Will auch 4 haben

• Aaaaaaaaaaaalso...

also ich hätte gerne 4. Ich sitze seit Stunden am Forst 8 fest (Endkampf im 3. Kapitel) Da ist eine Gruppe Sha´Ahouls und die sind nicht ohne! Mein Avater geht als Kämper und ich hbe nur 2 Slots. Menno.... wie geht das mit dem modden. ich kann zwar reinkopieren, auffinden und so doch nicht selbst erstellen.

Bitte helft mir mit gaaaaaaaaaanz genauer anleitung wie das geht, damit ich ja nichts kaputt mache.

Also ich habe die Deutsche Version und mir auch schon reichlich Geld und Tp? reingecheatet.

Doch ich brauche unbedingt die 4 Slots und auch unbedingt gaaaaaaaaaanz viele Verstohlenheit. Habe stundenlang gesucht. Finde keine englische Bedeutung für "Verstohlenheit" - wie heißt das denn da! Und wie kann ich mir mehr davon reinmodden"Cheaten". Bitte alles gaaaaaaaanz genauuuuuuuuuu angeben, damit ich es auch schaffe.

herzlichst

Leander911

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Official Post

Also. Zu Frage 1 mit den 4 Begleitern:

Öffne deinen SoA-Ordner:

Siege of Avalon\ArtLib\Resources\Conversations

Dort öffnest du die Male08.cnv

Dort änderst du dasr:

Code
    [Male]Say=Den Tag werde ich nie vergessen, an dem die Stadt in Schutt und Asche gelegt wurde. Von Avalons Mauern aus sah ich hilflos zu, wie mein eigenes Haus niedergebrannt wurde.  Ab und zu klettere ich auf die Zinnen hinauf und sehe hinunter auf die Ruinen meiner Heimatstadt.  Früher hat mich das deprimiert, aber inzwischen will ich sie nur noch wieder aufbauen. Zu diesem Zweck, wollt Ihr etwas von meinen bescheidenden Waren kaufen?RspDflt=Einen anderen Tag, vielleicht.RspTxt1=Bitte zeigt mir Eure Ware, tapferer Bürger.script1=merchant

in folgendes:

Code
    [Male]
    Say=Den Tag werde ich nie vergessen, an dem die Stadt in Schutt und Asche gelegt wurde. Von Avalons Mauern aus sah ich hilflos zu, wie mein eigenes Haus niedergebrannt wurde.  Ab und zu klettere ich auf die Zinnen hinauf und sehe hinunter auf die Ruinen meiner Heimatstadt.  Früher hat mich das deprimiert, aber inzwischen will ich sie nur noch wieder aufbauen. Zu diesem Zweck, wollt Ihr etwas von meinen bescheidenden Waren kaufen?
    RspDflt=Einen anderen Tag, vielleicht.
    RspTxt1=Bitte zeigt mir Eure Ware, tapferer Bürger.
    script1=merchant
    RspTxt2=Ich will 4 Leute mitnehmen.
    script2=SetMaxParty(4);

Danach sprichst du im Spiel den Händler Syphus an (direkt neben dem Tor zum Bergfried) und sagst du willst 4 Leute mitnehmen.

Allerdings führt das zu probleme da nur 2 Leute vorgesehen sind.

Zu der Verstohlenheit:

die kannst du nur über Umwege erhöhen: Du musst dir TP (Trainingspunkte) erschummeln und die Verstohlenheit dann manuell steigern.

• zur not könntest du auch gegenstände so verändern, dass sie verstohlenheit erhöhen...

ich hab mir mal die mühe gemacht und eine übersicht zum modden von gegenständen erstellt:

Code
    NAME|DmgStechenMin|DmgQuetschenMin|DmgSchneidenMin|DmgHitzeMin|DmgKälteMin|DmgElektrizitätMin|DmgGiftMin|DmgMagieMin|DmgPsiMin|DmgLähmenMin|DmgSpezialMin|DmgStechenMax|DmgQuetschenMax|DmgSchneidenMax|DmgHitzeMax|DmgKälteMax|DmgElektrizitätMax|DmgGiftMax|DmgMagieMax|DmgPsiMax|DmgLähmenMax|DmgSpezialMax|ResStechenMin|ResQuetschenMin|ResSchneidenMin|ResHitzeMin|ResKälteMin|ResElektrizitätMin|ResGiftMin|ResMagieMin|ResPsiMin|ResLähmenMin|ResStechenMax|resQuetschenMax|ResschneidenMax|ResHitzeMax|ResKälteMax|ResElektrizitätMax|resGiftMax|ResMagieMax|ResPsiMax|ResLähmenMax|Stärke|Koordination|Konstitution|Mystik|Kampfkraft|Verstohlenheit|Beschränkung|ErholungAngriff|ErholungTreffer|Wahrnehmung|Charisma|Heilungsgeschwindigkeit|Erholungsgeschwindigkeit|Trefferpunkte|Mana|Angriff|Verteidigung|[Helmet][Chest1][Chest2][Chest3][outer][belt][arm][Misc1][Misc2][Misc3]|Diesen Umhang durchströmt unglaubliche Macht. Er verstärkt die Kräfte des Trägers um das Vielfache, allerdings sagt man, dass dieser dafür einen hohen Preis zu zahlen habe.||||Armor||||MageCloakDrk.gif|prt_MageCloakDrkFRONT|Umhang der verlorenen Seelen|104|108|Other

will heißen, an die stellen, an denen du eine veränderung haben willst, fügst du die zahl ein, an die, die du nicht brauchst, nichts (auch kein leerzeichen!!!)
    namen nicht vergessen und schon hast du einen eigenen cheaterumhang, den du nur noch in die items.db einfügen und dir von jemandem geben lassen musst (steht im forum beschrieben)

edit: aber pass mit der beschränkung auf, wenn du nämlich zu viel willst, kann sich deine angriffsgeschwindigkeit in wohlgefallen auflösen...

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

Edited 2 times, last by Seyonne ().

• Wo finde ich die Datei vom Beitrag über meinen Beitrag.

Wo finde ich Male08.dtv als PErson im Spiel das ich ihn ansprechen. Ist das der im Innenhof?

Anonsten dnke für das gepostete und was da noch kommt!

herzlichst

Leander911

• gehts ein bisschen genauer? die datei vom beitrag über meinem beitrag,was soll das denn bitte.... es lebe das copy&paste..

desweiteren hat vol genau beschrieben, wo sich der typ befindet - wer genau liest, ist klar im vorteil

Edited once, last by Seyonne ().

• Daaaaaaanke. Dsa mit den Vier Leuten hat geklappt.

Ihr seid echt Genial! Das mit der Verstohlenheit kann ich so nicht finden, weil ich den Ordner nicht kenne wo dsa zu finden ist. Wäre nett, wenn Du dazu nochmal genaue Anganben machen kannst. Ich habe den Händler im innenhof gefunden und konnte jetzt 4 Leute mitnehmen. Danke! Danke! Danke!

Allerdings habe ich eben festgestellt das Die Karte die man aufruft um zu sehen wo man ist jetzt in hellem grün ist und im Spiel auch viele Gräser und so in dieser Farbe sind. ist nciht so schön, woran liegt das und wie bekomme ich das wieder weg.! DAnke auch für die Antwort, wenn es eine gibt!

herzlichst

Leander911

• *seufz*

> kopiere den text von oben in word und füge die gewünschten daten ein
    > suche: C\Programme\Siege of Avalon\ArtLib\Resources\Database\Items.db
    > öffne diese mit notepad
    > schiebe die erste zeile mit 'enter' eins runter und ffüge die ganze zeile ein, die du in word verändert hast (achte darauf, dass am ende KEIN leerzeichen steht)
    > nun suchst du dir eine cnv-datei (am besten von jemandem, den du wiederfindest - also entweder den händler von vorhin oder deman2.cnv)
    > füge in die cnv ein:

Code
    Script=player.additem(Seelenumhang);

das könnte dann zb so aussehen:

wichtig: achte genau auf leerzeichen und semikolon, wenn es nicht funktioniert, liegt es zu 99% daran...

hoffe, das beantwortet jetzt wirklich ALLE deine fragen......

Edited 4 times, last by Seyonne ().

• Antwort:

Den Beitrag direkt über meinem wo man die Gegenstände verändern kann. DSA ist präzise kurz un dkanpp. du übst serh viel unangebrachte Kritik Seyonne. Dsa ist nicht richtig so etwsa tut man nicht. Letue die im Dorum um hilfe bitten, sollte man nciht noch irgendwie beschimpfen. Wenn Du genau gelseesn hättest, dann wüßtest Du was ich da meinte. ich schrieb zwei. Du hast offensichtlihc nur dneletzen gelesen. Siehst Du dsa unterschiedet uns. ich lese meisten viele, wenn nicht zu vielesind, auch alle!

Ich wollte den Dateinamen wissen woich die Gegenstände ändern kann, damit ich die Verstohlenheitedes Helden verändern kann.ERgeht nämlich im 3 Forst (Endkampf ( schnell weg. Jetzt kann ich zwar 4 mitnehmen anstatt 2 doch das verzögert diesen Prozess nur um Sekunden. Da ich nur 17 Verstohlenheit habe, wollte ihc siemir erhähen. Fand aber zum Modden noch nichts und die Angabe des anderen Beitrages Mit mmöglichkeit Gegenstände zu verändern, ist etwsa ungenau,weil ich keine konrete Angabe finde, in welchem Ordner sich diese befindet!

ich hoffe das war präzise genug. Danke für Deine hilfe...auch seufzt! ich kann zwar gut mit bestimmten Dingen umgehen, auchmitPC. Aber so versiert wie ihr bin ich nicht. Solche dinge hätte ich niemals herausgefunden, daich davonkeineAhnung habe. Wenn man mri dsa genau beschreibt, dann bin ich ganz gut. Doch wie gesagte, sowas schaffe ich nur mit Anleitung, sonst binioch aufgeschmissen! Danke für Deine detaillierte Anleitung!

Wie nennt man im englischen Spiel Verstohlenheit, wie wird das im in den Datein/Spiel beschrieben und wie kann ich die Punkte ohne die Gegenstände verändern zu müssen, die Datei dafür habe ich ich bis jetzt auch nicht gefunden habe, um das so tun zu können, denMale08 habe ich verändert, gefunden angesprochen und ahabe jetzt 4 Leute. Aber ich komme auch mit denen nicht zum Sieg. Die Verstohlenheit ist auf 17 und ich wollte sie mindestens auf 100 erhöhen! DAmit ich die ShaÁhoul im Endkampf neutralisieren kann! ich habe das Spiel seit ca. 6 Tagen! Alles ist installiert, Trainer, Rosbug, Ptch som Amigo und so weiter.... Doch ich komme da bis jetzt nicht weiter! Mennnooo

herzlichst

Leander911

Habe schon 7 Millionen Kronen und 205000 TP´s. also Properties geändert.

Beim Male den Seelenumhang eingegeben und es mit "Verstohlenheit versucht, ihm "abzkaufen" lol, doch das hat natürlich nicht geklappt. Schade eigentlich, wäre so genial einfach gewesen!

da sagt er nur "ich hätte gerne einen anderen "Tag"!

herzlichst

Leander911

• dir würde ein deutschkurs im übrigen auch nicht schaden, dein geschreibsel ist eine zumutung.

und wiederum wird mir klar, ein IQ entsprechend der schuhgröße ist meistens kein hinderungsgrund für öffentliche oral-diarrhoe.

werde mich also hüten, in irgendeiner form noch einmal helfen zu wollen und verweise hiermit auf alle anderen, die ja offenbar nur für dein vergnügen da sind.

mit überhaupt nicht freundlichen grüßen
    s.

• Hallo meine Tastatur hakt leider manchmal und ich verbessere meine Artikel immer wenn ich kann.

Du schreibst alles kelin. Ich bin immer bemüht eine Lösung zu finden.

Hilf mir bitte keinewieteres Mal, denn Du bist keine besonders gute Energie. ich fühle Deinen Charakter hier bei mir. Lerne doch bitte selbst erst einmal Deutsch, Du mußt ja ganz schön gepiesakt worden sein, alsKind, das Du so ein gemeiner Mensch geworden bist. Sorry dasman Dich gemobbt hat in derSchule oder so. Du bist überheblich und anmaßend. Man solltenciht über die Qualität anderer bewerten, wennman selbst ca 20 Fehler in einemSatz macht. Und sei es auch nur ind er Groß und Kelinschreibung.

Ich bin nciht so versiert was Ds verändern von Spielen angeht. Klar das man,wenn man nicht noch mal von vorne anfangen will, viel fragt.ich dachte immer das man das was man weiß auch gerne mit jemanden teilt oder mitteilt. Was bist Du von Beruf, Lehrer ist das bestimmt nicht!

Danke dennoch

für gar nichts, denn das habe ich schon gekonnt, weil mir jemand uneigennütziger geholfen hat. Mir dient hier niemand zur Belustigung oder Unterhaltung.

Ich bitte ganz einfach nur um Rat. Ich war in meinem ganzen Leben noch niemals schadenfroh oder gehässig. Wenn jemand hinfiel, dann ging ich hin um zu fragen ob alles in Ordnung ist oder man helfen kann. Wenn sich Meschen prügelten, dann bin ich hingegangen und habe sie auseindergebracht, wärend andere sie anfeuerten.

Nero läßt grüßen

Name Seyonne!

Copmuterkenntnisse glatte 1, sehr gut!!!
    Zwischenmeschlich glatte ... (muß ich nachschauen, ob man das modden kann) Verbesserung nötig!

Für das obere mit dem Link Items ändern

habe ich nicht gleich verstanden und auch nicht gesehen, das es von Dir war. Das hat mir nur nicht geholfen weil ich nicht wußte, wo ich diese Veränderbare Datei in den Ordner von SoA finden sollte.

Du scheinst alles vorgekaut bekommt zu müssen, denn sonst würdest Du endlich mal Groß-und Kelinschreibung erlernen und nicht meine, orthographisch sicher eiwandfreieren Beiträge kritisieren und mit etwas merh Einfühlungsvermögen sicher auch einen Beitrag versteheen, der vonjemanden ist, der sich mit modden nicht auskennt und darum genaue anleitungen braucht, damit er sich nicht totsuchen muß. Hat Dir dsa niemand beigebracht. Mir schon. Meine Mutter hat mit mir gepuzzelt. Dus chreibst wie jemand, der adoptiert wurde und keine Wurzeln hat. Schade das Du so gemein bist. Klug bist du sicher!

Ansonsten höre auf mich beleidigen zu wollen. Ds ist Tiefepsychologie, wovonich schrieb und keine Beleidigung. Da du aber so gern öffentlich Mesnchen diffamierst, denke ich ist das was ich hier zu fühlen bekomme nur gerechtfertig es an Dich zurückzusenden!.

Hilf mir bitte nicht noch einmal!. Die hier als "Andere"angesprochene sollen bitte selbst entscheiden, ob sie sich Seyonne anschließen wollen oder ob sie denn noch auf Anfragen antworten wollenoder nicht.Schickt mir dann eine PN. Dann wieß ich bescheid.

Danke fürs zuhören!

[Properties]
    MoneyAmount=500
    trainingpoints=200

Siehst kann ich schon. DAS war unnötig. Du hast einfach nur da was reingestellt ohne jede Anleitung.

PS: Weiß immer noch nicht wo ich das ändern kann. Weil Du ja soooo genau bist! Lies malmeine Dankschreiben dan siehst Du, wie dankbar ich in Wahrheit bin und mich über diese Hilfe gefreut habe!

Freust Du Dich wenn Menschen weinen, wenn sie nicht mehr wissen was sie noch machen sollen um endlich mal mit ein wenig Respekt behandelt zu werden. Du kennst mich überhaupt nicht. Weißt ncihts von mir. Sollst Du auch nicht, weil ich Dir diese Ehre nicht zukommen lassen will. Aber weinen tue ich - um Dich und Deine Boshaftigket!

Ich wünsche Dir das jemand für Dich betet, ich tue das nicht, sollst Du doch in Deinem Sumpf vermodden! Ach neee vermodern!

Leander911

"Was man nicht will das man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu!"

Immer wen Menschen etwas meinen über andere zu sagen, meinen sie sich selbst. ! Ich sage etwas zu Dir, weil Du diese Energien ausgesandt habe und es so von Dir bekommen habe. Diese Stunde kostet normalerweise ca 150 ? bei anderen. Ich habe immer alles kostenlos gemacht. Dies war eine Lektion, ich hoffe, Du lernst was draus!

Hilfe mit Anspruch ist keine Hilfe sondern Anspruch! Ich überlasse es Dir und Deinem freien Willen über diese Worte nachzudenken, oder auch nicht!

Leander911

• Sorry wenn das OT wird,
    aber ich halte mich aus der Hilfe für dich heraus,
    weil deine, ich nenne sie mal Artikel, zwar etwas
    übersichtlich geschrieben sind,
    allerdings bekomme ich Augenkrebs,
    wenn ich so manche Dinge von dir lese.

Und wenn du die Forensuche mal spezifizierst,
    wirst du merken, dass eigentlich alles schon
    3-42 mal erklärt worden ist.

Und ich denke nicht,
    dass Beleidigungen gegen andere User als Lektion zu interpretieren ist.

Du bemängelst gerade Seyonne über die Rechtschreibung,
    aber machst selber 42**3*e**((3/PI**)2) Fehler,
    das macht tierisch Eindruck.

Und wenn du Dateien in deinem SoA-Ordner nicht findest,
    dann benutze doch die OS-eigene Suchfunktion.

Bei Windows gibt es die Suche nach Textpassagen innerhalb einer Datei,
    das solltest du dir mal ansehen.

Ich bitte dich hiermit,
    deine Rechtschreibung zu kontrollieren,
    bevor du deine Postings abschickst,
    in denen du Dieselbige kritisierst.

Deine Probleme kannst du auch besser ausformulieren,
    und anstatt jedesmal direkt zu sagen,
    die und die Datei finde ich nicht,
    tu uns allen und besonders dir einen Gefallen,
    indem du dich erstmal mit der Umgebung der Daten von
    SoA vertraut machst,
    weil dann wirst du eine Struktur feststellen und du hast weniger
    Probleme im Ganzen.

• Seyonne = 12 Fehler in Deinem Beitrag = Moddenverdächtig! In drei Sätzen!

keine Angst Du bist ein unfreundlicher "Mensch", aber Gott liebt Dich trotzdem.

Aber wen kümmert das schon!?

Gott seid ihr - ich schreibe richtiger als jeder von Euch. anfangs war ich etwas aufgeregt, weil ich nicht einmal genau sagen konnte was ich suche, weil ich die Worte dafür nicht kannte. Denn wenn man die Begriffe nicht kennt, dann versucht man das zu umschreiben. Dannnützt einem die Suchfuktion auch nciht allzu viel.wenn dann "keine Suchergebnisse" kommt. Wizbold. Wen ihr nur denen helfen wolltet die Eure PC Kenntnisse haben, dann solltet ihr das auch vermerken. Lasst mal gut sein. Ihr bestätigt was ich über Menschen weiß. Herdentiere! Wolfsgeheul, wenn einer anfängt, dann heulen andere mit! Andere - Nicht alle!

Schade - ich dachte die meisten hier sind nette Menschen! Dann gehabt Euch wohl! Gute Besserung! Schaut auf Euch bevor ihr andere kritisiert. Aus Euch spricht der Schmerz pur. ihr seid nicht Autark oder Ahnliches. Jeder schreibt von jedem ab. Ich wußte bis vor wenigen Tagen nicht einmal das man Spiel so verändern kann - welches Denken liegt einem solchen Wissen zu Grunde! Ihr seid wohl die neue Generation auf die die Welt wartet. Ich glaube ihr seid die Schlüsselkindergeneration, die niemanden hatten der sie lieb hatten. Siesind zwr nicht verhungert und ahtten alles, doch keine MaMa die ihnen eine Suppe bringt, wenn man krank ist, nicht wahr.Sei mußte ja arbeiten, damit das teure Haus in dem verinesmte Kinder aufwachsen müssen, abbezahlt wird. Euer Geburtshaus nehme ich an. oh ihr armen kleinen Kinder! Haßt Eure Eltern dafür nicht mich!.

Ich kann nichts dafür das ihr jemanden der sich nicht so gut mit solchen moddensachen und mal was mißversteht nicht helfen wollt oder kennt. Denn um ein guter Lehrer zu sein, muß man die Menschen lieben und nicht verachten -so wie ihr beiden das tut!

Ich habe mich stundenlang im Forum umgeschaut und Beiträge gelese, internet abgesucht, nichts hatte ich gefunden, nur einige Hinweise bei Euch.... Nagut wenn das Euer Vorgehe ist, dann tschüß.Keine Angst, ich frage Euch nichts mehr.

Seyonne kann man nicht beleidigen, er ist so, Nicht Ich beleidge Euch, sondern Eure WERTE und Gedanken! ...ich dachte hier helft man jemanden...

Oih mann

das war es dann tschüß

äh kann mal jemand meinen Account löschen - bitte. Danke für die hilfe von denen die gerne halfen!

leander911

• Tschüß bin dan weg. Mich interessieren keine Verwarnungen, denn Gesetze werden von Schwachen gemacht, weil sie keine Leibe im Herzen haben. Dann würde es gar keine Verwarnungen nötig haben. Ich habe meinem Klassenlehrer schon meine Meinung gegeigt und das nicht zu knapp. Euer Forum wird doch Threadweise seit ca. 5 Jahren nicht mehr benutzt, außer von Stammusern. Warum das wohl so ist!

WArum Schreiben Seyonne und Nightmare oder wie der heiißt auf Beiträge wen sie gar niemanden helfen wollen und beschimpfen die Leute so, das sie lieber wieder gehen, als sich zu trauen Fragen zu stellen. Oder soll ich schreiben "icih habe SoA" so lieeeeeb.. Ist es das was man hier schreiben darf. Seyonne liest eine Beitrag er kritisiert die Rechtschreibung in einer Tour - anderer. Ist ihrer aber selbst nichtmächtig. Was soll das!

Es hätte gericht, das er nichts schreibt. Doch genau dairn liegt de Übels Wurzel. nämlich das er ein Egomane ist, der sich selbst gerne reden hört! Sich immer an erster Stelle siehst und neimals andere. ER kann nicht nichts sagen,weil er immer sein Senf dazu geben! ER hat Angst übersehen zu werden! Zweite Lektion!

so das wars dann auch.Sorry das ich Eure Zeit in Anspruch nahm, kommt nie mehr vor!

Lebt wohl, bis der Photonering kommt und bleibt nicht wie ihr seid!

Leander911