Taverne zum alten Kämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Du willst ja nur keinen Staub wischen! Lümmel!

    Ich darf nicht, ich habe Rücken! 😁

    Ja, wenn du regelmäßig für News sorgst schicke ich regelmäßig nen Newsletter :D

    Ich? Du Chef! 😋

  • voldemort13 sorry, mal wieder späte Antwort: Drittes Jahr Facharztweiterbildung, deshalb war ich die letzten Tage auch recht ausgeknockt, hatte recht ereignisreiche Nachtdienste...

    Viel Erfolg bei M3!! Ist bei Euch sicherlich auch durch das liebe Covid19 recht beeinträchtigt, soweit ich weiß wurde es an meiner Uni auf einen Tag zusammengestaucht und alle werden einzeln geprüft... so oder so: M3 ist natürlich wieder aufregend, aber läuft am Ende vom Tag eigentlich immer ganz gut, auch wenn man sich zwischendurch vielleicht anders fühlt! :D Kein Vergleich zum Physikum, so schlimm wirds nie wieder!

    Fängst Du dann gleich an zu arbeiten, oder erstmal wohlverdiente Pause?


    Claudi Danke für die lieben Worte, ist und bleibt der beste Beruf der Welt :) Arbeitszeiten sind zwar so mitteltoll, aber die Vorteile überwiegen definitiv und vielleicht verschlägt es mich ja auch mal in eine Praxis, dann wars das erstmal mit Nachtdiensten xD


    Olon "alte Säge"? :gruebel: Aber bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!:prost:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    Mithrandir

    Also wenn ich das richtig gelesen und die Erklärungen von Vol richtig verstanden habe, dann hast du noch 2 Jahre vor dir...richtig?

    Ist noch reichlich Arbeit vor dir.... dafür wünsche ich dir viel Glück und tolle Erfolge!

    Kinderarztpraxen gibt es bei uns in der Gegend sehr wenige... und die wenigen sind total überfüllt/überlastet. Unser Kinderazt der in seiner eigenen Praxis schon meine größte Tochter ab 1990 behandelt hat, hat seine Praxis vor ca. 2 Jahren in den Verbund der "Oberlausitz Kliniken" verlegt. Seither ist es viel schwerer geworden ihn telefonisch zu erreichen! Unser Hauarzt hat es dann geschafft und nach einer Zeckenimpfung für Kinder (9 Jahre, also für unseren Kleinsten) nachgefragt. Und nur durch den Hausarzt (und sein durchkommen am Telefon) konnten wir dann diese Zeckenimpfung über den Hausarzt vollziehen! Traurig aber wahr! Aber ich muß der fairnishalber auch dazu sagen, dass unser Kinderarzt wirklich super ist/war! Ich hätte ihn nie durch einen anderen ersetzt! ich denke: Einmal ein guter Kinderazt- immer ein guter Kinderarzt! Nicht umsonst haben wir drei Kinder von 1990 bis 2012 von ihm behandeln lassen! Und wie bereits an Vol geschrieben, hoffe ich, dass "unser Kinderazt" die letzte J-Untersuchung an unserm Kleinsten/Letzten noch machen wird!

    Kinderärzte sind Mangelware, zumindest in Gegenden wo ich wohne. Von daher mein Respekt, meine Annerkennung und viel Erfolg euch angehenden Kinderärzten!!!!!


    @all

    Es ist Wochendnde... genießt die freien Tage und laßt es euch gut gehen!

    Auch wenn man sich im RL nicht wirklich richtig treffen kann... (es wird auch wieder besser).... so treffen wir uns hier.... und ich geb eine vitruelle Runde an alle aus! PROST!!!!!!! :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten die Diskussion um eine gewisse Klappe wieder anstoßen. :lol:

    Oder die merkwürdigen Gespräche mit Entrowe in Kapitel 5 & 6. 😂

    Aber ich glaube, die gabs nur in einer bestimmten Version - CBS war das glaub ich.

    • Offizieller Beitrag

    voldemort13 sorry, mal wieder späte Antwort: Drittes Jahr Facharztweiterbildung, deshalb war ich die letzten Tage auch recht ausgeknockt, hatte recht ereignisreiche Nachtdienste...

    Viel Erfolg bei M3!! Ist bei Euch sicherlich auch durch das liebe Covid19 recht beeinträchtigt, soweit ich weiß wurde es an meiner Uni auf einen Tag zusammengestaucht und alle werden einzeln geprüft... so oder so: M3 ist natürlich wieder aufregend, aber läuft am Ende vom Tag eigentlich immer ganz gut, auch wenn man sich zwischendurch vielleicht anders fühlt! :D Kein Vergleich zum Physikum, so schlimm wirds nie wieder!

    Fängst Du dann gleich an zu arbeiten, oder erstmal wohlverdiente Pause?

    Ah, dann biste ja schon nen ganzes Stück weiter als ich :D
    Unser M3 ist auch eintägig und die Prüfer sind alle in Ordnung.
    Pause, naja. Erstmal überhaupt ne Stelle bekommen wäre nett xD Wenn ich die Wahl hab würd ich nachm M3 gern 2 Monate Pause machen und dann anfangen. Mal gucken wie gut das klappt.

  • Ah, dann biste ja schon nen ganzes Stück weiter als ich :D
    Unser M3 ist auch eintägig und die Prüfer sind alle in Ordnung.
    Pause, naja. Erstmal überhaupt ne Stelle bekommen wäre nett xD Wenn ich die Wahl hab würd ich nachm M3 gern 2 Monate Pause machen und dann anfangen. Mal gucken wie gut das klappt.

    Ist doch ein guter Plan, hatte auch exakt 2 Monate frei zwischen Examen und Arbeitsbeginn. Stelle klappt mit ein bisschen Flexibilität meistens schon, erst Recht wenn man als PJler schon da war, etc..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    Wir könnten ja auch wieder den Cheater zum Leben erwecken!

    Ich habe es damals... viele Jahre her... durch einen Bug geschafft, in seine Zelle zu kommen!

    *bin einfach durch die geschlossene Zellentür oder Mauer...k.A. ... in die Zelle rein gekommen.*

    Ok, geredet hat er mit mir nicht, aber ich stand dirkt an seinem Bett! Was war das damals für ein Glücksgefühl!!!!!

    *leider kam ich aber dann aus der Zelle nicht mehr heraus, sobald ich sie betreten hatte, also mußte ich einen Spielstand weiter davor neu laden..*


    Ich werde es mehr als vermissen, wenn ich den neuesten Kauf über Steam spielen werde... denn er wird sicherlich nicht mehr dabei sein..

    *schnüf*

    • Offizieller Beitrag

    voldemort13 und all die anderen ^^^^

    Ja ich erinnere mich auch, alle wollte ihn zumindestenss sehen, den Cheater, und dann villeicht noch versuchen in die Zelle zu kommen, viele haben ihn aber erst gar nicht gefunden... und ich war soooooo happy, dass gerade ich diesen Bug hatte (war auf der CD von Schuh des Manitu). Die CD haben wir uns eigentlich "nur" wegen Schuh des Manitu gekauft, naja und dann war als Zusatz eben dieses Spiel dabei. Und ich dachte, das kannste ja mal versuchen zu spielen (war mein allererstes PC Spiel ever!!! und ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde...) und ich war begeistert! Ich war hin und weg! Und sofort riesengroßer Fan!!!! Bis zu dem Moment, wo ich nicht mehr weitergekommen bin im Spiel, was mich tierisch geärgert hat... und dann bin ich 2002 (seit 2000 hatten wir Internet und es war noch fast Neuland für uns) eher durch Zufall auf das Vorgängerforum gestoßen, und siehe da, ich habe Gleichgesinnte gefunden mit gleichen Fragen und Interessen! Das war damals für mich der absolute Wahnsinn und Leidenschaft pur! Wenn man so eine Geschichte heute jemanden erzählt...ich glaub, der muß denken, wir kommen aus der Steinzeit... :totlach:Aber so war es damals... zumindest für mich... ein Ereigniss dass ich nie vergessen werde! Deswegen verbinde ich mit SoA etwas ganz außergewöhnliches, besonderes und einzigartiges, was im nachhinein so nicht nochmal passiert ist! (das einzige Forum was ich etwas später noch als begeistertes Mitglied besucht hatte war das von Cirrico/Niko... und ebenfalls später im BG Forum war ich nur stiller Mitleser oder habe ein bis zwei Antworten über Xani weiterleiten lassen... ) Aber dieses Forum... "es lebe hoch!", und vorallem die, die es am Leben erhalten... "vielen lieben herzlichen Dank!" :kuss2:

    In Liebe und Dankbarkeit eure Claudi:love1:

  • Vol: für ganz viele von uns war das Spiel damals der Einstieg in die Spielewelt an sich und in die wunderebare große Welt des Internets. Viele von euch habe ich ja im Laufe der Zeit damals auch im real life getroffen und denke auch heute noch immer wieder an den einen oder anderen hin und wieder.

    Aber Du hast Recht, die Kids von heute lachen sich über uns wahrscheinlich tot :totlach: