Hallo,
ich habe ein Problem mit den Sha'aoul in den Höhlen, immer wenn ich von der ersten Höhle den Eingang zur zweiten Höhle nehme sind erst einmal 4 Sha'aoul da und dann nocheinmal 4, dort kratze ich immer ab.
Ich freue mich auf jede Antwort
Fliwatt
Zu viele Gegner in den Höhlen
-
- Chapter 2:
- Fliwatt
-
-
soweit ich weiß, hat die höhle mehrere eingänge, einer davon ist gegnerfrei...
sonst kannst du auch versuchen, sobald die gegner sichtbar werden (nach dem laden müsstest du schon wissen, wo sie stehen)... dann lähm sie, schmeiß feuerbälle drauf etc., so schnell du kannst quasi...
-
Bin leider kein Magier mit meinem Char Raven, bin Nahkämpfer!
-
Es gibt 3 Eingänge! Der Nördlichste in Höhle 1 ist der wo keine Gegner kommen.
Aber wenn du schon mit den 4 Gegner Probleme hast, wirst du die Höhle 2 nicht lebendig durchqueren. Auch im weiteren Spielverlauf kommen meist die Gegner in größeren Gruppen.
Hast du evtl. deine Beschränkung zu hoch und kannst deswegen nicht deine Nahkampfwaffe effektiv nutzen? Hast du irgendetwa anderes gemacht? Wer sind deine Gruppenmitglieder?
-
irgendeinen zauber müsstest du aber haben... naja, dann stell wenigstens deine teammitglieder so ein, dass sie von alleine angreifen (geht mit dem patch über die gruppeneinstellung links unten)..
und topsy hat recht - wenn dir vier einzelne gegner schon zu schaffen machen, solltest du vielleicht ein paar trainingspunkte investieren... die ganze höhle ist voll von sich bekämpfenden gruppen ahoul und lurker, wenn du da zwischen die fronten gerätst, bist du matsch... -
Du kannst auch versuchen mit deinen Teammitgliedern 1 - 3 Gegner zu eliminieren,
dann schnell zurück in Höhle eins,
abspeichern,
warten bis Lebensenergie wieder voll ist,
in Höhle zwei und weitermachen.^^^^ -
Das wäre eine Möglichkeit die aber für das weiter Spielgeschehen nicht hilfreich ist.

-
Original von Topsy_Kretts
Das wäre eine Möglichkeit die aber für das weiter Spielgeschehen nicht hilfreich ist.
Mit der Methode hab ich das Spiel durchgespielt~ -
Wieso das denn? Ich habe jeden Kampf ohne zu flüchten ausgetragen

-
ist doch jedem selbst überlassen... außerdem bekommt man nach ner weile so viele EP, dass man die flucht gar nicht mehr antreten muss
(im idealfall natürlich
) -
Ja na sicher ist es jedem selbst überlassen, wollte hier niemanden anordnen, wie er das Spiel zu spielen hat

-
da das geklärt ist, back to topic

wie gesagt, es gibt mehrere möglichkeiten, den fiesen schurken heimzuleuchten, ohne selbst den weg des irdischen zu wandeln

---> nimm den lähmzauber in die schnellwahl und lähme so viele gegner, wie nur irgendwie geht
---> stell deine begleiter auf angriff ein und lass sie ein paar gegner angreifen, dann flüchte schnell in die erste höhle zurück und heile dich/warte auf heilung
---> probier einfach ein paar mal, die verschiedenen gegner unterschiedlich anzugreifen (andere waffen, andere reihenfolge, etc.)
---> kontrolliere, ob du alle waffen ordnungsgemäß verwenden kannst (beschränkung niedrig genug, stärke hoch genug, etc.)
---> such dir evtl ne andere waffe und probiers mit der (sha'ahoul sind manchmal erstaunlich empfindlich gegen pfeile)so, die tipps müssten dir ne weile weiterhelfen... kannst sie natürlich auch kombinieren..
-
Eine weitere Möglichkeit der Lösung könnte folgende Ursache haben: Du hast deine Trainingspunkte schon alle verteilt und da der Gegner immer etwas mit stärker wird hat er warscheinlich nun eine sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit! Da hilft nur einen alten Spielstand laden, wo alles noch normal ist!
-
Ich werde den Trick mit dem anderen Eingang und dem weggehen einmal probieren!
Vielen Dank an Alle
Fliwatt
P.S. Thread kann nun geschlossen werden. -
Naja selbst wenn du den anderen Eingang benutzt werden dir früher oder später Gegner in Gruppen entgegen kommen!
Sonst schon andere Lösungsvorschläge ausprobiert?
-
hab mal ne frage bevor geclosed wird.
wie kann ich meine teammates alleine angreifen lassen? also wie stelle ich das ein?
mein magier (pehlics lehrling) chillt immer während ich mit dinadon den ahoul auf die fresse haue.
nervt iwie zumal er ne super hilfe wäre da durch zu kommen.
mfg anubis -
wenn du den patch installiert hast, kannst du das links unten einstellen.
-
sry stell mich iwie zu doof an. welcher patch?
bei mir war einer auf der cd. hab die collectors edition -
-
erstmal danke für die hilfe.
wollt noch wissen ob man das game auch gut ohne patch durchspielen kann?
weil ich persönlich finde das der patch das spiel verbessert und auch vereinfacht.
verbessern: keine englischen texte, truhen 5. kapitel etc.
und vereinfachen: lebensanzeige gegner, einstellung für kampftaktik usw.
da ist iwie der schwierigkeitsgrad nicht mehr so schwer.weiß nicht wenn ich mich täusche sagt mir bescheid aber bis auf die videos und die ausbesserung von den vereinzelten englischen texten find ich bräuchte man den patch nicht so unbedingt oder?
ps. ich hab schon alle 6 kapitel plus patch von original cd installiert.
wenn der patch von euch doch besser ist als ich glaube reicht es aus wenn ich den einfach drüber installier?(sry für die doofen fragen^^)