Welche Klasse ?

• Official Post

Also da kann man nicht zwischen Einsteiger und Profi unterscheiden.

Krieger ist gut für Leute, die in RPGs gern im Nahkampf kämpfen.
    Kundschafter, wenn du lieber aus der Ferne mit dem Bogen angreifst und die Gegner dich nicht bemerken sollen.
    Magier ist für was für dich, wenn du gerne mit Feuerbällen jonglierst :D

Du kannst auch alle 3 Klassen durchspielen, wie wir es fast alle gemacht haben.

Also ich fand es immer mit Magier am leichtesten durchzuspielen.

Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.

• ich würde olon da nicht vorbehaltlos zustimmen, da der magier sehr anfällig für jede art körperlichen angriffs ist.

krieger ist sehr stark von der jeweiligen waffe abhängig, wenn man aber erst mal das offiziersschwert hat, ist der rest gewissermaßen ein kinderspiel ;)

ich persönlich bevorzuge den kundschafter, da man - wenn man ein bisschen geschickt ist - das angriffstempo selbst bestimmen kann (hohe verstohlenheit und wahrnehmung --> hinlaufen, sodass man gerade so den ersten gegner im blick hat, die anderen einen aber nicht sehen --> fröhliches feuerwerk ;) )

allerdings ist die beste kombination ein magier mit hoher wahrnehmung und verstohlenheit oder ein kundschafter mit magischen fähigkeiten ;)

ist aber nur meine meinung :P

ach so, edit: eigentlich macht es nicht sehr viel unterschied zu anfang, da man so oder so erst einmal per schwert (und leertaste ;) ) durch das erste kapitel kommen muss. das einzige, das sich dann ändert, sind die quests, die klassenspezifisch zugeteilt werden. auch sind die höheren kapitel auf den einzelnen charakter zugeschnitten, so ist - wenn ich mich recht entsinne - das vierte kapitel für den kundschafter, das fünfte für den magier und das sechse für den kämpfer gedacht. da man aber so oder so alle spielen muss (will ^^), bleibt es sich im endeffekt gleich, welchen charakter man wählt.
    willst du aber auf gar nichts verzichten, haben wir hier im forum eine anleitung, wie man sich alle quests zugänglich machen kann ;)

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

Edited 2 times, last by Seyonne ().

Original von Seyonne
    das vierte kapitel für den kundschafter, das fünfte für den magier und das sechse für den kämpfer gedacht.

Kämpfer war 3, im sechsten Kapitel gibts fast nur noch klassenabhängige Quests, du musst es fast wirklich dreimal durchspielen, um alle zu bekommen...

Solange man seinen Char nicht völlig verskillt, ist aber ein Kundschafter (v.A. mit Schatten) auch für Anfänger leicht zu bewältigen. Dass hängt wirklich mehr von persönlichen Vorlieben ab (-,

o
    L_/
    OL

This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

Original von Seyonne
    ich würde olon da nicht vorbehaltlos zustimmen, da der magier sehr anfällig für jede art körperlichen angriffs ist.

Allerdings nur solange er die Eisen- bzw. Stahlaura noch nicht hat. Die 50 bzw. 75% resistenz gegen physischen Schaden machen doch so einiges aus ;) Klar hat ein Kämpfer die auch und dazu seine bessere Rüstung, aber da ein Magier viele Gegner schon töten kann, bevor sie ihm überhaupt zu nahe kommen, gleicht sich das alles in etwa wieder aus.

Der Schadensoutput eines Magierst ist jedenfalls m.E. von allen anderen Klassen unerreichbar. Spätestens ab dem Glügwürmchenzauber schlägt bei mir die Begeisterung aber in ein "Ich fühl mich veralbert" um. Ich mein' da Zauber ich ein- oder zwei mal Glühwürmchen herbei und 50 Gegner sind tot? Ein ganz klein wenig Overpowered. Die Spiegelbilder sind auch so ne Sache ...

Das beste Spielerlebnis, also mit durchaus noch herausfordernden Stellen, hatte ich als Magier ohne Team und ohne den Glühwürmchen- und Spiegelbild-Spell.

• Ich denke, dass Magier nach der Anfangsphase am leichtesten ist- spätestens ab der Mitte des 2ten Kapitels bist du recht sicher.
    Im 1.Kapitel lohnt es sich für alle Klassen eine möglichst dicke Rüstung anzulegen und als Schwertkämpfer die Gegend unsicher zu machen...

Ach und an dich, mein liebes Senfböhnchen: Was hast du schon wieder mit deiner Wahrnehmung??! Niemals Wahrnehmung skillen!!!! Für deinen Char ist das die absolut nutzlosestete Eigenschaft, sogar noch vor Charisma!! Bei deinen Begleitern sieht das wieder anders aus, aber die skillst du ja nicht direkt!
    ALSO FINGER WEG VON WAHRNEHMUNG!! :wink:

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

Edited once, last by Mithrandir ().

Original von Wolfsnacht aus einem anderen Thread
    Danke Seyonne ;)

Noch eine Frage, wieso setzt du auf eine hohe Wahrnehmung?

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

Original von Seyonne

Ich weiß, das hab ich alles schon einmal gelesen, ich dachte nur irgendwann lernst du es vielleicht noch dich einigermaßen intelligent auszudrücken xP

Auf gut Deutsch: Wahrnehmung nicht erhöhen, was Senfböhnchen meint ist, dass du dir eine Brille kaufen sollst wenn deine "Wahrnehmung" zu gering ist...xD

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!