Hilfe für Claudi gesucht

  • Hallo ihr lieben.


    Ich soll hier um eure Hilfe bitten.


    Claudi kommt nun schon seit einiger zeit nicht mehr ins Forum und irgendwie kommen wir nicht weiter.


    Zitat:


    ich habe deinen Tip mit dem SoAmigos und Mozilla versucht, aber ich muß
    dich leider enttäuschen. Auf beiden Notebooks habe ich aus deinem Link
    Mozilla installiert, auf beiden habe ich anschließend versucht soa
    aufzumachen, es sind dieselben Probleme wie mit IE, ergo die Seite versucht
    sich aufzubauen, schafft es aber nicht, es bleibt eine weiße Seite sichtbar
    mit dem Satz dieser Weiterleitung und "hier" klicken, oder aber von google
    aus den direkten linkt, dann bleibt es schon auf der Goggle Seite hängen....
    Was nun????? Ich bin völlig ratlos!!! Zumal dieses Problem ja so plötzlich
    aufgetreten ist, konnte ich doch vorm auftreten dieses Problems immer im
    Amigos reinsehen und von heute auf morgen plötzlich nicht mehr (zumal ich an
    den Notebooks nichts verändert habe!!!... und wenn versehentlich vielleicht
    doch, dann ganz bestimmt nicht auf beiden Notebooks das gleiche
    gleichzeit!!! Also das wäre ein Unding und deswegen steht es für mich außer
    Frage) Die ersten
    drei Tage glaubte ich ja noch an Forumsprobleme (kommt ja ab und an vor)


    Also wenn du mal bisschen Zeit hast, dann wäre es nett wenn du Vol nochmal
    von diesem Problem schreibst.... immerhin konnte ich mich nun für geraume
    Zeit nicht einloggen.... naja und soweit ich weiß, ab einer gewissen Zeit in
    der sich ein User nicht angemeldet hat wird sein Account gelöscht als
    Inaktives Mitglied. Aber das bin ich ja nicht und will es auch gar nicht
    sein! Von daher bitte Vol mich nicht aus dem Forum zu verbannen! ;)
    *und wenn das Problem noch länger besteht wäre es sehr nett, wenn jemand von
    euch beiden (z.B. an der Pinnwand) eine Nachricht im SoA in meinem Namen
    hinterlassen könnte warum ich mich nicht melde.... das eben Probleme
    vorhanden sind...vielleicht kann ja auch Hades oder jemand anderes dabei
    helfen das Problem zu lösen. das wäre wirklich sehr nett von euch. Danke
    schon mal im vorraus* Ganz lieb guckt*


    Zitat Ende.


    Männer!
    Mods!
    Alteneheimbewohner!


    Eine Frau in Not bedarf unserer Hilfe.
    Also wer weiß Rat?


    *Gratis Haferbrei bereit stellt*

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Was ich zur Beruhigung Claudis sagen kann: hier wird niemand gelöscht, jedenfalls nicht wegen Inaktivität und selbst wer darum bittet, wird nicht aus dem Forum "getilgt". ;)
    Zum eigentlichen Problem: Hardware-Problem scheint's keines zu sein, daher ist, wie Nitemare schon schrieb, ein anderer Browser erst einmal der erste Lösungsversuch.

  • @ Nitemare


    Die Verwendung von Mozilla war bereits der Versuch eines alternativen Browsers.


    @ Flow


    Ist klar. ;)


    @ Mithrandir


    Korrekt!

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Zitat

    Original von Xanathar
    @ Nitemare


    Die Verwendung von Mozilla war bereits der Versuch eines alternativen Browsers.

    Will sie rein oder nicht?


    Probiert sie also weiter oder nicht?


    Gut, dass wir das geklärt haben.



    Router? Falls ja welcher? Konfigurationen von jedem verwendeten Browser plus evtl. sog. Windows-'Internet'-Einstellungen, vielleicht noch die hosts-Datei checken... Testen, ob man hier reinkommt, wenn man ohne DNS-Auflösung arbeitet (was gehen müsste, wenn die Weiterleitungsseite geladen werden kann) - also direkt die IP ansteuern. Auch wieder in möglichst vielen verschiedenen Browsern.
    Funktionieren noch irgendwelche Seiten nicht? Falls ja, ab wann und wann konnte sie nicht mehr auf SoAmigos zugreifen? Input Input Input!

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • @ eoc


    Will sie.


    Aber wenn zwei der gängigsten Browser bisher funktionierten und dann plötzlich nicht mehr, dann dürfte auch die installation eines 3 Browsers wohl wenig erfolgversprechend sein.


    Sie probiert bereits seit Wochen!


    Gelle.


    Router: Nicht das ich wüßte.
    Brrr.....andere Seiten funtionieren alle....nur diese hier nicht....in beiden Browsern.


    hosts-Datei checken: Eh mio bueno catalatri una forbale en plasfemico?


    Ab wann....ich schätze mal seit einem Monat.
    put put put

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Zitat

    Original von Xanathar
    Aber wenn zwei der gängigsten Browser bisher funktionierten und dann plötzlich nicht mehr, dann dürfte auch die installation eines 3 Browsers wohl wenig erfolgversprechend sein.


    Einfach ausprobieren, das hat schon seinen Sinn so,
    weil evt. etwas beschädigt ist.


    Mal ausprobiert auf einer anderen Partition einen Browser zu installieren?



    Oder mal via USB-Stick den Opera-Portable ausprobieren.

  • Zitat

    ich habe deinen Tip mit dem SoAmigos und Mozilla versucht, aber ich muß dich leider enttäuschen


    Persönlichen Daten auf nen USB Stick sichern.


    Notebook Plattmachen.


    Winstupid neu aufspielen.


    Zitat

    (zumal ich an den Notebooks nichts verändert habe!!!... und wenn versehentlich vielleicht doch, dann ganz bestimmt nicht auf beiden Notebooks das gleiche gleichzeit!!! Also das wäre ein Unding und deswegen steht es für mich außer Frage)


    Nie wieder mit sensiblen Einstellungen rumspielen.


    MFG


    Fer

  • Zitat

    Original von Sir Ferhat
    Winstupid neu aufspielen.

    Weil -eine- Website in -zwei- Browsern auf völlig verschiedenen PCs nicht funktioniert, ist natürlich das OS schuld und muss komplett gelöscht werden. :A Zum Rest sag ich nix mehr, wenn man sich nicht helfen lassen will dann ........

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von eoc ()

  • Zitat

    Original von eoc

    Weil -eine- Website in -zwei- Browsern auf völlig verschiedenen PCs nicht funktioniert, ist natürlich das OS schuld und muss komplett gelöscht werden. :A Zum Rest sag ich nix mehr, wenn man sich nicht helfen lassen will dann ........



    ...Und anstatt ne richtige lösung für Claudis Problem zu finden, flamst du ganz cool bzw. "heiss"


    Soviel zum Offtopic


  • Flamet jetzt mal beide nicht so herum,
    eine Neuinstallation des OS ist immer nur die letzte Möglichkeit und nichts anderes.


    Und @Claudi/Xan: Einfach mal meinen Vorschlag ausprobieren,
    wenn es dann nicht klappt, habt ihr ein DNS-Problem.

  • @Problem
    Es spricht sehr vieles für ein DNS-Problem, ich denke jede
    Form von verstellten Browser oder gar Betriebssystem (wie kommt
    man bitte darauf?!) kann man ausschliessen.


    Also wäre nur die Möglichkeit über die Routereinstellungen zu gehen,
    was aber vermutlich bei einem, wie es mir hier scheint, Problem von Seiten
    des Anbieters her nicht helfen wird. Da bliebe wohl nur ein Anruf bei der
    entsprechenden Servicehotline.


    Dazu müsste man wissen, welchen Anbieter sie hat und welchen Router,
    evtl. findet sich dann eine Lösung für das Problem.



    @Umgangston hier
    Der nächste der sich hier nicht beherschen kann und statt sachlicher
    Hilfe auf Beleidigungen oder Flames setzt, darf sich direkt als Verwarnt
    ansehen.

  • @ Nitemare


    Ich kann nichts versprechen, aber ich werde den Vorschlag mal so weitergeben.



    @ Hades


    Danke für die verständliche Erklärung! *Daumen hoch*


    Ich sehe die Ursache auch beim Anbieter, jedoch dürfte man bei diesem ohnehin auf Granit beißen.


    Sorry wenn meine Frage hier für Unmut gesorgt hat.
    Künftig werde ich Fragen dieser Art wieder per PM stellen und mich ansonsten wieder meines Standes gemäß verhalten. ;)


    *Sich wieder ins Altenheim verkrümelt*

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Zitat

    Original von Xanathar
    Ich sehe die Ursache auch beim Anbieter, jedoch dürfte man bei diesem ohnehin auf Granit beißen.


    Nicht zwangsweise, hab da auch schon positive Erfahrunge
    gemacht, bei der T-Com (ja man glaubt es kaum) hatte sich mein
    DNS Prob damals nach dem dritten Anruf beseitigen lassen ;)

  • Hab nochmal was von Claudi bekommen, was ich mit
    ihrer Erlaubnis hier 1 zu 1 reinsetzen möchte.


    ---- Mail----------------------------------------------------------------


    Also bis vor kurzem konnte ich noch problemlos die Forumseite öffnen. Mittlerweilen sind es, ich weiß nicht mehr genau, ca 2-3 Wochen her. Von heute auf morgen ging das ganze eben nicht mehr. Zuerst dachte ich noch, das am Forum gearbeitet wird und deswegen die Seite nicht erscheint. 4 Tage später habe ich Xani gefragt ob er ins Forum rein kommt. Nachdem er es bestätigt hat fragte er mich ob ich andere Foren aufbekomme. Ich habe es mit dem von Baldurs Gate probiert, es ging zu öffnen.
    Nur SoAmigos geht nicht. Wenn ich über google suche, dann dort den ersten link
    SoAmigos - Das Siege of Avalon Forum | Portal
    8. Juli 2009 ... Das offizielle Forum zu Siege of Avalon mit Hilfen und Tipps bei Problemen im Spiel sowie einen aktuellen Patch.
    www.soamigos.de/ - Im Cache - Ähnlich


    anklicke, dann baut sich eine weiße Seite auf mit dem Satz oben


    wenn die automatische weiterleitung nicht funktioniert dann klickt hier


    und unten in der Leiste erscheint der grüne Ladebalken, der dann beim ca 5 Strich hängenbleibt. Außerdem ist dann dort ganz links in der Leiste ein gelbes Warndreieck mit Fragezeichen abgebildet wo dahinter steht: Seite http://soamigos.de/wbb/hmportal.php wird geöffnet)


    Klicke ich doppelt auf das gelbe Dreieck erscheint ein Fenster Internet Explorer mit folgender meldung:
    "Probleme mit dieser Webseite verhindern eventuell, dass die Seite richtig dargestellt oder ausgeführt wird. Doppelklicken sie auf das Symbol in der Statuszeile, wenn sie diese Mitteilung später erneut anzeigen möchten."
    Darunter habe ich zwei Buttons, einmal "OK" und einmal "Details anzeigen".
    Klicke ich nun auf "Details anzeigen" wird das Fenster etwas größer und in der unteren Hälfte steht nun noch zur eigentlichen Meldung:
    Zeile: 19
    Zeichen:1
    Fehler: Objekt erwartet
    Code:0
    URL: http://www.soamigos.de/


    Klicke ich oben in der zeile auf "hier", dann passiert genauso wenig, ergo es bleibt gleich wie schon oben erwähnt.


    Wenn ich über google den zweiten Link


    SoAmigos - Das Siege of Avalon Forum | Startseite
    Willkommen im SoAmigos - Das Siege of Avalon Forum. Sie sind nicht angemeldet. Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie sich die Hilfe des Forums ...
    www.soamigos.de/wbb/index.php -


    anklicke, dann bleibt das ganze schon auf dieser Goggle Seite hängen. Das heißt auf dieser Seite baut sich in der Statusleiste der grüne Balken auf, auch bis ungefährt zur Hälfte (5 Striche), aber die google Seite bleibt da und es erscheint keine neue Seite.


    Ach ja, ab und an baut sich aber wenigstens die werbung auf, die je automatisch erscheint wenn man SoA Portal öffnet.


    Nun habe ich auf anraten von Vol und Xani mal Morzilla Firefox runtergeladen, installiert und dort dann SoA versucht zu öffnen. Leider passiert hier auch nix besseres... heißt über link eins passiert das selbe wie oben beschrieben, außer das hier der grüne Balken erst gar nicht läd und das gelbe Warndreieck auch fehlt, obwohl oben links steht "läd" und sich das Kreisel bewegt. Beim klick auf "hier" passiert auch nix.


    Zweite link über google und Morzilla; gleiche Problem wie über IE.


    Und das ganze Problem habe ich an zwei Notebooks gleichzeitig.
    Ich habe eine Internetverbindung über umts (über so einen tragbaren Stick) und der Anbieter ist Vodafone.


    Ich weiß nicht ob dir diese Informationen weiterhelfen, du kannst sie, wenn sie nicht so im Forum stehen auch gerne mal posten, vielleicht findet ja doch noch einer eine Lösung.


    Oder kann es wirklich daran liegen das Zitat von Xani:
    "Also ich würde, so wenig mich diese idee auch bgeistert wirklich mal bei deinem Anbieter anrufen. Es schreit wirklich nach einem DNS Problem.
    Das heiußt auf Deutsch: Das eventuell dein Anbieter Seiten wie das SOAmigos automatisch gesperrt hat und erst auf Anfrage diese URL wieder freischaltet." (Zitat ende)
    Aber warum, wenns so wäre, solche Aktion von Vodafone von heute auf morgen?


    Ansonsten habe wir Internetmäßig keine Probleme, außer noch folgendes von Roy (weiß nicht ob das wichtig ist):
    Wenn er in sein Konto von Vodafone reingeht, dann kann er sich einloggen, er kann sämtliche unterseiten betreten, er könnte persönliche Daten ändern o.ä. nur eines kann er von heute auf morgen plötzlich nicht mehr, er kommt nicht in die Seite von seiner Rechnung rein! Will er diese Rechnung abrufen, dann wird die Seite nicht geöffnet, weil sie nicht aufgebaut werden kann.
    Ein Anruf dort bei Vodafone hat nix gebracht, die wissen nicht warum, weshalb es nicht mehr geht, ergo sie können oder wollen nicht helfen.


    Was könnte ich denn jetzt wirklich tun/versuchen? Bin für jeden Tip sehr dankbar.



    ----------------------------mail Ende---------------------------------------------------


    Entsprechende konkrete Lösungsvorschläge werden dann sicher gern
    von mir oder Xan weitergeleitet,

  • hat sie denn mal wenigstens eins der notebooks mit einem anderen anbieter probiert, in einer bibliothek zum beispiel?
    damit könnte man zumindest klären, ob es tatsächlich an vodafone liegt, oder eine ganz andere ursache hat...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Mir sieht es ganz danach aus, als ob SoAmigos in Claudis IE als gesperrte Seite geführt wird. Und da Firefox die Einstellungen aus dem IE bei der Installation kopiert, tritt dort das Problem auch auf.
    Ich weiß leider nicht, wie man in die "Blacklist" vom IE reinkommt.

  • Müsste es dann nicht ausreichen, die Seite beim Firefox wieder herauszunehmen? Stellt sich außerdem noch die Frage, wie das Forum auf die Liste geraten ist.
    Wenn es denn so ist, vielleicht ist das Problem wirklich ein ganz simples und wir denken nur zu kompliziert. ;)