Die Sims 3 auf Vista 2.0 GHz?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte da mal ne Frage.


    Läuft Die Sims 3 auch auf nem Notebook mit Vista 2.0 GHz?


    Systemeigenschaften:
    - Intel Pentium dual-core T4200 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)
    - 4 GB DDR 3 RAM
    - 1407 MB NVIDIA GeForce 9400 M GT
    - 320 GB HDD


    Krieg ich das Spiel auf dem Lappi zum laufen?



    EDIT: Die Voraussetzungen laut Hersteller lauten wie folgt:

    - Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1)
    - Intel Pentium 4 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (XP und Vista)
    - 1,5 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
    - Geforce Go 6200 / Radeon mobile 9600
    - 128 MB Grafikkartenspeicher

  • Für den Fall, dass du es dir noch nicht gekauft hast:
    Es wird nicht zu 100% problemlos laufen.


    Die CPU ist zwar ein Dual-Core, allerdings ist Sims 3 nicht für Mehrkernprozessor optimiert. Da aber sämtliche Systemprozesse auf einem Kern laufen, während das Spiel den zweiten Kern mit seiner vollen Leistung nutzen kann, wird es besser laufen, als auf einem Single-Core mit 2GHz.
    Ich würde mal grob auf einen Core2Duo mit 2GHz als Mindestvoraussetzung tippen, d.h. es dürfte, wenn auch ab und zu mit kleinen Rucklern, laufen.


    Der Arbeitsspeicher reicht locker.
    (Bist du dir sicher, dass du DDR3 RAM hast? Ich hab das sonst nur bei Gaming-Laptops gesehen...)


    Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, aber sie sollte zumindest für mittlere Einstellungen ausreichen.


    Falls du es dir schon gekauft hast: Wie läuft es? :D