• Hi,
    ich hab jetzt die ersten beiden Kapitel durchgespielt.
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich mir das Spiel irgendwo downloaden will, aber ich finde keine Seite auf der man das Spiel downloaden kann...
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

• Official Post

Das Spiel ist auf der Seite nur als Heftprogramm aufzurufen. Downloaden kann man es da nicht.

Warum ersteigerst du das Spiel nicht als Collectors Edition auf Ebay? Da kriegst du es hinterhergeschmissen.

• ..und NICHT das Update/den offiziellen Patch installieren, das schadet nur^^
    Ich empfehle den Patch vom Forum, zu finden in der Downloadrubrik, damit werden wirklich Fehler behoben und Inhalte beigefügt, die entfallen waren=)

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

• Würde ich dir aber empfehlen, da das Spiel im Original doch sehr verbugt is. ;)

Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

• Official Post

Du solltest aber die ersten beiden Kapitel von der Schuh des Manitu CD deinstallieren und dir dann alle Kapitel von der Collectors Edition draufziehen.
    Und unser SoAmigos-Patch ist Gold wert. Er behebt die spielbekannten Bugs und enthält neue Quests, NPCs und Items ;)

Original von Olon
    Du solltest aber die ersten beiden Kapitel von der Schuh des Manitu CD deinstallieren und dir dann alle Kapitel von der Collectors Edition draufziehen.
    Und unser SoAmigos-Patch ist Gold wert. Er behebt die spielbekannten Bugs und enthält neue Quests, NPCs und Items ;)

warum sollte ich beide löschen? geht das sonst mit der collectors edition nicht? ich hatte eigentlich nicht vor, die kapitel zu löschen, weil ich sonst die letzten 3 tage umsonst vor dem PC gesessen wäre...

• sicher einfach den SAVE-ordner im avalon-unterverzeichnis... dann kannst du ggf. die ersten beiden löschen und die komplette collectors-edition raufspielen. deine savegames bleiben dann erhalten...
    allerdings musst du sie meiner meinung nach gar nicht löschen, bei mir gings auch so... aber das musst du mal probieren, wie gesagt, so lange der save-ordner irgendwo gesichert ist, kannst du das unbegrenzt austesten... :)

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

• Official Post

Eben. Erst Savegames sichern, dann deine beiden Kapitel deinstallieren, dann Collectors Edition installieren. Denn die Collectors Edition installiert alle 6 Kapitel zusammen. Wenn du nun deine beiden Kapitel noch drauf hast, könnte es unter Umständen zu Problemen kommen.

Die Savegames kannst du später wieder in den Ordner "Games" reinkopieren, dadurch entstehen keine Probleme. Du kannst unseren Patch sogar in späteren Kapiteln noch draufziehen, musst du nicht am Anfang machen. Es gehen dir lediglich einige gute neue Items aus Kapitel 1 & 2 durch die Lappen.

Original von Seyonne
    äh, olon.... ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, aber MEINE collectors-edition installiert die kapitel einzeln....
    aber das nur nebenbei :pleasured:

Jep und das ist praktisch... so kann ich alle schön auf Rapidshare hochladen xD

[SIZE=7]Nein nein, das war nur spass ^.^[/SIZE]

Soviel zum OT von mir. ^^^^

Und achja:

60er
    ich will eh keinen Patch installieren...

Ich kann den Soamigos Patch NUR empfehlen. Es hat sogar nen Bananenquest :P (Nach dem Motto: Bananen für die Welt! :D )

• Vielen Dank.
    Der Patch ist auch aus anderen Gründen empfehlenswert, das Spiel hat leider einige Macken, eine der störensten wird wohl sein, dass es immer in der Schlusssequenz abstürzt, man kann also die letzten Ereignisse nur im Verzeichnis im Explorer nachlesen. Durch den Patch wurde das behoben und man wird nicht am Ende des Spiel grausam herausgerissen^^

Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!