Problem mit Drachen

• Hallo Hades!

Wollte mal sagen, dass du ausgezeichnete Arbeit machst.

Nun ich weiß nicht wieso, aber zur Zeit habe ich wahnsinnige Probleme den Drachen zu killen. Das ist mir vorher nie so schwer gefallen. Beim ersten Versuch liefs noch am besten. Hab den Drachen fast unter 50Hp, normalerweise ein Witz mit der richtigen Methode, aber diesmal pures Glück. Hab ungefähr 5 oder 6 Buffs auf mir gehabt und 2 Schriftrollen: Eisgolem und Große Heilung oder Genesung oder so ähnlich. Jetzt ist es so, wenn ich versuche mir neue Buffs zu holen oder Geld zu verdienen, kann ich es nicht weil der Drache mir am Tor auflauert. Meine Momentane Lage sieht so aus: Acc löschen und neuen machen oder gleich aufhören, aber das will ich beides nicht. Jetzt steigt auch die Hunger-/Harndrang-/ und Verschmutzungswerte unaufhörlich. Kann ja nicht mehr in mein Haus oder Baden. Keine Geld und zudem sitz ich jetzt auch noch ungefär jeden 6. Tag im Knast, wegen den Steuern. Ich würde ja gerne zahlen, nur wie? Das eigentliche Problem ist wohl das ich Chaosmagie ausgesucht habe, denn um den Drachen zu besiegen müsste ich 6 mal hintereinander Glück haben. Aber ohne Zugang zu den Schriftrollen seh ich da schwarz. Es ist ja keine Fehler im eigentlichen Sinne, aber könntest du da was drehen für Leute die in so eine Situation gekommen sind? Vieleicht Geleitschutz zum Ort seine Wahl für Edelsteine oder Gold oder sonst was. Achso ja ich habe ungefähr +3 auf Attacke und Verteidigung und +1 auf Waldkampf. Ich bin Besitzer der besten Waffen und Rüstungen im Spiel die möglich sind (die Namen sind mir entfallen) und diese sind von Freeman aufgerüsttet worden. Das ist alles was ich sagen wollte.

Mfg Mephisto

• und noch enmal:

wegen den Steuern: verlasse den Außenhof gen Südtor und du kannst ordnungsgemäß die Steuern zahlen wie jeder andere.

Chaosmagie: solltest du erst einmal drauf verzichten, denn jene hat oft die Angewohnheit sich gegen den Anwender selbst zu richten, darüber entcheidet das Quentchen Glück, jedoch hast du noch nicht genug Punkte, um das weg zu stecken oder genug andere Fähigkeiten, um das zu kompenisieren, ergo braucht du verdammt viel Glück, damit zu ne gute Chaokombination hast.

Leg dir auf dem Außenhof bei Treacy im Stall ein Tier zu, das dürfte deutlich helfen im Kampf

• es gibt allerdings noch eine möglichkeit, das südtor zu meiden...
    geh im bergfried nach unten zu den höhlen, einmal hinein und dann verlasse sie wieder, dann müsstest du im wald landen....
    vielleicht hilft das ja...

und fürs nächste mal: feuerball-schriftrollen sind SEHR hilfreich...;-)

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• Also durch die Höhlen zu gehen ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.
    Ich werds versuchen. Also gut so mach ichs.

Danke für die Antworten ich denke die helfen weiter.

• Um die Chaosmagie ein wenig anzupassen, habe ich sie nun
    etwas aufgewertet. Damit ist die Chance für die negativen Effekte
    etwas gesunken. Zusätzlich verfügt sie nun über den 3 Punkte-Zauber
    "Chromatischer Schild", welcher solange wirkt, bis ein negativer Effekt bei der
    Chaoswoge ausgewürfelt wird. Diesen negativen Effekt fängt das Schild dann
    ab und löst sich auf.

Denke, wenn man 8-9 Anwendungen hat, lohnt es sich also gerade beim
    Drachen das Schild anzuwerfen.