Taverne zum alten Kämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Zugegebenermaßen ist das inzwischen auch etwas unintuitiv unter "Apps" platziert :engel:
    Sollte jetzt aber wie gesagt alles wieder funktionieren.

    Dann tausch doch gleich die Links zu den geschlossenen Themen mit dieser Taverne aus. 😉

    EDIT: Habs grad gesehen, die Taverne hat den richtigen Link. Nur die Nachtwache könnte raus.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hades

    Welch seltenes Gesicht sollte ich jetzt eigentlich als erstes schreiben

    aber das wäre gelogen, denn ich habe dein Gesicht gesehen… (warum hast du mir nicht gesagt, dass du geantwortet/gepostet hast?) ^^^^

    Wie froh bin ich, dass ich da nicht zu deinem Zitat:

    „… dass Menschen und ich scheinbar längerfristig nicht zusammen passen…“

    nicht dazu gehöre!!! :kuss2: *knuddel*

    Ich glaube wir passen zusammen :] und bin dir dankbar und immer noch mehr als happy, dass du bei mir warst und wir einige Zeit miteinander verbringen durften. Ich liebe diese Momente und werde sie mein Leben lang nicht vergessen! Irgendwann müssen wir das wiederholen! :prost:


    @ all

    Ich hatte ein wunderbares und unvergessliches Wochenende mit Hades und Xanathar/ Xani und seiner Gattin. Das letzte mal waren sie bei mir 2015 zu meiner Silberhochzeit (davor 2011 zu meinem 40.sten Geburtstag). Jetzt 6 Jahre später nach der Silberhochzeit waren alle drei wieder bei mir zu Besuch (vom 2.7. bis 4.7.) Wie geil ist das denn, dass man liebgewonnene Menschen, die man nur über ein Forum kennengelernt hat, Jahre später immer noch besucht und wiedersieht! Die eigene Familie ist somit um einige liebgewonnenen Menschen reicher geworden, die eigentlich nicht dazugehören… aber uneigentlich irgendwie doch! Man will diese Menschen nie wieder missen! NIE WIEDER !!!!!!!!!!!


    @ Hades und Xanathar

    In diesem Sinne; wir müssen das unbedingt wiederholen! Egal wo, egal wann, egal wie.... aber es muß sein!!!!!

    Danke für euren Besuch, ich liebe euch! :love1::kuss2:*knuddel*

  • Claudi

    Stimmt, auch wenn mein virtuelles Gesicht definitiv besser ist, als das reelle :P


    Ansonsten hatte ich das nicht erwähnt, weil mein Kommentar hier jetzt nicht besonders interessant oder geistreich war. Ich wollte nur klären, dass ich auch ohne großes Drama, zumindest ab und an, mal abtauchen kann.


    Die Tage bei dir waren einfach nur toll, immer schön wieder einmal mit langjährigen Freunden Zeit verbringen zu dürfen. Von daher, sind wohl eher wir dir zu Dank verpflichtet. Und wenn wir den Trend beibehalten, sehen wir uns wohl zum 60sten wieder...auch wenn das erschreckend lang ist.


    Und ja, glücklicherweise hat man sich noch kennen gelernt, als das Internet noch eine zivilisierte Umgebung war und man fremde Leute tatsächlich noch irgendwie noch mit normalen Smalltalk kennenlernen konnte. Leider haben sich solche Bande nach dem SoA-Forum nie wieder entwickelt,. Irgendwie ist das Internet von heute (oder eher den letzten 15 Jahren) nicht mehr das, was es noch in seiner Anfangszeit war.


    Lange Rede, kurzer Sinn...auf Xan(i) und dich mag ich keinesfalls verzichten, auch wenn der Kontakt zuweilen immer mal Leerlaufphasen hatte. Aber ich versuche mich zu bessern und Mails mal wieder schneller zu beantworten.:aggro:

    • Offizieller Beitrag

    Hades

    ich glaube auch deinem realen Gesicht würde so ein Bart hervorragend stehen :schleim:


    Aber du hast recht was das Internet anbelangt. Hat sich schon stark gewandelt. Damals waren im Internet eben nen gewisser Schlag mensch unterwegs mit dem man gut sozialisieren konnte (natürlich auch damals schon mit Ausnahmen). Aber heute ist jeder im Interwebs und es ist so schwierig geworden wie überall sonst auch. Wohl auch einer der Gründe warum ich mich nie überwinden konnte das Forum zuzumachen auch wenn hier wochenlang keiner mehr geschrieben hat.


    Aber um so schöner, dass sich eure Freundschaft nach all den jahren so gehalten hat. Schade das ihr alle so weit weg seid :p

  • voldemort13


    Ich fürchte, dass ich dafür irgendwie weder die passenden Haare, noch die passende Visage habe, sonst wäre es wohl eine Option ;)


    Ansonsten waren die Leute früher auch wesentlich "offener" für normale Kommunikation und vor allem die Gemeinschaft auch überschaubar. Das hatte schnell den Vorteil, dass man Leute wiedererkannt hat und sich regelmäßig über den Weg lief. Zudem der Reiz des Neuen und Unbekannten, den damals alle im Internet geteilt hatten. Da war man auf die anderen Leute irgendwie neugieriger, als später...zumal man definitiv weniger "Deppen" dabei hatte...oder sie fielen damals nicht so auf.


    Heute eine Konversation zu führen im Netz ist echt anstrengend, da selten Argumentiert sondern recht schnell auf versteiften Pseudoargumenten herumgeritten wird. Von den verrohten Sitten ganz abgesehen, aber das färbt ja inzwischen auch massiv auf reelle Konversationsrunden ab.


    Das Forum abschalten wäre auch böse und das ist bekanntermaßen mein Job hier :evil:


    Und ja, sehr bedauerlich, dass du soweit in die Ferne entschwunden bist.

    Ansonsten muss ja wenigstens etwas von den Kontakten hier halten. Die Liste an Leuten, mit denen man sich aus den Augen verloren oder verkracht hat, ist zuweilen erschreckend lang geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Hades


    also, wenn du willst guck ich mal was es so an Haarwuchsmitteln aufm markt gibt :p


    Aber ja, vor allem ist heute alles im Netz eine Diskussion. Einfach nur friedliche Unterhaltungen gibts kaum noch. Dafür ist social Media ja aber auch gar nicht mehr ausgelegt. Foren werden ja auch generell immer weniger und die die es noch gibt, sterben langsam aus.


    Und "entschwunden" stimmt ja nicht so ganz. Ich war einfach nie wirklich nah. Bremen war ja noch am weitesten weg. Aber weder Berlin noch Bochum ist jetzt so richtig nah dran. Und am Ende ist Deutschland dann doch recht groß.


    Und abschalten, wozu? Jetzt darfs auch noch die nächsten 20 Jahre bleiben. Noch'n Deinboard brauchen wir nicht ^^

  • voldemort13


    Ne, danke. Im Moment komm ich noch ohne Haarwuchsmittel zurecht, fürchte aber irgendwann wird es auch uns ereilen ;)


    Foren sind wahrlich eine aussterbende Form des frühen Internets. Leider werden selbst diese heutzutage kaum noch genutzt, um sich zu unterhalten. Im Normalfall sind diese eher ein Sammelbecken negativer Rückmeldungen, zu allem und jedem sowie maximal für Rückfragen zu was auch immer es erstellt wurde. Die Kunst des stilvollen (und zugegebenermaßen auch stillosen) Smalltalks ist da irgendwo auf der Strecke geblieben.


    Stimmt natürlich, aber immerhin hatten wir auch schonmal das Vergnügen uns von Angesicht zu Angesicht zu sehen, auch wenn du und Xan(i) mit eindeutig zu groß seid :P


    Deinboards Ende war wirklich ein ziemlicher Tiefschlag und hat viele Erinnerungen unwiederbringlich vernichtet. Zugegebenermaßen hatte es auch etwas Gutes, denn sonst hätte man wohl inzwischen zwei tote Foren statt eines ab und an nochmal zuckenden...

    • Offizieller Beitrag

    Hades


    Ach, ich hab schon so manch schlechtes Gen erwischt, aber an Haarwuchs mangelt es mir wahrlich nicht. Ich war mit dem Bart zwischenzeitlich auch schon nah an deinem Profilbild dran :D


    Ja, leider. Ich fand Foren immer sehr charmant und vor allem VIEL übersichtlicher als die heute dominanten Facebookgruppen o.ä. Keine Ahnung wie sich sowas durchsetzen konnte.


    Ja, mit dem guten Feli und dem alten Rav4 von meiner Mutter. Abenteuerliche Reise von Bremen, über Berlin, nach Dresden :D Ich hab noch hübsche Fotos vom Zwinger die damals entstanden sind ^^


    Wer weiß, was passiert wäre wenn Deinboard nicht über nacht auch noch beide Foren ausgeknipst hätte? Aber dass es beide Communities letztendlich vereint hat war sicherlich nicht das schlechteste ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Vol und Hades

    Euren letzten Post stimme ich voll und ganz zu, also das was ihr über das Forum und Unterhaltungen und Kontakte knüpfen gesagt hat… das waren damals einfach andere Zeiten. Schade, dass dem so nicht mehr ist. Himmel, wenn ich daran denke, dass man täglich mehrere Stunden im Forum war, und auf irgendwelche Geschichten, Gespräche, Gedichte o.ä. geantwortet hat… manchmal ist man mit dem Lesen/Antworten gar nicht hinterher gekommen… manchmal war es Stress, aber Stress der guten und sehr schönen Art!!!!!!


    Forum abschalten???????????????????????????

    Ich würde es wirklich verstehen, wenn du Vol, es machen würdest…. mein vollsten Respekt dass du es immer noch am Leben erhältst… aber ganz ehrlich…. ich wäre tieftraurig wenn ich es nicht mehr finden würde! Mir würde ein kleines… nein! ein ganz großes Stück Lebenserfahrung/ Lebensfreude fehlen….


    So und nun mal zu Hades… ich finde sein reelles Gesicht um weiten schöner als sein virtuelles!!!!

    Ich glaube auch kaum, dass ihm ein Bart stehen würde, von daher bitte keine Bartwuchsmittel versorgen!!!!! OK, ich gebe ehrlich zu…ich mag keine Bartträger. *g*

    Also Hades, bleib bitte so, wie du jetzt bist!!! Denn genau so bist du richtig!!!


    Und was die allgemeinen Entfernungen angeht um sich zu besuchen… sicherlich sind einige sehr weit weg, Besuch sehr umständlich und zeitaufwendig… z.B. Xani wohnt bei Stuttgart (ca.8-9 Std. Fahrt), er hat es bisher ca. 5mal geschafft mich zu besuchen (davon zwei Überraschungsbesuche ohne Vorankündigung… allerdings schon Jahre her!) Einen Überraschungsbesuch habe ich gemacht, als meine große Tochter vor Jahren noch in Stuttgart gewohnt hat… dann haben wir Überraschungsbesuche sein gelassen (es bringt nix Stundenlang zu fahren, wenn man nicht weiß ob derjenige wirklich zu Hause ist) Mittlerweile machen wir es nur noch mit Vorplanung…. Und ja auch Corona kann dazwischen funken… egal, ein Jahr später waren wir fast alle durchgeimpft, die Inzidenzahlen unter 5 und so konnten wir es nachholen. WUNDERBAR!!!!!!

    Aber dann gibt es auch Menschen die nur einen Katzensprung weit entfernt wohnen… siehe Hades, er wohnt in Dresden… ca 40 km. von mir entfernt… eigentlich keine Entfernung… und trotzdem sieht man sich Jahre nicht…. Obwohl es möglich wäre!

    Ganz ehrlich….vielleicht ist es genau das was verbindet??? Ich denke es ist genau das, weite Entfernung und Zeit verbindet! Menschen die man selten sieht vermisst man mehr und hängt dadurch mehr an ihnen. Oder wie sehrt ihr das????


    @ Hades

    Das heißt aber nicht, dass du Jahre warten mußt um wieder zu kommen, also bis zu meinem 60.sten will ich nicht warten! (himmel, allein schon die Zahl sollte nicht ausgesprochen werden!) Von daher du weiß wo ich wohne, du weißt dass du hast ein Zimmer mit Bett bei mir hast und Züge fahren genug von Dresden durch Demitz mit Halt durch… ergo du bist jederzeit und auch zwischendurch herzlich willkommen!!!!


    So und jetzt habe ich wieder einen halben Roman geschrieben, sorry… aber ich war noch nie ein Mensch weniger Worte… Entschuldigung an die Leser/Nichtleser….. deswegen höre ich jetzt auch auf…

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie passt der da jetzt recht gut als Antwort...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie passt der da jetzt recht gut als Antwort...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser feine Herr repräsentiert das Management von Schalke sehr gut.