Taverne zum alten Kämpfer

• Jo, mich gibts auch noch, musste nur Facharbeit schreiben^^.
    Thema: Brachistochronenproblem (Mal schaun wieviele hier fragen, was das ist, ich habe bis jetzt nur eine Person getroffen, die dies nicht tat: Meinen Mathelehrer^^)
    Naja, morgen endlich abgeben und dann erstmal Ruhe bis März. :sleep:

Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler, wer keine Fehler macht wird befördert!

Dieser Beitrag wurde 32.586 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: Morgen, 00:32.

• fireball: das problem ist doch aber gelöst..wieso schreibst du da jetzt ne facharbeit drüber? ich dachte, man forscht nur unbekannte dinge nach 8|

olon: wir sind eben auf unsere karriere bedacht :P

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• Ich muss das ganze ja nur rekonstruieren, ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber wir müssen nur über Sachen schreiben (in Physik mit zusätzlichem praktischen Teil), die bereits geklärt sind.
    So hat einer meiner Kurskameraden eine Modellturbine gebaut und die Funktionsweise erläutert, wieder ein anderer ein Trebuchet, mit dem man eine 1kg schwere Kugel 91m weit schleudern und 25cm tief in der Wiese versenken kann^^.

Ich musste halt im speziellen verschiedene Bahnformen per Videoanalyse auf ihre Laufzeit hin überprüfen und das Ganze rechnerisch überprüfen (Gott sei Dank, dass es Derive gibt^^).

Dieser Beitrag wurde 32.586 mal editiert, zum letzten Mal von Chuck Norris: Morgen, 00:32.

• Ach Fireball, das ist doch ganz offensichtlich, was das ist...
    Einfach die schnellste Verbindung von zwei Punkten durch eine Bahn. Durch die Erdanziehung rutscht das Objeklt nahezu reibungsfrei hinunter und ist schneller da, obwohl die Strecke länger ist als eine normale Gerade...ganz logisch, "brachistos" heißt kürzestes und "chronos" ist natürlich die Zeit...das lernt man doch schon inder Grundschule...*hust*

...oder man guckt schnell bei Wikipedia nach *g*

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• So, jetz wirds ernst, ich bau meinen Rechner ab. Wir schreiben uns wenn ich wieder Internet habe.

Bis bald! :wink:

Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

Original von Mithrandir

...oder man guckt schnell bei Wikipedia nach *g*

:rolleyes2: :lol:

• fireball: du machst das ja für die schule, hatte ich vergessen... bei uns in der uni muss man über irgendwas forschen, also selber gedanken zu irgendwas machen.... naja, ist ja im prinzip dasselbe... ich hab schon mal adjektivformen in 40000 shakespeare-versen gezählt und ne statistik aufgestellt ;)

bazti: viel spaß mit der neuen wohnung :)

Original von Seyonne
    ich hab schon mal adjektivformen in 40000 shakespeare-versen gezählt und ne statistik aufgestellt ;)

Naja, wenn man sonst keine Hobbies hat :totlach1:.

Nein nein, noch hab ichs gut, noch kann ich alles "umformulieren" (intelligente Form des Abschreibens^^).
    Und mit praktischem bzw. technisch-handwerklichem Arbeiten hab ich gleich drei Mal kein Problem, weil ich seit ich denken kann meinem Vater bei allerhand technischen Sachen (Heimwerken, Modellbau, Löten etc.) zugeschaut und später fleißig geholfen habe. Man könnte praktisch sagen ich habe zwei rechte Hände ;-).

• he, so schlimm war das gar nich...das hatte wenigstens noch sinn...
    interpretation eines altenglischen textes macht noch viel weniger laune, glaub ma ^^

aber jetzt zum wesentlichen:

ICH HAB FÜR NÄCHSTES JAHR EINEN STUDIENPLATZ IN LUND!!!!!!! :D:D:D:D:D

• ich hab ja nich nur die formen der adjektive gezählt.. :P
    ich habe eine genaue liste erstellt, wie oft eine bestimmte form der steigerung auftritt (zu shakespeares zeiten gabs noch keine regeln: good - more good/better - best/most best waren möglich)
    und da es dazu kein programm gibt, hab ich vierzigtausend verse darauf untersucht, wie oft entweder die eine, die andere oder eine kombinierte form auftreten und ob es da zusammenhänge/erkennbare regeln gibt...^^^^

war gar nich mal so uninteressant, wie es klingt...nur nach dem sechsten mal zählen mit dem sechsten ergebnis wird man leicht desillusioniert :D

wen es interessiert, siehe anhang :D

• Also man kann auf keinen Fall sagen, Du hättest nichts gemacht ;-).
    Ich persönlich würde mir so eine Arbeit aber nicht auftun, ich arbeite einfach lieber praktisch ^^^^.

40000 Verse :irre:

PS: Glückwunsch zum Studienplatz!

• danke. ^^^^

ich hab das ja schließlich nicht freiwillig gemacht ^^^^
    das beste an der sache war ja noch, dass mir der prof in derselben hausarbeit noch ein kapitel korpuslinguistik aufgezwungen hat, weil ihm das selber so gefällt -.-
    korpuslinguistik ist, grob gesagt, die wissenschaft, die erforscht, nach welchen kriterien man einen wissenschaftlichen korpus erstellt. ein korpus wiederum ist eine sammlung von schriftlichen (oder digitalen) werken, die aus einem bestimmten grund für irgendetwas repräsentativ sind...
    glaub mal, das war noch schlimmer, zu erklären, nach welchen kriterien ich meinen wissenschaftlichen literarischen korpus ausgewählt habe... ^^^^
    die ehrliche antwort wäre gewesen: nach gar keinem:D