SoA Solo (Krieger/Kundschafter)

  • Hallo,


    ich habe plötzlich mal wieder Lust SoA zu spielen.


    Meine Frage ist: Schafft man es SoA solo als Krieger bzw. Kundschafter durch zu spielen?


    Als Magier hab ich es geschafft, was nicht all zu schwer war. Aber als Krieger/Kundschafter stelle ich mir die ganze Sache ganz anders vor (besonders Kap 5). Hat jemand ein paar Tipps?


    MfG

  • ich fand es immer einfacher, alleine zu spielen, weil mal nicht auf die begleiter achten muss, ernstens bzgl ihrer lebensenergie und zweitens auch wegen ihrer angewohnheit, ab und an mal mit dem bogen "durch" einen selbst zu schießen...


    außerdem kannst du dann die verstohlenheit richtig hochpushen, dann verrät dich ja keiner mehr...
    die einzigen stellen, an denen ich einige probleme hatte, waren die, wo skelette involviert waren, da die meine verstohlenheit irgendwie nicht interessiert hat ;)


    aber im allgemeinen fand ich es - auf jeder stufe - ohne begleiter besser..


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Krieger kann recht schwer sein, dafür gibt es aber mit Kundis Situationen in denen es nicht nur einfacher sondern wirklich notwendig ist, allein zu gehen.
    Eben weil Begleiter zu leicht gesehen werden. Eine Ausnahme dürfte Kalevi und evtl. auch Vasek sein, da beide Kundschafter sind kann man sie mit "Schatten" genauso unsichtbar machen, wie sich selbst, vorrausgesetzt sie sind schon stark genug. (Begleiter wie auch Gegner "wachsen" mit dem Helden mit, investierst Du Trainingspunkte, verbessern sich auch deren Werte)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Kleiner Tipp, nimm als Schwertersatz einen Bogen xP
    Im 1. kapitel muss man aber auch als Kundi oft auf das Schwert zurückgreifen..es geht zwar auch ohne, das ist dann aber aufwendig..


    Hast Du auch mal Krieger MIT Begleitern ausprobiert, Aron?

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • ach mein kundi ärgert mich immer, wenn er den bogen hält und ich auf jemand drücke zum schießen, läuft der auch gerne mal hin...super überraschungseffekt...



    ja in irgendeinem kapitel...schätze mal so 2 oder 3...soll man doch den magierlehrling mitnehmen und einmal die 2 typen aus der kneipe
    die waren auch dabei...da ich ohne patch spiele kann man ja nicht einstellen ob die passiv oder aktiv sind...ist halt unpraktisch, dafür muss man nur kurz den typen wechsel und die lebenspunkte sind wieder da^^

  • das mit dem hinlaufen statt schießen kannst du leicht ändern: einfach jedes mal die "stehenbleiben!"-taste drücken... hab natürlich jetzt vergessen, welche das war (spiele zu viele spiele parallel ^^^^), aber es ist entweder ALT oder STRG... ;)


    außerdem musst du phelics lehrling nicht mitnehmen, du kannst ihn auch einfach kurz einstellen, dann wieder entlassen - soweit ich weiß, bekommst du dann im fünften (?) kapitel trotzdem die kuhle ausrüstung (natürlich nur, wenn du MIT dem lehrling zu phelic gehst)...
    desweiteren kannst du sie - und ich hoffe, ich verwechsel das nicht mit nem anderen spiel - "passiv" einstelle, indem du aus dem kampfmodus rausgehst... musst eben nur schnell sein, wenn du dann tatsächlich angreifen willst ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Zitat

    Original von Seyonne


    desweiteren kannst du sie - und ich hoffe, ich verwechsel das nicht mit nem anderen spiel - "passiv" einstelle, indem du aus dem kampfmodus rausgehst... musst eben nur schnell sein, wenn du dann tatsächlich angreifen willst ;)


    das geht nur mit dem Patch, der Rest stimmt aber^^

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!