taverne zum alten Kämpfer
-
-
Hier wird viel geredet, aber wenig gesagt. Und jetzt schließ ich mich da auch ein (-,
*e@Seyonne: http://soamigos.de/wbb/thread.php?postid=71920#post71920 brauch dich vielleicht (-.
-
Wird doch in der Politik nicht viel anders gemacht.

-
eoc: ich stimme dir zu, was die rechtschreibung angeht. und was den gehalt des hiesigen redens angeht, ebenfalls

-
wir bereiten uns nur gegenseitig auf das echte leben vor
also immer den mund aufmachen ... aber wehe es kommt was gescheites bei raus
das könnte ja vllt. falsch sein 
-
ich glaube, jetzt wäre ein guter zeitpunkt, die ärzte zu zitieren:
QuoteLass uns diskutieren, denn in unserm schönen Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant,
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay
-
1. Zitate
...und Harald SchmidtQuoteDieses laue Gefühl aus Ekel, Verachtung und Mitleid ? genannt Toleranz
2. Schulbücher
Also das einzigste Buch, jenes welches mir in der Schule gefallen hat, war "Natan der Weise" ....tcha und "die Judenbuche" hhmmm, "die Physiker" waren auch noch akzeptabel... aber Dinge wie "Der Besuch der Alten Dame" konnteste ja mal voll inne Tonne kloppen oder "der Richter und sein Henker" ... An den Rest erinnere ich mich schon gar nicht mehr *gg*3. Rechtschreibung
= völlig überbewertet4. "das Parfüm"
= laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!5.Politik
= (da paßt nicht ienmal mehr "überbewertet)6. Schreiben
Hätte ich mal Motivation nach der Arbeit, würde ich auch mehr schreiben... aber.. hmpf naja halt7. WE
Oh man endlich Wochenende... hat wer heute Abend nix vor? Hier is ne Party am Start, wer Lust hat
-
tze, bücher sind was tolles

hat wer 'fabian: die geschichte eines moralisten' von erich kästner gelesen? das ist ein wunderbares buch
bezeichnend ist der letze satz der geschichte, fabian springt in den fluss, um einen kleinen jungen zu retten, der vermeintlich ertrinkt:
Quote»Der kleine Junge schwamm heulend ans Ufer. Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.«

ich mag das buch, also, falls jemand mal langeweile hat...:D
achja, und fijalladis: wenn du 'die physiker' mochtest, versuch mal von dürrenmatt den 'auftrag', untertitel 'vom beobachten des beobachters der beobachter', eine novelle in 24 sätzen

da ist sartre leichte kost dagegen
-
Ich bin sowieso begeisterter Leser und Dürrenmatt verschlinge ich wann immer ich die Möglichkeit hab=)
Und Politik wird meiner Meinung nach in der Regel völlig UNTERBEWERTET. Auf die Regierung schimpfen kann jeder, aber wenns dann um Politik geht, dann heißt es immer "interessiert mich nicht"!
Sorry, aber ich finde mit Leute mit solchen Aussagen sollten auch kein schlechtes Wort darüber reden, frei nach dem Motto:
"Wenn du keine Anhnung hast - einfach mal Fresse halten."
<--diese vulgäre Ausdrucksweise ist lediglich zur Verdeutlichung gedacht und ein rein stilistisches Mittel xDMirime: Eine Neue im Forum und dann auch noch mit Humor! Herzlich Willkommen=))
-
Danke.
Humor? Zumindest das bisschen Humor, der mir auf dieser Welt noch geblieben ist. -
Wo wir gerade über Literatur geredet haben - Hamlet ist toll (-.
(Unauffälliger gings ehrlich nicht mehr ;-))QuoteSorry, aber ich finde mit Leute mit solchen Aussagen sollten auch kein schlechtes Wort darüber reden
Vielleicht wurden sie auch nur früher von der Politik enttäuscht? Hätte ich persönlich Verständnis für. Aber allgemein gesprochen hast du recht, in den meisten Fällen triffts schon zu.
-
Original von eoc
Vielleicht wurden sie auch nur früher von der Politik enttäuscht?
Ok, denkbar...
Quote(Unauffälliger gings ehrlich nicht mehr ;-))

-
Ja, Hamlet ist schon chick
Nur irgendwie sterben alle oder werden Wahnsinnig 
-
ganz im ernst: shakespeare ist schon eine andere liga als ...naja, dan brown oder henning mankell

kennt jemand den 'merchant of venice'? das ist ein tolles stück, und erst die verfilmung mit joseph fiennes und jeremy irons

-
Von der Handlung her sind die Shakespeare- Stücke schon gut, aber das lesen fällt mir da, aufgrund der alten Sprache, sehr schwer.
Quotekennt jemand den 'merchant of venice'? das ist ein tolles stück, und erst die verfilmung mit joseph fiennes und jeremy irons

Nee, sagt mir nichts.
Erzähl ma! -
-
Original von Seyonne
ganz im ernst: shakespeare ist schon eine andere liga als ...naja, dan brown oder henning mankell
Dan Brown ist so ziemlich das schlechteste, was man lesen kann-.-
-
Nicht das Schlechteste, Brown schreibt sogar einigermaßen spannend, nur sind die "Theorien", die er in seinen Büchern beschreibt- ich weiß nicht, welches Wort ich benutzen soll- zu "abgedreht".
-
Original von Gunther
Nicht das Schlechteste, Brown schreibt sogar einigermaßen spannend, nur sind die "Theorien", die er in seinen Büchern beschreibt- ich weiß nicht, welches Wort ich benutzen soll- zu "abgedreht".Naja, sonderlich spannend fand ichs nicht und jemand, der ein Vorwort schreibt, das sinngemäß sagt, dass alles wahr und richtig sei, was in diesem Buch geschrieben steht, aber keine einzige Quellenangabe nennt...sorry, aber sowas darf sich meiner Meinung nach nicht Autor nennen.
-
Puh, dann musst Du bei anderen noch tiefer gehen... was sind das dann für Schreiberlinge? Anti-Autoren?
Aber wer Dan Brown hundertprozentig Ernst nimmt, ist selber Schuld.
Dan Brown. Völlig überbewertet.