Hilfe bei Mikki

  • Hallo erstmal an alle :wink:


    ich hab ein problem bei Mikki ich schaff es einfach nich es zu retten und dann kann ich mich nich mehr bewegen. is das ein Bug oder liegt der Fehler bei mir??


    Sorry wenn das schon gefragt wurde


    Gruß Hammond

    • Offizieller Beitrag

    Hm, warum du dich nicht bewegen kannst, ist mir schleierhaft.
    Dazu würde ich dir raten, den Cache mal zu löschen. Unterordner im SoA-Verzeichnis ;)



    Zu deinem Problem mit der Rettung: Welche Charakterklasse spielst du?
    Als Krieger nimm einen Begleiter mit und nimm dir die Ahoul um Mikki herum vor. Locke sie weg vom Einhorn, sodass sie auf dich und deinen Begleiter losgehen.


    Als Kundschafter schalte sie aus der Ferne aus. Aber pass auf, dass du Mikki nicht triffst.


    Als Magier lähmst du die ganze Bande und machst sie mit Feuerbällen oder so platt. Aber geh um Mikki herum, Feuerbälle mag das Einhorn gar nicht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du denn konkret mit "du kannst dich nicht bewegen"? Steht der Bildschirm oder lässt sich nur dein Charakter nicht mehr steuern? Klingt nach nem Fehler in der Map, der nach Löschen des Caches behoben sein sollte.
    Hast du gemoddet?

    • Offizieller Beitrag

    Ob du das Spiel verändert hast. Bspw. Gegenstände erstellt und ins Spiel integriert, etc.


    Hm, ich würds wirklich mal mit dem Cache löschen probieren. Wenn das nicht hilft, Savegames sichern und mal neu installieren.

  • ist mir gerade ein rätsel, wie du ohne modden (im volksmund auch 'cheaten' genannt) auf 350 verstohlenheit gekommen bist...


    wenn es gar nicht funktioniert, hast du den patch installiert?
    der hilft erfahrungsgemäß bei fast allen 'wehwehchen', die das spiel hat ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Also, du gehst auf die Konfiguration von Siege. Und da gibt es einen Button "Cache löschen", so einfach is das. ;) :pleasured:

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

  • Kein Problem!
    Sag bescheid wenn es funktioniert, ansonsten halt, wie Olon schon gesag hat, einfach ma neuinstallieren und SoAmigos- Patch auch installieren. ;)

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

  • Hallöchen.


    Ich hab ein ähnliches problem. Nur komme ich nicht mal dazu auch nur einen Zauber abzulassen.


    Hab meine werte via Trainingspunkt-moddelei etwas hoch geschraubt, weswegen wohl auch die Gegner mehr kraft haben (was das gemodde im grunde auch wieder relativiert :crazy:), jedenfalls is Mikki bei mir nicht mal im Bild da machen die das hörnchen schon alle, worauf dann der komplette Bildschirm einfriert, ich kann bloß noch den neuen Journaleintrag lesen und dann das spiel freudiger weise (vorsicht Ironie) beenden.


    Cache hab ich wie hier beschrieben wurde auch schon gelöscht, aber gebracht hat es nix. :sad:


    Wenn das so weiter geht hab ich das spiel noch nicht durch wenn meine Enkel 90 sind!!! :bang:

  • Wie siehts aus, hast Du schon den SoAmigos Patch installiert? Würde ich Dir dringend empfehlen, aber auf gar keinen Fall den offiziellen Patch, der macht das Spiel eher kaputt... :crazy:


    Was Mikki angeht: Wie Du so richtig erkannt hast, sind die Gegner durch das Modden auch stärker geworden, Mikki aber nicht-->Mikki tot.


    Edit: Wenn das patchen nicht hilft würde ich die Standardlösung empfehlen: Saves sichern, Neuinstallation

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Mithrandir ()

  • Ich hatte es schon befürchtet.


    Ich hab das spiel vorgestern erst wieder installiert, mit dem Patch aus dem Forum.


    Also werde ich wieder von vorne anfangen und hoffen das ich zwar die verstohlenheit etwas hochschrauben kann dafür aber dann stärke und co im Keller lassen.
    Sonst hat man ja gar keine Chance, die kommen bei mir immer in scharen. :sad:


    Aber Danke für die info.

  • Die Gegner werden nur stärker, wenn Du über Trainingspunkte moddest, also die dann selbst verteilst, soweit ich weiß gibts da sonst keine Probleme..
    Eine Verstohlenheit von 100 reicht übrigens aus, dass Dich 97% der Gegner nicht mal bemerken wenn Du mit einem Schwert auf sie einschlägst=)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Wo ist Mikki.


    ich habe die Karten 3, 6 und 9 abgesucht, habe auch sonst alles geschafft, Essen für die befreiten Sklaven besorg, Mit dem Reiterschwadron gesprochen, habe die drei Amulette. Durch cheaten haben ich 200000 TP´s und meine WERTE erhöht. So ds ich durch Lähmen die Sha´Ahouls neutralisieren konnte (SO) dann die anderen 4 oder 5. Warim Turm und habe die Schwerter geschafft und den dritten Schattenkrieger.


    Nur MIKKI finde ich nicht.


    Hat jemand mal ein Bild zu dem genauen Standort! Wäre nett, wenn ihr mal eins habt!


    Danke im Voraus


    Leander911

  • mikki ist auf karte neun, in dem 'abgetrennten' bereich unten (der von undurchdringlichem gestrüpp umwachsen ist ;) )
    sie erscheint aber erst, nachdem du sir roth meldung erstattet hast...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Hallo und Danke Dir!


    Leander ist jetzt schon Ritter. Mache SoA als Krieger!


    Ich wollte schon wieder neu anfangen.Den Wald natürlich nur. doch das brauch e ich jetzt nicht mehr. Freu danke Dir gaaaaaaaanz herzlich, auch für die prompte Hilfe!


    Endlich gehts weiter. Seit gestern suche ich Mikki!


    Ist das Dein Hund (Avatar), heißt der auch Mikki - süße :kaffee::wink:;):ufo:r Name wäre es für ihn!


    Danke Danke Danke


    herzlichst


    Leander911