Alle Klassen gleichzeitig

• hallo,

ich hatte in nem älteren thema gelesen, dass jemand alle klassen gleichzeitig gespielt hat...
    find ich ne coole sache weil ich sagen muss dass ich gerne mal in einem game alle möglichen quests abarbeiten wollte (also auch die drei speziefischen quests aus jewails 3,4 und 5 und die jewails spezifischen sachen aus 6).

- kurzer off-topic: das sind alle klassenspezifischen quests soweit ich weiß. hab aber noch nicht mit dem soamigos patch gezockt... falls es noch mehr geben sollte bitte ich um aufklärung! -

mein erster gedanke galt der frage wie man das überhaupt anstellt? meine idee ist gleich in den startdialog mit corvus die übrigen (nicht gewählten) ausbildungsarten mit "add.title" oder so dazupackt.
    weiß nur nicht welche title das sind. bräuchte also die drei title=klasse! (zb. mage=Magier - ich glaube das stimmt sogar so)

also erste frage: klappt das so überhaupt? also das mit dem "add.title" im corvusdialog?
    zweite frage: ich glaube man muss damit man das von mir angestrebte ergebnis erhällt noch n bischen mehr modden! im oben genannten thread kam die frage wie man ein problem mit xandar löst das beim spielen mit allen klassen auftritt... hab leider den thread nicht mehr gefunden! (edit: hab den thread wieder gefunden Xandar )

also hat jemand erfahrung damit?! bin für jeden tipp dankbar!

• Official Post

Moin,

prinzipieller Ansatz ist richtig, per Title (frag die Forensuche wie genau die heißen ^^) kannst du allen Klassen beitreten. Allerdings funktioniert es aufgrund der CNV Struktur nicht immer. Oftmals kommst du nicht zu bestimmten Dialogen, für Kämpfer bspw, weil vorher Kundschafter zu nem anderen Dialog kommen.

ANsonsten, viel Spaß beim probieren ;)

• cool danke ^^

ich werds mal versuchen! allerdings möchte ich nicht zu viel an den cnv rumfuschen... abgesehnen von der sache mit den klassen und n paar zusätzlich eingefügtn items möchte ich das spiel möglichst im ungemodeten zustand lassen ;)
    ziel ist also das ich nur zu den jewailigen dialogen komme wenn ich auch den dafür notwendigen title hab! heißt also wenn ich zb n spiel nur als kundi starte, möchte ich bei xandar auch in den kundi dialog! nur wenn ich auch noch zusätzlich den kämpfer title habe will ich in den kämper dialog... (das würde so bei der lösung aus dem Xandar thread nicht funzen so wie ich das sehe!) also wäre entweder temporeres modding angesagt oder man verändert die reihenfolge im cnv... hab aber leider kein geeignetes savegame mehr um das mal schnell auszuprobieren xD

vlt mal die frage dierekt an seyonne: du scheinst das ganze ja schonmal gemacht zu haben... war das bei xandar die einzige stelle an der es nicht funzt?

und nochmal an die allgemeinheit: gibt es außer dem armuletquest (kap.3) dem stabquest (kap.4) dem lichquest (kap.5) und die spezifischen quest in kap.6 (wessen cnv sind denn für die magier und kundi quests im kap.6 essentiell? bei kämpfer ist es der von xandar, das ist klar) noch weitere klassenspezifische quest die zb auch durch das soamigos patch neu sind? das kenn ich ja leider noch nicht ^^

• Apropos rumpfuschen, falls etwas schief geht:
    *schleichwerbung*http://soamigos.de/wbb/thread.php?threadid=3971*/schleiwerbung*
    Back2Topic:
    Du könntest auch die cnv's so anpassen, dass alle Quests verfügbar sind.
    Dann würden vieleicht auch manche Gesprächspersonen, wenn du alle Charakterklassen auf einmal hast nicht einfach anfangen zu spinnen.
    Mfg Fliwatt

• @Kos: bis jetzt hatte ich nur bei xandar das problem, alle anderen quests konnte ich machen (alter ben = kundschafter, amulette = krieger; lich = magier)...
    vielleicht könnte man xandar selber umpolen, aber das hab ich noch nicht probiert... wenn du angst um deine cnv's hast, erstell doch einen extraordner mit den savedateien dazu :)

viel spaß beim probieren ^^^^

Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.