Taverne zum alten Kämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Grüße an alle:wink:


    Himmel, was so Newsletter mit Gewinnspiel doch für Auswirkungen und Ausmaße annimmt!

    Wie herrlich ist das nur!!!!

    Da treibt es selbst so alte Mummelgreise :biggrin1: wie mich wieder aus dem Loch… find ich echt klasse!


    *und nein…. Vergessen habe ich euch und das Forum nie! Wie auch, es war für mich der Beginn einer neuen Ära; 1. PC Spiel, 1. und einziges Spieleforum wo ich mich je angemeldet habe und da Mitstreiter/Leidensgenossen und Freunde gefunden. Das alles hat einen tiefen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dass alles trage ich in meinem Herzen! Und was man im Herzen trägt, vergisst man nie! Danke an alle, die dies ermöglich haben und es bis heute noch aufrecht erhalten!**knuddel*


    Und nein, Staubwischen brauchen wir hier nicht mehr, bei dem Auflauf der letzten Tage wurde der ganze Staub aufgewirbelt… naja und in der heutigen Zeit mit Nase-Mundschutz brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen, dass wir den alten Staub einatmen müssen.

    Problem wird nur, wenns hier wieder ruhiger wird, dann legt sich der Staub und ist immer noch da :totlach:

    …. hihi genauso wie wir alten Mummelgreise.:biggrin1:


    @ Vol

    Fühle mich mehr als geehrt, dass auch ich nicht vergessen wurde. *knuddel, knutsch*

    Xani aus dem Loch zu holen? Nun ja, ich kann es gern versuchen, aber nichts versprechen.


    @ all

    So ich geb jetzt mal eine Freirunde Getränke auf meine Kosten aus!

    Und für Xani stelle ich mal eine Flasche „Demitzer Granitschädel“ als Lockvogel bereit.

    Mal sehen was er dazu sagt und ob es ihn mal wieder hierher zieht…

    *flüstert…. pssst… und wenn es nicht klappt, dann bekommt er zum Geburtstag dieses Jahr dieses Getränk auch nicht in der Realität…. Ja ich weiß das ist Erpressung, aber das ist mir egal… Flüstermodus aus*


    In diesem Sinne Prost an alle! Schönes Wochenende! Werdet nicht krankt, haltet durch und laßt euch nicht unterkriegen! Dazu ist das Leben einfach viel zu schön!:prost:

    Eure Claudi

  • *Gegen dn Sargdeckel kloppft*


    He was soll das? Was ist das für Tumult in meiner Gruft?


    Welcher durchgeknallte Nekromant hat denn jetzt das Licht angemacht?

    *Brummig aus dem Sarkophag krabbelt*


    Himmel wie sieht es dir hier aus? Habt ihr die Reinigungskraft gefeuert?

    *Ihhh...da hat ein Lurker in die Ecke gemacht*


    *Mit dem Besen erst mal ausfegt*

    *Hust hust*


    Also da bin ich....was gibt es denn? Ist Mithras zurück? Oder ist Vol mit dem Studium fertig? :gruebel:


    Huch! Hallo Claudi....auch mal wieder da? Oder machst du den Babysitter?


    Gewinnspiel? Hihi....also da möchte ich zuerst wissen, ob in der Remakeversion der Endbug behoben wurde.

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

    • Offizieller Beitrag

    Pass auf dass du dir keine Hausstauballergie einfängst, das ist gefährlich hier!


    Aber schön dass wir dich nach all der Zeit wieder locken....äh...erwecken konnten!


    Sowohl ist der vol (fast) mit seinem Studium fertig als auch ist Mithras zurückgekehrt! Quasi. So...als digitaler Download.

    Was das ist erkläre ich dir mal, wenn wir vieeeel Zeit haben ;p


    Das mit dem Endbug ist eine Hervorragende Frage, wir erfahren es sicher sobald die ersten an dem Punkt angekommen sind *kicher*


    Was macht denn das untote Famillienleben? Gibts in deinem Sarg wenigstens Anime?

  • @ Vol


    In Zeiten wie diesen, wäre eine Allergie wohl das harmloseste.:irre:


    Zeit? Wie? *Auf den Kalender schaut* Shit! Echt jetzt? Ist das schon so lange her?


    Von der Hälfte der Mitglieder hier könnte ich der Vater sein. *Nein ich habe nichts zu beichten* :totlach1:


    Fast fertig? Muss ich dich dann Doktor oder so etwas nennen? Master of Chaos...


    Ich würde mich schlapp lachen, wenn das auf der Brücke wieder hängt. Würde sich fast lohnen das zu testen.


    Familienleben? Äh....Kinder aus dem Haus.....noch immer dieselbe Frau.....silberne Hochzeit vollzogen....keine Enkel in Sicht. Genügt das?:engel:


    Anime? Sagen wir ich habe die Sufe 4 des Otakudaseins erreicht.

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

    • Offizieller Beitrag

    Xanathar


    ja, da sagste was. Wobei mir meine juckenden Augen gerade mehr stören als alles andere *wüt*


    Ja, lang ists her ^^ Und Beichten musst du nur bei deinem Priester ;p


    Müssen ist ja sehr relativ, aber du könntest dann :D Wobei das mit dem Doktortitel so ne Zusatzsache ist, die zieht sich noch etwas. Das Deutschland kein Berufsdoktorat hat ist lästig *grml* Wobei ich dich bei meiner zukünftigen Karriere als Kinderarzt wohl eher nicht mehr behandeln werde ;p


    Ja, das wäre zum schießen. Ich habe auch schon....wirklich ewig, kein SoA mehr richtig gespielt. Ich habe mir natürlich auch die neue Version gegönnt und werde diesen Umstand mal schleunigst ändern. Es ist und bleibt ja wirklich ein recht gutes Spiel.


    Kinder aus dem Haus klingt vielversprechend *gg* Und 25 Jahre? uiuiui, eine Ehe älter als Siege of Avalon, das es sowas heutzutage noch gibt!


    Ich befürchte das hat bei mir, zusammen mit dem Lesen, durch das Studium ganz schön gelitten. Ich hab schon lange keinen neuen Anime mehr geschaut. Ein paar Anime-Filme wohlgemerkt. Ich komme für Empfehlungen auf dich zurück :p


    Claudi


    wie könnte ich? Dieses Forum, seine Vorgänger und alle Leute auf dem Weg dahin sind schwer zu vergessen ;)


    aber allem Anschein nach hat dein "Demitzer Granitschädel" seine Wirkung nicht verfehlt

  • Schön zu sehen, dass sich hier nur wenig verändert hat.


    Kinderarzt? Man lässt dich wirklich auf die neue Generation los? :totlach:

    Sollte ich mal Enkel haben werde ich dich empfehlen.


    Habe jetzt auch meinen Sohn informiert....er lädt vermutlich gerade runter....er erinnert sich noch an die fliegenden Schwerter.....jaja...lang ist es her.


    Diese Ruhe hat was....man kann ungestört zocken und den Kühlschrank selbst plündern.*Daumen hoch*


    Kann dich beruhigen, der Animemarkt geht sehr zurück. Alles lizensiert und viel gutes neues gibt es nicht. Kann man an einer Ahnd abzählen:

    Your Name

    Fireworks

    Weathering with you


    Serien....dünn....gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn.


    Claudi


    :wink:

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

    • Offizieller Beitrag

    Ja, große Veränderungen wird es hier wohl auch nicht mehr geben, außer dem Unwahrscheinlichen Fall das irgendjemand irgendwann beschließt PoA zu entwickeln ^^

    Wie, vertraust du mir etwa nicht?! :p Ich werde ein hervorragender Kinderarzt! (hoffentlich)


    Oh, du hast deine Folgegeneration damals auch schon angefixt? Sehr vorbildlich *g*


    Das Problem mit dem Kühlschrank, habe ich so als "Erwachsener" festgestellt ist, das der sich gar nicht von alleine wieder füllt. Das hatte ich mir anders vorgestellt >_>


    Oha, das klingt ernüchternd o.o Von deiner Aufzählung habe ich Your Name und Weathering with you schon auf der Platte. Fireworls sagt mir aber nix *notier*

    Ich habe zuletzt einen Animefilm geguckt der "Hello World" heißt. Bisschen abgedreht, wirkt am Anfang super flach aber entwickelt sich ganz gut. Kein meisterwerk, aber kann man gucken :D


    Ich bin übrigens 2019, nach all der Zeit, wirklich in Japan gewesen. Tolles Land und der beste Urlaub meines Lebens. Der nächste Urlaub ist schon geplant :D


    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157713040261802 falls dich Bilder interessieren ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Xani

    Babysitter? Ich? Das meinst du nicht ernst!? *He dafür bin ich doch viiiiiiiiiiiel zu jung!*:totlach:

    Wenn ich das hier so lese, dann könnte man eher meinen wir brauchen hier keinen Babysitter sondern eher paar hübsche junge Altenpfleger(innen)!!!!


    @ Vol

    Angehender Kinderarzt kling echt super, und ja, du wirst ganz sicher ein toller Kinderarzt.

    Und zum Glück gibt’s ja immer noch genug Kinder, also an Arbeit wird es dir sicherlich nicht mangeln.

    Und wenn doch, naja dann müssen wir eben unseren Kindern Kinder einreden und dann kannst du unsere Enkel behandeln.

    *Himmel! Wie schlimm klingt das denn! Wo sind die Jahre geblieben????... vergiss den Satz*-.-


    @ Olon

    Ja wir leben noch, und zu SoA gehört eben eindeutig auch Nostalgie.

    Naja und ich glaube wir Alten gehören mittlerweile zum Inventar. Also paßt das doch irgendwie. ^^^^


    Darkwulf

    Danke für den Kaffee.:kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    @ Olon

    Herzlichen Glückwunsch!

    Na das nennt man doch mal gravierende Veränderung! Alles Gute und Liebe euch Beiden!


    Also bei mir hat sich nichts großartig verändert.

    Bin seit 30 Jahren verheiratet, große Tochter Lydia ist Jahrgang 1990 (selbst verheiratet, keine Kinder, gelernte/studierte PDL), mittlere Tochter Jeanny Jahrgang 1998 (wohnt noch zu Hause und ist seit Sep. 2020 staatl. anerkannte Erzieherin und arbeitet ein Dorf weiter in einer kleinen Kita) und unser Nesthäkchen Jean-Luc ist mittlerweile 9 Jahre und geht in die 3. Klasse.

    Ich bin immer noch Ehefrau, Hausfrau und Mutter und meine bessere Hälfte ist immer noch Fliesenlegermeister in seiner eigenen 1MannGmbH.


    Und falls es wen interessiert, seit dem Forum habe ich drei super tolle und treue Freunde gefunden ... nein ich habe mehr tolle Freunde gefunden.... aber die drei habe ich ins reale Leben mitgenommen. Und mit denen habe ich regelmäßigen Kontakt per Mail oder Anrufe und hin und wieder aller paar Jahre treffe (dieses Jahr ist es wieder in Planung). Das sind Xani, Hades und Gloredhel (Margit aus Wien). Und nicht zu vergessen, auch mit PiroMaster schreiben wir uns zumindest zu allen Feiertagen mal ne WhatsApp oder SMS.


    Habt ihr sonst irgendwelche Kontakte außerhalb des Forums mitgenommen/behalten?


    Edit: sorry, ich schreibe immer gleich soviel, aber ich denke und hoffe mal das kennt ihr noch von mir. :pleasured:

    • Offizieller Beitrag

    Claudi


    bei mir haben die Forenkontakte im Laufe der Zeit eher abgenommen. Ich habe wirklich viele Leute aus diesem oder aus Vorgängerforen im Laufe der Jahre mal getroffen. Sanne, Hades, Felious, Deleaoron, AndyC, birdshouse und noch ein paar mehr. Aber im Laufe der Jahre hat sich das alles mehr oder minder verlaufen. Außerhalb vom Forums schreib ich noch ab und zu mit Hades, der Rest ist irgendwann in der Versenkung verschwunden. Das war auch alles noch vor dem Zeitalter Whatsapp, wenn sich dann Emailadresse verändert haben und ICQ gelöscht war waren viele der Kontakte halt weg,

    • Offizieller Beitrag

    @Vol

    kann ich gut verstehen. Bei uns Alten ist es halt eben so, dass man seine Mailadresse kaum mehr ändert, Telefonnummer eher sehr selten, kann man ja problemlos mitnehmen (zumindest Festnetzt behält man oft ewig, gerade wir, allein schon durch die Firma, ist nämlich dieselbe). Wenn man dann noch die Wohnanschrifft hat, dann ist es noch leicht, den verlorenen Kontak irgendwie wieder zu finden, Aber sonst kann es schwer werden und man kann so manchen leicht verlieren.

    Aber wie schön ist es dagegen, dass man sich in so einem Forum schnell mal wieder finden kann.... was will man mehr.

    • Offizieller Beitrag

    voldemort13 Tut mir leid das zu hören. Mein herzliches Beileid. Ich weiß wie sich das anfühlt - auch mein Vater ist 2018 gestorben... Ich wünsche dir und deiner Familie daher viel Kraft, trotzdem weiterzumachen.


    Claudi Ich habe leider keine Onlinefreunde ins RL mitgenommen. Aber meine Frau habe ich ursprünglich übers Internet kennengelernt 😄. Wir haben uns aber sofort real getroffen und den Rest sieht man ja jetzt. 😂