Taverne zum alten Kämpfer

• wir bereiten uns nur gegenseitig auf das echte leben vor :P also immer den mund aufmachen ... aber wehe es kommt was gescheites bei raus ^^ das könnte ja vllt. falsch sein :P

• ich glaube, jetzt wäre ein guter zeitpunkt, die ärzte zu zitieren:

Lass uns diskutieren, denn in unserm schönen Land
    sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant,
    Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
    darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind okay

;)

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• 1. Zitate
    ...und Harald Schmidt

Dieses laue Gefühl aus Ekel, Verachtung und Mitleid ? genannt Toleranz

2. Schulbücher
    Also das einzigste Buch, jenes welches mir in der Schule gefallen hat, war "Natan der Weise" ....tcha und "die Judenbuche" hhmmm, "die Physiker" waren auch noch akzeptabel... aber Dinge wie "Der Besuch der Alten Dame" konnteste ja mal voll inne Tonne kloppen oder "der Richter und sein Henker" ... An den Rest erinnere ich mich schon gar nicht mehr *gg*

3. Rechtschreibung
    = völlig überbewertet

4. "das Parfüm"
    = laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!

5.Politik
    = (da paßt nicht ienmal mehr "überbewertet)

6. Schreiben
    Hätte ich mal Motivation nach der Arbeit, würde ich auch mehr schreiben... aber.. hmpf naja halt

7. WE
    Oh man endlich Wochenende... hat wer heute Abend nix vor? Hier is ne Party am Start, wer Lust hat ^^

• tze, bücher sind was tolles :love1:
    hat wer 'fabian: die geschichte eines moralisten' von erich kästner gelesen? das ist ein wunderbares buch :)

bezeichnend ist der letze satz der geschichte, fabian springt in den fluss, um einen kleinen jungen zu retten, der vermeintlich ertrinkt:

»Der kleine Junge schwamm heulend ans Ufer. Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.«

^^

ich mag das buch, also, falls jemand mal langeweile hat...:D

achja, und fijalladis: wenn du 'die physiker' mochtest, versuch mal von dürrenmatt den 'auftrag', untertitel 'vom beobachten des beobachters der beobachter', eine novelle in 24 sätzen ^^
    da ist sartre leichte kost dagegen :D

• Ich bin sowieso begeisterter Leser und Dürrenmatt verschlinge ich wann immer ich die Möglichkeit hab=)
    Und Politik wird meiner Meinung nach in der Regel völlig UNTERBEWERTET. Auf die Regierung schimpfen kann jeder, aber wenns dann um Politik geht, dann heißt es immer "interessiert mich nicht"!
    Sorry, aber ich finde mit Leute mit solchen Aussagen sollten auch kein schlechtes Wort darüber reden, frei nach dem Motto:
    "Wenn du keine Anhnung hast - einfach mal Fresse halten."
    <--diese vulgäre Ausdrucksweise ist lediglich zur Verdeutlichung gedacht und ein rein stilistisches Mittel xD

Mirime: Eine Neue im Forum und dann auch noch mit Humor! Herzlich Willkommen=))

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Wo wir gerade über Literatur geredet haben - Hamlet ist toll (-.
    (Unauffälliger gings ehrlich nicht mehr ;-))

Sorry, aber ich finde mit Leute mit solchen Aussagen sollten auch kein schlechtes Wort darüber reden

Vielleicht wurden sie auch nur früher von der Politik enttäuscht? Hätte ich persönlich Verständnis für. Aber allgemein gesprochen hast du recht, in den meisten Fällen triffts schon zu.

o
    L_/
    OL

This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

• ganz im ernst: shakespeare ist schon eine andere liga als ...naja, dan brown oder henning mankell ^^
    kennt jemand den 'merchant of venice'? das ist ein tolles stück, und erst die verfilmung mit joseph fiennes und jeremy irons :love1: :love1: :love1: ^^

• Von der Handlung her sind die Shakespeare- Stücke schon gut, aber das lesen fällt mir da, aufgrund der alten Sprache, sehr schwer.

kennt jemand den 'merchant of venice'? das ist ein tolles stück, und erst die verfilmung mit joseph fiennes und jeremy irons ^^

Nee, sagt mir nichts. :crazy: Erzähl ma!

Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

Original von Seyonne
    ganz im ernst: shakespeare ist schon eine andere liga als ...naja, dan brown oder henning mankell ^^

Dan Brown ist so ziemlich das schlechteste, was man lesen kann-.-

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Nicht das Schlechteste, Brown schreibt sogar einigermaßen spannend, nur sind die "Theorien", die er in seinen Büchern beschreibt- ich weiß nicht, welches Wort ich benutzen soll- zu "abgedreht".

Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Maß, mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden.
    Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt.
    Ich werde fluchen, rauben und töten.

Original von Gunther
    Nicht das Schlechteste, Brown schreibt sogar einigermaßen spannend, nur sind die "Theorien", die er in seinen Büchern beschreibt- ich weiß nicht, welches Wort ich benutzen soll- zu "abgedreht".

Naja, sonderlich spannend fand ichs nicht und jemand, der ein Vorwort schreibt, das sinngemäß sagt, dass alles wahr und richtig sei, was in diesem Buch geschrieben steht, aber keine einzige Quellenangabe nennt...sorry, aber sowas darf sich meiner Meinung nach nicht Autor nennen.

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Puh, dann musst Du bei anderen noch tiefer gehen... was sind das dann für Schreiberlinge? Anti-Autoren?
    Aber wer Dan Brown hundertprozentig Ernst nimmt, ist selber Schuld.
    Dan Brown. Völlig überbewertet.

Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Maß, mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden.
    Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt.
    Ich werde fluchen, rauben und töten.

Edited once, last by Gunther ().