Taverne zum alten Kämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Claudi


    einer der Gründe, wieso es mich immer so freut wenn die alten Hasen sich hier mal wieder blicken lassen, auch wenn man sonst nix mehr hört.

    Ich war immer traurig wenn sich leute wie Hades für immer aus dem Forum verabschiedet haben.

    Ich brüste mich aber gern damit, das man mich immer unter den selben Kontaktdaten erreicht. Für alle die vielleicht seltener hier sind der Appell, eventuell zu überprüfen ob die Mailadresse im Profil noch stimmt ;)) MIt Xani hab ich früher auch mal Mails ausgetauscht, wäre spannend zu wissen ob die Adresse noch passt ^^


    Olon


    Vielen Dank. Es muss ja weitergehen, inzwischen ist das schlimmste auch vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Olon

    Meine Große Tochter hat ihren Mann während eines Studiums auch übers Internet (wegen Hilfeanfragen) kennengelernt, sich kurz dauaf mit ihm getroffen und schwupp, es hat geschnakselt. Mittlerweile ist sie schon über 5 Jahre verheiratet (ich glaube fast 8 Jahre) ich weiß nicht genau, ich weiß nur, dass sie zu unserer Silberhochzeit mit uns zusammen kirchlich geheiratet hat (also wir als Silberpaar haben das Ehegelübte erneuert und sie als grüne Hochzeit ja gesagt, davor war sie aber schon bestimmt 2 jahre standesamtlich verheiratet).

    Von daher das paßt... ich wünsche dir auch dieses Glück.


    @Vol

    Sorry, anstandsmäßig sollte ich dir auch mein Beileid übermitteln, ist irgendwie untergegangen. Sorry.

    Die Eltern von meinem Mann sind leider schon sehr lange verstorben, von daher hat es uns die letzte Jahre zum Glück nicht betroffen und man übersieht so einen Satz leider zu schnell.... (und zu meinen Eltern habe ich seit 2001 keinen Kontak mehr...ist gewollt ,ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin).

    Und was Hades angeht, ja der hat sich leider vollkomen aus dem Forum verabschiedet. Iich hatte es vor paar jahren mal versucht ihn kurz hier her zu locken, aber das bekomme selbst ich nicht hin.

  • Ja, kaum zu glauben, was so ein unerwarteter Newsletter so alles verursacht... :D

    Auch von mir mein herzliches Beileid, vol. Habe ich richtig gelesen, dass Du Kinderarzt wirst? So ein Zufall, ich auch! :D

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe es gerade eben getan... ich habe mir über Steam SoA gekauft, der Preis ist einfach unschlagbar!

    Nachdem mir Xani vor Jahren einen Account eingerichtet hat (mit einem Passwort das sich kein Mensch merken kann!!!! zum Glück habe ich die mail noch gefunden wo er es mir mitteilt hat.... hat aber ne ganze Weile gebraucht bis ich das gefunden habe..) und dort auch schon mehrere geschenkte Spiele (von Xani und Hades) enthalten sind (die ich leider noch nie geschafft habe zu spielen!) liegt nun hoffentlich ab heute (Download läuft) auch SoA dort!!! Ich muß sagen ich habe über Steam sehr wenig Erfahrung, das ein oder andere Spiel habe ich mal vor Jahren angefangen, z.B. bin ich großer Fan von Final Fantasy, durch meine große Tocheter die es geliebt hat und ich automatisch immer mal wieder mit einbezogen wurde. Ich habe mir einige Teile gekauft und einige geschenkt bekommen, habe es sogar mal angefangen zu spielen, aber dann blieb es leider liegen.

    ABER; wenn SoA die nächsten Minuten auf dem Account liegen sollte, dann weiß ich was ich demnächst nochmal spielen will!!!!


    @ Vol und Mithrandir

    Gleich zwei angehende Kinderäzte ... wie geil ist das denn! Die Kinder der Zukunft können sich freuen... und das meine ich positiv!

    ... ich kann leider mit Patienten für euch nicht mehr dienen... mein letzter (Jean-Luc, 9) hat keine U-Untersuchungen mehr sondern in ca. 5 jahren nur noch die letzte J-Untersuchung.... Und nur zur Info, der war außer den U-Untersuchungen zum Glück nie bei einem Kinderarzt, er war immer gesund und munter, also außer den regulären U-Untersuchungen und dazugehörigen Impfungen (und ja, wir nehmen da jede wahr und auch eine extra wie Zweckeninpfung nehmen wir mit... ja wir sind gelernte DDR Bürger, da ist das normal...) sah/sieht unser Sohn den Kinderartzt gar nicht. Und der ist mehr als erfreut darüber.

    Mal ne Frage an euch beide: Wie lange braucht man um Kinderarzt zu werden? Oder wie lange macht iht das schon? Ja ich weiß das sind zwei Fragen und ja ich habe gelesen Vol steht ja kurz vorm M3. Was heißt das? Bis du dann fertig? Oder wie oder was?

    • Offizieller Beitrag

    Claudi


    Wenn ein Kind außer zu den U-Terminen den Arzt nicht zu Gesicht bekommt ist das doch das beste was passieren kann ;)


    Das Studium der Humanmedizin dauert 6 Jahre wenn man es ohne Verzögerung schafft. Dann ist man Arzt, bzw. Assistenzarzt. Dem Schließt sich dann die Facharztweiterbildung zum Kinderarzt an, die man nach 5 Jahren beenden kann. Dann ist man Kinderarzt.

    M3 ist das Dritte Staatsexamen, die letzte Prüfung des Studiums. Danach bin ich, sollte ich bestehen, Arzt.

    • Offizieller Beitrag

    voldemort13


    Oh... das ist ein sehr ein langer Weg bis zum Kinderarzt, von daher viel Glück für deinen Abschluß!!!

    Meine mittlere Tocher Jeanny hat 5 Jahre lernen müssen um Erzieherin zu werden- 2 Jahre Sozi (Sozialassisten(in) und 3 Jahre Erzieherin... nach erfolgreichem 10 jährigen Schulbesuch.. heißt auch 5 Jahre ohne eigentliches Entgeld/Lehlingsgeld/Lohn!!! Jeanny hatte Glück, dass das Familieneinkommen zu gering war, von daher hat sie Ausbildungsbafög bekommen, was sie nicht zurückbezahlen musste. In den ersten Jahren war es ca. 200€ und im letzten 5 Jahr ca 420€. Ganz ehrlich, bei diesen Ausbildungsbedingungen brauchen wir uns doch nicht zu wundern, dass es zu wenig Erzieher:innen gibt! Oder?

    Und bei deiner Ausbildung zum Kinderarzt, kein Wunder dass es so wenig junge (Kinder) Ärzte gibt... traurig aber wahr...

    Unser Kinderarzthat hat seit 1990 meine Erstgeborene betreut und betreut heute noch meinen Letztgeborenen von 2012, naja ich hoffe mal, dass er die letzte J-Untersuchung noch machen wird in ca. 5 Jahren!!!! Ich hoffe es, dann sind wir raus mit Kinderärzten, zum Glück!

    Nichts gegen Kinderärzte, aber die Wartezeit im Warteraum mit kranken Kindern ist bei uns extrem... da kommen die Kinder am Ende kranker heim als sie hin sind.

    Zum Glück musste ich außerhalb nie mit meinem Kleinen zum Kinderarzt, im Noramlfall übernimmt ihn unser Hausarzt, was er jetzt zum kleinen Teil schon gemacht hat, wenns z.B. um Zeckenimpfung ging (da erkundigt er sich beim Kinderarzt und impft es dann selbst) oder mal bei einem Gerstenkorn am Auge, da hat der Hausarzt sich auch darum gekümmert und ihn letztendlich, wenn er nicht weiterkommt an einen Augensperzialisten weitergeleitet und alle hat ein gutes Ende gefunden.

    Von daher, was ich sagen will: Super toll das es angehende Kinderärzte gibt! Alles Gute und viel Erfolg! Toll das ihr das macht!!!

    Kinder sind unsere Zukunft... und die brauchen diese Betreuung und eure Hilfe! Danke!!!!!

  • Lange lange ist es her! :nick:


    Als die Steamnachricht mich erreicht hat konnte ich es kaum glauben. Das Game und die Nostalgie haben mich direkt wieder gepackt!:wiki:


    Ich gehe mal davon aus, dass es ohne Community nicht dazu gekommen wäre.. Daher Danke dafür an alle die aktiv geblieben sind!

  • Lange lange ist es her! :nick:


    Als die Steamnachricht mich erreicht hat konnte ich es kaum glauben. Das Game und die Nostalgie haben mich direkt wieder gepackt!:wiki:


    Ich gehe mal davon aus, dass es ohne Community nicht dazu gekommen wäre.. Daher Danke dafür an alle die aktiv geblieben sind!

    bin im kapitel 6 jetzt und muss zugeben, das soamigos patch hat uns ziemlich verwöhnt. die bugs sind nur das eine, das andere ist die bananenquest die mir fehlt.

    bitte schickt mir früchte


    edit: hat mir jemand einen savegame als kundschafter, kap. 4?

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Download von Steam hat funktioniert, jetzt liegt dass Symbol von "Siege of Avalon Anthology" auf meinem Desktop... mir kribbelt es in den Fingern es aufzumachen, aber das mache ich frühesten (wenn überhaupt) zum WE auf, weil wenn, dann brauche ich auch etwas Zeit es anzufangen zu spielen, und in der Woche ist es etwas schwerer das umzusetzen.


    Ich denke mal, dass ich in dieser Version den Gefangenen im Keller/Zelle leider nicht mehr besuchen kann. Ich konnte damals von der CD aus, dank Bug (ohne Schlüssel oder ähnliches), in die Zelle des Gefangenen im Keller eintreten (durch das geschlossene Gitter hindurch!) und diesen schlafenden Gefangenen sogar berühren (er war gelb markiert), nur leider hat er nicht geantwortet.... ich habe damals sogar Screenshots davon gepostet. Da war ich super stolz darauf, dass ich eine der winigsten/einzigsten war die das machen konnte!!!!

    Dieser Gefangene wird mir ganz bestimmt am meisten fehlen!!!!!!!!!!


    Eizor

    Dich gibt es auch noch???? Na wunderbar...super!!!! :wink: